Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
12 Seiten: ««<45678>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Sanderine |
Geschrieben am: 06 Sep 2006, 13:35
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 6.551 Mitglied seit: 24 Aug 2006 ![]() |
Hallöchen
Bärbel, Epilepsie hatte mein Ex auch... ich wußte das allerdings nicht und er ist dann urplötzlich in der Disco mit Schaum vorm Mund zusammengebrochen - das ganze Programm, ich hab mich damals so erschrocken!!! Tanja - ach so, schade, ich werd wahrscheinlich hingehen, wäre ja lustig gewesen! Ich war heut nochmal beim Ortho - wollt Ihr raten, was er so meint? Wohlgemerkt, er hat mich nicht mal untersucht, obwohl ich derzeit zusätzlich extrem Schmerzen im unteren Nacken habe, kann den Kopf nicht mehr bewegen.... BINGO (Bärbel, ich ahne, was Du vermutest*g*) AKKUPUNKTUR!!!! Ich soll ab morgen erst mal Akupunktur machen, danach KG und von ihm aus auch Massage, wenn ich will - AHA ??? Ich hab dann gesagt, ich möchte zum besseren Gesamtergebnis gerne zum NC - er "zuallererst machen wir nun die Aku und wenn ich (also ER!!!) es dann für nötig befindet, dann könnt er mich ja immér noch weiterschicken! :baeh so ein Affe! Ich wollte wissen, was in dem Befund denn nun genau stand (eigentlich wollt ich ja eine Kopie, die mußte ich dann kurz vorm Gehen unten an der Anmeldung mit viel Schmu der Arzthelferin abluchsen!) - er sagte dann, es wäre eine 1mm große Vorwölbung! SO SO :count Achtung - ich tippe jetzt mal den Befund ab.... Das seitlich orientierende Topogramm zeigt eine betonte lumbale Lordose mit Verschmälerung des ZWR L5/S1 sowie verstärkter sklerosierung der WK-Endplatten . In transversaler Schnittführung kein Nachweis eines BSV L3/4, im Segment L5/S1 mediolaterale BS-Protrusion links bis zum Duralsack und der Nervenwurzel heranreichend. Beurteilung: Betonte lumbale Lordose, Chondrose u. geringe Spondylosis derformans L5/S1. Mediolaterale BS-Protrusion li. L5/S1 ohne raumfordernde Auswirkung (oben steht seltsamerweise, daß sie bis zum Duralsack heranreicht, bzw. zur Nervenwurzel :frage ) Kein BSV L3/4/5. Minimale li. konvexe LWS-Skoliose im unteren Drittel der LWS! Soviel dazu, daß Madame Krlicka meinte, da sei ja nix.... und klar logo, erst laß ich mir schön Aku geben und danach wird lecker gespritzt.... die Kuh muß gemolken werden, solange sich bei der Krankenkasse was verdienen läßt! ich hab nicht mal ein Schmerzmittel bekommen und ich hab die letzten Nächte kaum geschlafen, weil ich garnicht liegen kann! :( |
zwerg |
Geschrieben am: 06 Sep 2006, 13:46
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 189 Mitgliedsnummer.: 5.892 Mitglied seit: 12 Jun 2006 ![]() |
:roll
Schuldigung wenn ich lache :B Hab ich dir doch gesagt :h Mach das beste draus,mir hat Akku nichts gebracht und von den Spritzen wurde mir immer schlecht!!!! Kriegte noch nicht mal eine richtige antwort auf die Frage was er da eigentlich spritze??? So weit zum Thema Schillerstr. :h Gruss Bärbel :angel |
Sanderine |
Geschrieben am: 06 Sep 2006, 13:51
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 6.551 Mitglied seit: 24 Aug 2006 ![]() |
ja, ich wußte, daß Du so reagierst!!! :D
ICH werd da garnicht mehr hingehen, der kann die Kohle für Aku einstreichen wo er will, bei mir nicht! Nachdem Du davon schon geschrieben hast, war ich darauf ja schon vorbereitet :count Fakt ist aber, daß ich nun genau so weit bin wie vorher! Geh ich nun besser erst zum NC oder erst zum Ortho oder laß ich mich am besten gleich notschlachten :sonne ??? :kinn |
Doro74 |
Geschrieben am: 06 Sep 2006, 14:02
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 170 Mitgliedsnummer.: 6.459 Mitglied seit: 15 Aug 2006 ![]() |
Hallo sanderine,
habe nun seit tagen den thread verfolgt und muß nun auch meinen senf abgeben. über notschlachtung habe ich auch schon des öfteren nachgededacht, grins. nee aber mal im ernst, ich würde dir auch raten, dir einen neuen NC zu suchen! LG doro :winke |
Sanderine |
Geschrieben am: 06 Sep 2006, 14:05
|
Hallo Doro - schönen Dank... vielleicht sollten wir uns gemeinsam einen Jäger kommen lassen, dann bekommen wir bestimmt Rabatt :z
Ich war ja beim Orthopäden, zum NC hat er mir ja die Überweisung verweigert - aber einen neuen Ortho werd ich mir auf jeden Fall suchen! ;) |
zwerg |
Geschrieben am: 06 Sep 2006, 14:11
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 189 Mitgliedsnummer.: 5.892 Mitglied seit: 12 Jun 2006 ![]() |
Also!
Da du ja warscheinlich auch "nur" Protiosonen hast würde ich vorschlagen,erst mal Dr. Kramm.Der macht zumindest mehr an Untersuchungen.Und mann kriegt keine blöde Antworten!!!!!Der NC konnte mir ja auch nicht helfen.Aber wenn du ihm diesen Vorschlag unterbreitest schickt er dich auch dahin ohne wenn und aber. Gruss Bärbel ;) |
Doro74 |
Geschrieben am: 06 Sep 2006, 16:55
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 170 Mitgliedsnummer.: 6.459 Mitglied seit: 15 Aug 2006 ![]() |
Ich kann nicht begreifen, ich lese des öfteren, habe keine überweisung zum NC bekommen.
ich hatte bis heute keine probleme, liegt vielleicht auch an der KK. aber trotzdem, wie kann bitte ein Ortho sowas verweigern? kann ein HA sowas nicht auch ausstellen, ich brauche nämlich keine überweisungsscheine, deswegen kenn ich mich damit nicht so aus. die sache mit dem jäger überleg ich mir auf jeden fall noch, grien. lg doro |
Sanderine |
Geschrieben am: 07 Sep 2006, 09:00
|
Also, ich hab mir mal einen Termin geben lassen beim NC für den 29.9. und werd gleich beim Kramm auch noch einen ausmachen....
Doro - tja, könnt ja passieren, der NC sagt, daß Aku nicht der Bringer ist oder so und dann wäre der Ortho ja angeschmiert, weil ich sie dann ja nicht in Anspruch nehmen würde! Was weiß ich.... er hätte mir auch nie im Leben den Befund ausgehändigt... den hab ich mir ja bei der Arzthelferin geholt, die war eh etwas planlos :P Ich werde die Tage zu meiner Hausärztin gehen, eine Überweisung für den NC ordern und hoffe, ich kann noch eine für den Orthopäden bekommen und dann muß endlich was passieren... Bärbel, ja ist eine Protrusion, aber eine Richtung Spinalkanal - drückt auf die Haut ums Rückenmark und auf die Nervenwurzel des Ischiasnerves ... deshalb find ich das mit der Aku ja so doof, weil die BS von Aku ja nicht wieder zurückrutscht und ich mit Aku zwar die Symptome bekämpfe, aber nicht die Ursache - oh Mann, war ich gestern geladen!!!! So, Sohnemann ist wach und ich muß wieder ran :D |
Sanderine |
Geschrieben am: 07 Sep 2006, 09:03
|
Bärbel, hab am Mittwoch 11.15 Termin beim Kramm :z
so, jetzt bin ich aber wech ;) |
zwerg |
Geschrieben am: 07 Sep 2006, 11:33
|
Hallo!
Da bin ich aber gespannt was der sagt. Zu welchen osteopath bist du gegangen? so was suche ich auch ! Hatte mit einem aus Wickrath gesprochen,war am telefon eine labertasche,aber vielleicht ist er ja auch gut? Bin ziemlich daneben heute .Habe heute meine Tochter per Rtw und Notarzt ins KH gebracht,aber sie ist schon wieder ansprechbar.Habe ja nachher den Termin beim Neurologen, mal schaun was dabei raus kommt,danach fahr ich wieder zum KH Gruss Bärbel :winke |
![]() |
![]() ![]() |