Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: ««<345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nach Versteifung - leicht irritiert vom Orthopäden, Hat der vielleicht ne Macke?????
Lilianna
Geschrieben am: 30 Aug 2006, 11:22

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.313

Hallo Marlies,

meine "magischen Hände" sagten folgendes zu der Magnetfeldtherapie: "Wer dran glaubt, dem hilft alles. Ich kann dazu nichts sagen, weil er die Folgen nicht beurteilen kann und auch niemanden kennt, dem es nachhaltig geholfen hat".

Mach Dir doch bitte keinen Stress wegen einer PM :z Es gibt wichtigers zu tun.

So, nun mal schnell meine Klamotten kontrollieren, was so alles noch passt oder nicht, denn übermorgen geht es nach fast 20 Monaten wieder arbeiten...froi* wie doll.

Lieben Gruss :winke

Lilianna
PM
*Clawi*
Geschrieben am: 30 Aug 2006, 14:03

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.326

Hallo Marlies!

Aha! Ich verstehe es! Die Implante muss auch langsam heilen, dann kannst du fit bewegen, laufen, liegen, sitzen, rennen, lesen...alle Tätigkeiten :D

Kannst du zur Zeit sitzen oder musst du stehen bleiben?

Danke Dir, habe ich heute schon die Berichte geschrieben! Du kannst dort lesen und schreiben.

Ich wünsche Dir alles Gute!

In Skoliose-OP Forum ist wenig Neues, vielleicht ist später noch mehr.

Gruß Anna
PM
MARI
  Geschrieben am: 30 Aug 2006, 18:20

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 313

:winke Marlies

Die Titanteile wollte ich übrigens mit in den sarg nehmen - willst Du / hast Du Deine entfernen lassen?? Gabs Probs damit??

Nach der ersten OP gabs Komplikationen, dass das Metall entfernt werden muss. Das kostbare Titan lass ich mir nicht mehr ohne Grund weg nehmen, lieber lasse ich mich dann als Sondermüll entsorgen :bank :total . Die Ärzte haben das bei mir sofort gesagt, solange keine Probs da sind, wird die Narbe nicht nochmal aufgemacht.

Gruß MARI
PM
Marianne
Geschrieben am: 25 Okt 2006, 20:42

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 6.581

Hallo Tigerente ;)

Seit man mir gesagt hat das ich Versteift werden muss,suche ich viele Infos.
Ich wohne in Berlin,würde es denn gehn das ich mich in Neustadt operieren lasse?
Meine Freundin wollte sich auch mal ausserhalb von Berlin operieren lassen,und hat keine Zusage von der KK bekommen.Die haben zu ihr gesagt wenn man dies auch in Berlin operieren kann dann müssen sie nicht woanders hingehn.
Oder ist das von KK zu KK anders?
Ich habe sehr grosse Angst vor dieser OP, und da lass ich mit Sicherheit nicht jeden ran.Kennst du noch andere Kliniken,die gute Spezialisten auf diesem Gebiet haben,ich meine die nur solche OPs durchführen?
Wie lange musstest du denn nach der OP noch im Bett bleiben?

Liebe Grüsse Marianne :winke

PMEmail Poster
Tigerente
Geschrieben am: 25 Okt 2006, 21:13

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Hallo Marianne,

zunächst mal: Du hast mit diesem Thread wirklich eine Phase erwischt, in der ich am Tiefpunkt war (und das war nicht so richtig tief :z )

Lies zur besseren Info besser auch die anderen Berichte von mir (im Profil unter "Beiträge des Mitglieds anzeigen" - dann kannst Du Dir ein Bild machen!

Die Auskunft dieser KK ist definitiv FALSCH!!!

Du hast (NOCH) freie Arztwahl und kannst Dich ganz entspannt dort operiewren lassen, wo DU möchtest!

Die KK fragst Du nicht, der Ortho stellt Dir in diesem Fall die Überweisung nach Neustadt aus.
Eine medizinisch notwendige OP übernimmt die KK immer!!!

In Neustadt kann man sämtliche Dialekte, die es gibt, lernen....lach!
Da traf ich Stuttgarter, Allgäuer, Sachsen - und auch Norddeutsche! :z

Wer gut recherchiert, kommt heute an Neustadt nicht mehr vorbei.

Klar gibt es auch andere wirklich gute Kliniken - man muss nur wissen, was man will:

Belastungsstabile Titanimplantate, mit denen man gleich sitzen (in Maßen) und gehen kann - oder nicht sofort belastungsstabile Implantate, so dass man 4-6 Monate mit festem Korsett (wird 1 x tgl. von einer Hilfskraft zum Duschen abgemacht) leben - gibt vielen allerdings auch Sicherheit!!
Allerdings muss man dann oft zum Abtrainieren des Korsetts wieder in die Klinik.

Ich bin nicht so eine, die anderen schnell etwas empfielt - jeder muss für sich selbst entscheiden - aber ich KANN Neustadt guten Gewissens empfehlen, weil ich möchte, dass andere Betroffene auch so ein gutes OP-Ergebnis haben wie ich!
Passieren kann überall etwas....

Darum sind wir ja alle hier - um Infos zu bekommen - und manchmal auch selbst welche geben zu können!

Das ist das Tolle an diesem Forum!

Übrigens musst Du keine Angst haben, ich habe Die. die Intensivstation verlassen (Montag war die OP) - und habe am Donnerstag am Ostseestrand in Neustadt gestanden und vor Freude echt geheult....die alten Schmerzen waren weg, das war mehr, als ich für den Anfang erwartet hatte!!
Die OP selbst ist wirklich nicht belastend, die Tage danach ist man irgendwie etwas
benebelt von der Narkose und den Medis - mir war nicht mal übel nach der Narkose - alles ist gut verlaufen - auch wenn es 8 Stunden gedauert hat.

Nervig war, dass ich die Schuhe am Anfang immer so schlecht anbekam - musste ich immer andere fragen - aber in Neustadt helfen sich die Patienten gut untereinander - meine Erfahrung! :D

LG und alles Gute für Dich, wenn Du Fragen hast - oder Neustadt Infos brauchst - melde Dich einfach! Ich war damals auch sehr froh über jede noch so kleine Information, das gab mir Sicherheit und eine positive Einstellung!
Und die ist ganz, ganz wichtig - denn die OP ist eine Chance auf ein besseres Leben!
Aber kein Spaziergang - besonders, weil man hinterher monatelang den Ball flach halten muss, damit alles wirklich gut verknöchert!
Natürlich wäre es sbesser, wenn ich die OP nie gebraucht hätte - aber im Nachhinein war es sogar eine wertvolle Erfahrung für mich!

Bis bald mal!

dier Tigerente

Marlies

PS:

Schau auch mal in den Beitrag von Heute (und den letzten Tagen) mit dem Titel Neustadt

PM

Topic Options 5 Seiten: ««<345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2120 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version