Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Versteifungs OP bei Wirbelgleiten ?
binford6100
Geschrieben am: 05 Sep 2006, 14:39

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.571

Komme grad von der CT, Bilder MRT waren zu alt, hab ja morgen den NC Termin. Was soll ich sagen: zum Gleitwirbel dazu (inzwischen Grad 3) gesellt sich jetzt ein BSV LW5. Wie geil! Kann gar nicht so viel essen wie ich k..... möchte! Bin ja mal gespannt, was der NC da morgen zu sagt... :kopf
PM
binford6100
Geschrieben am: 07 Sep 2006, 09:22

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.571

Sodele, NC Termin hinter mich gebracht, Hamburg Altona, empfehlenswert übrigens, nette Aufnahme, Arzt nimmt sich ausgiebig Zeit fürs Gespräch. Herausgekommen ist allerdings nicht soviel. BSV kann er minimalinversiv entfernen, für die Beurteilung der Stabilität braucht er halt noch neue Funktionsaufnahmen der WS. Für die "grosse" OP hat er mir zu St.Georg oder Neustadt geraten, da diese OP in Altona nicht so häufig ist. Nett - denkt nicht ans Verdienen, sondern an den Patienten!!
Naja, mal die neuen Aufnahmen machen lassen, dann Termin in Neustadt machen...immer diese halben Weltreisen... :z
PM
nicole33
Geschrieben am: 13 Sep 2006, 23:07

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.517

Hallo binford 6100 ;)

ich schreib jetzt einfach mal was für dich.
Schön das du so einen tollen NC hast,der am Patienten nicht nur verdienen will. :klatscht
Hast du schon einen Termin in Neustadt? Soll ja ne tolle Klinik sein,z.b.die Tiegerente
wurde dort operiert und ist super zufrieden.

Leider ist Neustadt für mich zu weit.
Habe Montag einen Termin beim NC,soll hier der Beste sein,(habe vor 7 Wochen den nächst möglichen Termin bekommen).
Es wird jetzt wirklich Zeit für eine OP,war immer eine Powerfrau, und heute :heul !!!

Also, ich drück dir die Daumen das du dich nich mehr so lange mit den Schmerzen rumplagen musst.
Aber falls doch,Tool Time hat mich sogar bei heftigsten Geburtswehen zum Lachen gebracht.

Also bis dann!
LG Nicole
PMEmail Poster
kerstinking
Geschrieben am: 15 Sep 2006, 21:26

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 5.223

Hallo,
Ich hatte im März auch eine Ambulante Reha und möchte dir davon abraten,denn
es ist der pure Streß. Von früh bis spät Therapien und anschließend geht es nach hause wo der Alltag und die Hausarbeit, Kinder und so weiter auf einen warten. Kann dir nur empfehlen zur Stationären Kur zu fahren wo du auch Ruhe nach deinen Behandlungen hast. Für mich war es nur Streß und ich hatte anschließend mehr Schmerzen wie vorher.
Wünsch dir alles gute.
PMEmail Poster
nicole33
Geschrieben am: 15 Sep 2006, 22:05

Boardmechaniker

Hallo Kerstinking!

Danke für deinen Tipp!

Tut mir leid das es dir noch schlechter geht als vor der Reha!
Aber du hast wenigstens alles versucht,das ist doch auch schon mal was.

Gehe Montag nochmal zum NC,werde mich wohl operieren lassen.
Nach extremer Verschlimmerung meiner Schmerzen habe ich jetzt nicht mehr viel Hoffnung ohne davon zu kommen.

Liebe Grüsse
Nicole

PMEmail Poster
Tigerente
Geschrieben am: 15 Sep 2006, 22:22

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Hallo Nicole,

ja, ich war und bin mit Neustadt sehr zufrieden.
Nicht nur subjektiv, sondern weil sie bei meinen Recherchen sowohl die besten Implantate als auch die beste OP-Methode haben!

Ich möchte natürlich keiner anderen Klinik die Kompetenz absprechen mit meiner persönlichen Empfehlung!

Was ich nicht verstehe:

"Leider ist Neustadt für mich zu weit"

Diese OP ist für das gesamte weitere Leben wegweisend - um das Optimum zu bekommen, wäre ich sogar ins Ausland gereist!

Übrigens hat Magdeburg auch einen recht guten Ruf, was BS und WS-Chirurgie betrifft (Städ. Klinikum, Chefarzt Dr./Prof(?) Braunstorf) - warst Du dort schon?

Selbst wenn andere Abtlg. in dieser Klinik viell. nicht so hervorragend sein sollten - davon darf man sich nicht abschrecken lassen!

LG

von der Tigerente

Marlies

PM
nicole33
Geschrieben am: 15 Sep 2006, 23:09

Boardmechaniker

Hallo Marlies!

Du hast vollkommen Recht ! Für ein optimales Op Ergebnis ist kein Weg zu weit.
Mittlerweile sehe ich das auch so!
Bei Dr. Braunsdorf war ich schon. Er ist super nett und war der erste Dock der mal untersucht hat was geht noch oder nicht mehr. Irgendwie fühlte ich mich das erste Mal vernünftig untersucht.Damals war ich total entsetzt das er mir sofort eine OP ans Herz legte.Wie das so ist als Neuling!Ich wollte unbedingt ohne Op auskommen und erstmal irgendwas konseratives ausprobieren. Jch wollte auf keinen Fall eine OP,da sagte er zu mir dann müsste ich halt so weiter machen. Aber wenn ich Bedarf habe soll ich anrufen.Heute weiß ich das er recht hatte,möchte mir aber noch eine neurochirurgische Meinung einholen.
Habe Montag nen Termin, dann sehen wir weiter.

Ich freue mich das es dir wieder so gut geht,das du ein positives Lebensgefühl hast und hoffe das dir die gefundenen Kleeblätter ganz viel Glück bringen!!!

Liebe Grüsse

Nicole
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1848 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version