Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
trafo_o2 |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 6.424 Mitglied seit: 12 Aug 2006 ![]() |
Hallo Ihr lieben,
wer kann mir einen Rat geben. Ich habe vor 8 Jahren meinen ersten Banscheibenvorfall bekommen, der wurde ganz herkömmlich mit Stufenbett und mit Unterwassermassage und Strom behandelt.Da war ich 3 Wochen im Krankenhaus. Vor 3 Jahren hatte ich meinen 2-ten Vorfall und zwar wieder in der LWS. Dieser wurde unter dem CT mit Spritzen weggespritzt.Hinterher noch ne Rückenschule. Danach ging es einigermassen. Aber Rückenschmerzen waren immer da, mal mehr mal weniger. Und mein rechter Fuß war von der kleinen Zehe über die Aussenseite bis zur Ferse taub. So nun wurde mein rechter Fuß langsam aber sicher immer weiter taub. Ich zum Artzt und er schickte mich zum MRT.Befund L5/S1. Also wieder Spritzen unter dem CT. Nach der 3-ten Spritze ging es in den Urlaub. Dort habe ich eine "dumme" Bewegung gemacht, diese wurde mit einem Schmerz im Rücken "belohnt". Am nächsten morgen bin ich kaum aus dem Bett gekommen. Schmerzen vom Rücken über die linke Pobacke bis in den Schritt ein ziehender Schmerz. Diesen habe ich mit 3 Tabletten 800mg Iboprofen täglich bekämpft. Aber dann wurde die Pobacke und im Schritt alles taub. Also Urlaub abgebrochen und Heim zum Doc. Wieder ins MRT und da wurde ein zweiter Bandscheibenvorfall festgestellt. Diesmal weiter oben. Da habe ich im Internet die Alphaklinik gefunden. Ich habe auf deren Homepage den Anamnesebogen ausgefüllt und meinen MRT Befund mit angehängt. Fazit => OP, ich bin nun zu einem Ortsansässigen Neurochirurgen gegangen. Er meinte so lange ich alles noch kontrolliert bewegen kann, brauche ich keine OP. Aber es ist schon ganz schön unangenehm,wenn man so langsam das Gefühl in dem Fuß und im Hintern und noch etwas weiter unten verliert. Was soll ich tun? Danke für Eure Hinweise in voraus :klatscht |
Inka |
Geschrieben am: 30 Aug 2006, 06:35
|
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hallo Trafo,
herzlich Willkommen hier im Forum ;) Du schreibst hier vom Hausarzt und vom Neurochirurgen. Wurde da denn mal die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen um zu sehen, inwieweit Dein Taubheitsgefühl bereits in eine Lähmung übergeht und wie weit eben die Nerven schon betroffen sind? Der "Standardspruch" hier ist: Eine OP sollte erst dann gemacht werden, wenn nichts anderes mehr geht, wenn Lähmungen auftreten, Blasen- Darmstörungen auftreten oder eben die Schmerzen so schlimm sind, dass sie für den Betroffenen nicht mehr auszuhalten sind. Die Frage ist nun, ob da bereits was auf Dich zutrifft und dazu sollte eben auch eine genauere Untersuchung Deiner Nerven erfolgen. Sollte es da doch noch recht gut aussehen (und da wirst Du schon hören, was der Neurologe nach der Untersuchung sagt), dann hast Du noch einige Optionen an konservativer Behandlung offen. Auch eine Reha wäre dann evtl. mal zu überlegen. Sollten allerdings eine der oben genannten Störungen auftreten, dann musst Du wohl operiert werden um Folgeschäden zu vermeiden. Liebe Grüße :winke Inka |
trafo_o2 |
Geschrieben am: 01 Sep 2006, 22:38
|
Neu hier ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 6.424 Mitglied seit: 12 Aug 2006 ![]() |
Hallo Inka,
danke für Deine Antwort. Nein bei mir wurde noch keine Nervenleitgeschwindigkeit gemessen. Wer macht so was? Könntest Du mir bitte da noch ein paar Infos zukommen lassen?? Danke im Vorraus. :s Mike |
Just |
Geschrieben am: 01 Sep 2006, 22:47
|
||
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Servus Mike, ich bin zwar nicht Inka, aber die Frage kann ich dir auch beantworten - die Nervenleitgeschwindigkeit misst ein Neurochirurg. Du wirst etwas verkabelt und es wird ein leichter Strom (in eine Richtung) durch die entsprechenden Nerven geschickt, daran sieht man dann, wie lange der Impuls braucht, um "am anderen Ende" anzukommen. |
||
Frauke |
Geschrieben am: 01 Sep 2006, 23:11
|
||
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Sowas macht eigentlich ein Neurologe. *klugscheiß* :z :winke Frauke |
||
Just |
Geschrieben am: 01 Sep 2006, 23:30
|
||
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Stimmt - Fehler von mir (bei mir war's halt ein Neurochirurg) - ein reiner Neurologe "kann das auch" ... |
||
trafo_o2 |
Geschrieben am: 02 Sep 2006, 02:20
|
Hi Just , Hi Frauke
Danke für Eure Info`s. Ich werde mich mal kundig machen und bei meinem Orthopäden nachfagen ob ich mal eine Überweisung dafür bekomme. Ach heute(gestern) habe ich wieder die nächsten Spritzen untern CT bekommen. Aber danach hatte ich wieder Rückenschmerzen und die Doc hatte auch noch nen Nerv getroffen(autsch). :weinen Na mal sehen wie es weitergeht. Bis bald Mike ;) |
![]() |
![]() ![]() |