Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Sch.... Arzt!, Ich Lass mir doch nix einreden...
Playbunny86
Geschrieben am: 28 Aug 2006, 16:40

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.347

Hallo Ihr Lieben :winke
Ich war heute bei meinem Hausarzt. Habe ihm von allem erzählt und bin gleich mit ein paar Infos nach Hause! :D
Ich habe in Norden im Krankenhaus angerufen und mir den Dr.Brettmann ans Telefon geholt. Der ist Arzt für die Schmerzambulanz.

Dort gehe ich morgen um 13 Uhr hin, lass mich erstmal untersuchen und dann hoffe ich, das ich schnell einen Termin für die Schmerztherapie bekomme. Das soll begleitet werden mit psychosomatischer Therapie...

Bin ja mal gespannt, was der mir so neues erzählen kann. Habe nun von meinem Hausarzt Benuron Tabletten bekommen, 2x tägl. 500mg.
Von Oxygesic war er nicht so angetan.
Ich bin guter Dinge und hoffe, dass diese Schmerztherapie in der Schmerzambulanz anschlägt!

:up :up :up Toi, toi, toi..........

Liebe Grüße, Carola
PM
bröselchen
Geschrieben am: 28 Aug 2006, 21:08

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 4.943

Hallo Carola!

Na, das hört sich doch schon besser an, als dein Bericht letzte woche! :sonne

Ich drück dir die Daumen, das sie dir dort endlich helfen können. :ap

Liebe grüße,

Natalie :winke
PMEmail Poster
Chinni
Geschrieben am: 28 Aug 2006, 21:13

PUSTEFIX

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 4.595

huhu carola ;)

schmerztherapie mit begleitender psychologischer betreuung finde ich klasse! :klatscht :klatscht

ich denke, das ist für dich jetzt der richtige weg und drücke dir gaaanz fest die daumen, dass dir geholfen wird! :up :up
PMEmail Poster
Gila
Geschrieben am: 29 Aug 2006, 09:36

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.448

Hallo Carola....

Sorry, aber ich habe deinem Beitrag heute erst gelesen, da ich nach meiner Op noch nicht so lange sitzen kann...

Wenn du nähere Infos über die KLinik in Stenum brauchst, schrteib mich ruhig an...
war sehr zufrieden dort...
Außerdem wird dort bevor eine OP-Entscheidung fällt erstmal eine 10 tägige stationäre Schmerztherpie gemacht und genau gekuckt voher die Beschwerden kommen und was sie auslöst!!
Erst danach bekommt man eine Empfehlung, ob eine OP was bringt oder nicht...
Die Klinik ist von Oldenburg aus in einer knappen halben Stunde zu erreichen...komme selbst aus dem Kreis Leer.

Lieben Gruß und Kopf hoch!
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 29 Aug 2006, 10:07

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Guten Morgen Carola :winke

Von daher wird in der Schmerztherapie in der Regel auch immer eine Psychotherapie einbezogen. Auch in der vorherigen Diagnostikstellung muss auf ein solches Problem geachtet werden, denn eine gezielte Behandlung kann nur erfolgen und auch möglichst Erfolg haben, wenn alle Faktoren mit einbezogen werden, die einen Störfaktor bieten könnten.

Das waren meine Worte an Dich bei meinem ersten Posting in diesem Beitrag :z

Ich drücke Dir die Daumen, dass nun eine ordentliche, und auch zusammenhängende, Diagnostik gemacht wird, um Dir gezielt helfen zu können.

:up :winke Viel Glück, Erfolg und vor allem alles Gute parvus
PM
Playbunny86
Geschrieben am: 29 Aug 2006, 16:13

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 6.347

Hey...
Ich war heute in Norden in der Schmerzambulanz bei Dr.Bredtmann. Der macht Schmerztherapien.
Der hat mir vielleicht fragen gestellt... :frage und meinen ganzen Aktenordner, wo ich alle meine Arztberichte abhefte durchgewühlt.

Nächsten Dienstag muss ich stationär ins Krankenhaus, weil er mir eine Spritze mit Betäubungsmittel setzen will.
Das legt dann meinen Po, Oberschenkel, Beine und Füße taub. Er will erstmal wissen, inwieweit ich auf diese Betäubung reagiere, bevor er eine Schmerztherapie mit Tabletten (Morphium) beginnt.

Bleibe über Nacht im Krankenhaus, weil die Wirkung so lange anhalten soll.
Bin ja mal gespannt, wie das läuft :rolleyes: :unsure:
Carola
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2407 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version