Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

12 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> bin völlig planlos, heute Diagnose bekommen - und nu?
sternenstaub
Geschrieben am: 25 Aug 2006, 07:33

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.153

hallo

den arzt kenn ich nicht
stimmt mein sohn wird nächsten monat drei jahre
das mit dem NC das gute ist auch er hat belegbetten in neuss in der rhein tor klinik
PMEmail PosterYahoo
zwerg
Geschrieben am: 25 Aug 2006, 09:48

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.892

Hallo Sanderine!

Bin auch aus MG.War auch auf der Schillerstr,in Behandlung!!Er ist zwar sehr

nett,aber ausser Spritzen und Akku macht er nichts. :hair

Habe jetzt zu Dr Kramm,Regentenstr.gewechselt!!!Sehr nett hat zeit für einen

kann ihn nur empfehlen!! :rolleyes:

Gruss Bärbel!! ;)
PM
Sanderine
Geschrieben am: 25 Aug 2006, 10:32

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 6.551

Hallo Bärbel - mmmh, tja, sagen wir mal so.... Wahnsinnsviel kann man als Orthopäde ja nicht immer machen *zwinker*
aber Kramm hab ich mir auch notiert - ist echt ein Supertipp, weil ich nicht so weit von der Regentenstraße weg wohne.

Ist es denn normal, daß ich morgens eigentlich nach ein paar kleinen Anlaufschwierigkeiten (bissel steif halt - aber das kommt eher von der Fibromyalgie) - erstmal sehr gut klar komme... also so ein Kribbeln im Hinterteil und leichten Druck mit Ischiasschmerz merk ich immer, aber da ist es noch erträglich... und zum Abend hin keine Bewegung mehr ohne massive Schmerzen machen kann?!?!?!? :frage

ich hab jetzt ein paarmal gelesen, daß es morgens am schlimmsten sein soll - oder "erholen" sich die BS über Nacht *ichweißsaublödefrage* :D
PMEmail Poster
zwerg
Geschrieben am: 25 Aug 2006, 10:48

aktiver Schreiber
**

Hallo!!

Es gibt nur blöde Antworten!!

Ich denke es geht es geht jedem hier im Forum so wie dir!!Man versucht ja einen

normalen Tages ablauf zu gestalten,der Haushalt macht sich ja auch nicht alleine,

Kann mittlerweile auch einiges liegenlassen.wenn man zuviel macht liegt man wieder da!

Mein LG muss leider am WE auch mit einspringen!!

Gruss Bärbel ;)
PM
Harro
Geschrieben am: 25 Aug 2006, 12:09

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Snderine,
es gibt keine saublöden Fragen, nur blöde Antworten. :P
oder "erholen" sich die BS über Nacht *ichweißsaublödefrage*

Ja, die Bandscheiben erholen sich nachts und "saugen" dabei Flüssigkeit auf.
Deswegen sind wir Morgens auch bis zu 2cm grösser.

Harro :winke
PMUsers Website
Sanderine
Geschrieben am: 26 Aug 2006, 12:36

Stammgast
**

Harro, Bärbel - ja, das hab ich schon irgendwo hier gelesen....aber - wenn man doch da irgendwo was hat, was nicht in Ordnung ist, z.B. die Bandscheibe sich irgendwo rausdrückt, dann müßten theoretisch doch morgens die Schmerzen größer sein, wenn sie doch dann "dicker" ist (weil vollgesaugt) und somit der Druck auf Nerven etc. eigentlich größer sein müßte.... oder?! *grübel*

also ich schwanke immer zwischen - >geht so halbwegs alles normal oder kann man unter "Verschleiß" abtun > und >ich brech da hinten gleich irgendwo auseinander und kann keine Bewegung machen ohne rumzustöhen< (mag ja sein, daß manche auf rumstöhnen stehen, ich aber nedd :D und erst recht nicht in diesem Zusammenhang *g*)
PMEmail Poster
zwerg
Geschrieben am: 26 Aug 2006, 13:50

aktiver Schreiber
**

Hallo! :winke

Du musst dir das ganz einfach so vorstellen,nachts enspannt sich doch alles

auch deine Bandscheibe .Dadurch geht es morgens alles leichter!!Eine kleine

Geschichte,war vorgestern einkaufen,bückte mich in die Tiefkühltruhe um was

rauszuholen,verdreht :r es ging nichts mehr,mit Mühe nach Hause,Heizkissen,Sofa,

Anderen Tag ging es wieder besser!!Versuche mal es auch tagsüber mit Entspannung!

So fern es geht! Habe mir dafür eine CD geholt!30 Min.

Es ist alles immer so einfach gesagt,es klappt bei mir auch nicht immer so einfach.

Hab auch eine Sch...SS woche hintermir ,mit Infusionen,die nichts gebracht haben! :braue

Habe am 19.9. Termin beim NC den Sternenstaub vorgeschlagen hat!

Gruss Bärbel :sonne
PM
Sanderine
Geschrieben am: 27 Aug 2006, 14:10

Stammgast
**

Hallo Bärbel - ja, geh da mal ruhig hin... dann hab ich wenigstens ein Versuchskarnickel, daß ich fragen kann :P
Ich hab mir das immer ganz anders vorgestellt - ich dachte, wenn man sowas hat, dann tut es halt weh, immer, überall, ständig....
daß es intervallmäßig abläuft war mir irgendwie so garnicht bewußt ???

ich halte mich seit dem Orthopädenplausch mit allem recht zurück und bin der Meinung, es ist nicht mehr sooo schlimm.... klar logo, wenn man drauf achtet, was man tut und wie man sich bewegt, dann ist das ja nix Neues!

aber andererseits achte ich seitdem auch mehr auf versteckte Signale wie Kribbeln oder Schmerzen im Bein oder im Rücken selbst - vorher hab ich das nicht und immer gedacht, die Schmerzphasen kommen aus heiterem Himmel.... jetzt merk ich aber, daß es nicht so ist. Wieder was dazugelernt :D

Also dann mal einen allgemein schönen, regen- und schmerzfreien Sonntag ;)
PMEmail Poster
sternenstaub
Geschrieben am: 28 Aug 2006, 15:57

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.153

hallo zwerg

also ich bin total begeistert von den NC wenn du aber ganz dolle schmerzen hast musst du nicht auf einen termin warten sondern kannst auch in die notfall srechstd gehen dort war ich auch
doch jetzt warte ich schon über 14 tage das sich die uni in d dorf meldet um mir einen termin zu geben grumpf

ganz lieben gruss sternenstaub
PMEmail PosterYahoo
Sanderine
Geschrieben am: 29 Aug 2006, 08:55

Stammgast
**

Tanja, Bärbel - wo kommt Ihr denn her... ich meine, aus welchem Viertel.... ich lach mir ja nen Ast, wenn eine von Euch irgendwo hier bei mir umme Ecke wohnt... :roll

tschö, dat Sandra ;)
PMEmail Poster

Topic Options 12 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 8.1011 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version