Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Tigerente |
Geschrieben am: 25 Aug 2006, 09:19
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo Ihr Liebe,
Ihr habt recht - ich werde mal eine Mail an den Doc in Neustadt schreiben! @Menno - die Implantate sind ja von Anfang an belastungsstabil. Nur zwecks wirklicher Einheilung ist eben Ruhe förderlich - und keine falschen, ruckartigen Bewegungen. In Neustadt sagte man mir, dass ich nicht Autofahren und lange sitzen soll - es ist wohl wegen der S1 Versteifung - da sitzt ja die meiste Bewegung! Dran rumdoktern lassen wollte ich eigentlich auch nicht so gerne! Nur was ist, wenn ich mir im Nachhinein einmal Vorwürfe machen würde, nicht alles versucht zu haben....das ist mein Gedanke! Du schreibst ja auch, dass Du viel liegen sollst - und auf der anderen Seite darfst Du Auto fahren und Einkaufen? Ist mir irgendwie nicht wirklich verständlich....(?) Wenn ich etwas Neues weiss, melde ich mich! Ein schönes Wochenende für Euch! LG die Tigerente Marlies |
Menno |
Geschrieben am: 25 Aug 2006, 09:27
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 3.090 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Ja, Tigerente, ich habe wegen des Auto fahrens extra nochmal gefragt, weil ich hier ohne Auto echt aufgeschmissen bin.
Bei Entlassung sagte er: Noch 2-3 Wochen, dann könne ich wieder fahren. Nicht wegen dem Rücken, sondern aus Versicherungstechnischen Gründen, falls mal was passiert. Dann hab eich auch mit Schuld. Bei Haushalt und Einkaufen: So wie ich kann, nur nicht heben, also alles über 2 Kilo eben nicht. Keine Drehbewegungen, wie beim Staubsaugen. Schwimmen: Nur Rückenschwimmen, so viel ich eben kann. Nicht übertreiben, aber ich würde es schon merken. Und: Mir geht es gut dabei! Wirklich. Ich nehme nix mehr an Schmerzmittel. Du, bei mir ist auch erneut L5/S1 eingesteift. Ich bin dem Doc dankbar fürs Überreden! Und Herrn Thomsen dankbar, dass er es so gut hingekriegt hat. Aber ehrlich: Deinen Ortho finde ich schon echt frech!!!!! Gruß, Du Liebe! Menno |
Tigerente |
Geschrieben am: 25 Aug 2006, 15:27
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo,
ich habe an den OA Dr. Nagel geschrieben und die Antwortmail kam umgehend: Sein Kommentar: "Ob eine Magnetfeldtherapie eine sinnvolle Alternative ist, sei mal dahingestellt" Zu meiner Frage, ob ich mir nach gut 3 Monaten Sorgen machen muss wegen verzögerter Heilung: "Nein, geben Sie sich Geduld - es ist ein grosser Unterschied, ob sie mit 20 oder 46 Jahren versteift werden!" Boah - ich bin jetzt doch erleichtert, werde im November zur 6 Monatskontrolluntersuchung nach Neustadt fahren und bis dahin schön geduldig bleiben - bin eben keine 20...... :sch :z Ich hoffe, Euer Interesse an der Frage "Magnetfeldtherapie JA/NEIN ist damit auich beantwortet! Dr. Nagel ist der 1. OA von Prof. Halm, die beiden haben mich gemeinsam operiert und ich bin davon überzeugt, dass er - wenn es Sinn machen würde - geschrieben hätte "Versuchen Sie es auf jeden Fall!" @Menno - ist ja schon ein ganz schöner Unterschied - aber ich nehme es so hin! Die alten BNeschwerden sind komplett weg - und der rest wird auch noch besser - also schön optimistisch bleiben, ok? Nun werde ich meinen "abwechlungsreichen" Alltag weiter gestalten..... :sch LG die Tigerente Marlies |
Thinka |
Geschrieben am: 25 Aug 2006, 15:31
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 665 Mitgliedsnummer.: 3.878 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
hi tigerente!
das tut mir aber leid zu lesen.. ich habe deine bisherigen berichte gelesen und hatte eigentlich bei dir keine probleme diesbezüglich erwartet,weil es sich do schon so gut anhörte.. :trost ob magnetfeldtherapie hilf ,weiß ich nicht,davon habe ich noch nichts gehört. ich finde das verhalten des orthos aber auch recht eigenartig.. bei mir ist es nun etwa 11 wochen her und man sieht schon wolken.wenn das nicht so wäre,würde ich aber wirklich erst kontakt zu der op klinik aufnehmen,um alles weitere abzuschnacken.ich kann gut verstehen,daß du dir schon weitere tätigkeiten erhofft hattest und natürlich jetzt gerne an deiner heilung drehen würdest,damit es schneller geht,aber ich würde wirklich den operateur dazu befragen.meistens denken sie sich ja etwas bei empfehlungen.und vielleicht kann er dir nen rat geben,was nun sinnvollerweise helfen könnte.. ich darf übrigens auch schon seit 2 oder 3 wochen vorsichtig schwimmen,wegen l5 s1 kann es eigentlich also nicht direkt sein,obwohl da wohl auch jeder so seine eiegnen ideen zu hat..:=) laß dich nicht unterkriegen oder mit deiner angst finanziell ausnehmen!! liebe grüße und gute besserung thinka |
Tigerente |
Geschrieben am: 25 Aug 2006, 15:43
|
Danke Thinka ;)
hatte ich auch nicht erwartet - aber man muss ja auf alles gefasst sein, dass weiss man vorher ja zumindest theoretisch. Und wenn etwas seltsam ist, dann muss man halt nur adäquat damit umgehen, njet? :z Ich habe schon nachgefragt - unsere postings haben sich wohl überschnitten;-) Wie Du lesen kannst, ist noch nicht Hopfen und Malz verloren - und ich bin auch wirklich ganz genauso optimistisch wie am 1. Tag nach der OP! Von daher habe ich noch kein Prob damit! :winke LG die Tigerente Marlies |
Samsara |
Geschrieben am: 26 Aug 2006, 05:30
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 6.570 Mitglied seit: 26 Aug 2006 ![]() |
Hallo Marlies,
ich habe auch Wirbelgleiten. Schmerz zieht ins Bein. Mir raten alle Kliniken zur Operation. War auch schon in Neustadt. Habe mich aber noch nicht entschieden. Mein Orthopäde hat ähnlich wie deiner reagiert. Auf meine Anfrage hin ob Akupunktur oder Osteopathie etwas nützen würde hatte er gesagt: alles Quatsch. Er hat mir diese Magnetfeldtherapie vorgeschlagen. Insgesamt würde sie mich ca 900 Euro kosten. Ich finde meinen Orthopäden okay. Er arbeitet auch mit Hömöpathie und ich schätze ihn nicht geldgierig ein. Ich werde mich aber noch weiter erkundigen bevor ich diese Therapie machen werde. Grüße Samsa |
Lilianna |
Geschrieben am: 26 Aug 2006, 12:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 288 Mitgliedsnummer.: 5.313 Mitglied seit: 09 Apr 2006 ![]() |
Hallo Marlies,
ich hatte Dir über Deinen Ortho ja bereits in meiner PM meine Meinung gesagt, mehr ist dem auch nicht hinzufügen. Es ist einfach eine Frechheit wie doch manche Mediziner mit ihren Patienten umgehn. :vogel BITTE mache keine heiße Rolle, solang bei Dir noch nichts verwachsen ist . Denk an die Vernarbungen, die dabei entstehen können. Habe gerade darüber hier im Forum viel gelesen, schade für mich leider zu spät. Dein Optimismus ist einfach unschlagbar :z Liebe Grüße Lilianna |
Tigerente |
Geschrieben am: 27 Aug 2006, 13:58
|
Hallo Ihr Lieben!
@Samsa, woher kommst Du denn? :z Na - ich denke, dass es schon richtig ist, solange mein WS-Chirurg, der mich operiert hat und dem ich voll vertraue, nicht überzeugt von einer Magnetfeldtherapie ist - und ich diese auch nicht brauche! Dir wünsche ich von Herzen, dass Du eine gute Entscheidung triffst, mit der Du froh wirst!!!! :streichel Und - wenn OP, dann Neustadt, da gibts für mich nichts dran zu rütteln! Und richtig Lilianna! Die heisse Rolle hat mich sehr verärgert! Ich wollte mich aber auch nicht mit dem Doc anlegen - war zu geschockt insgesamt..... Was, wenn ein unbedarfter Pat. diese 3 Monate nach OP machen lässt bzw. selbst Zuhause auflegt...?! Nun ein kleiner Nachtrag - der aber gar nicht so unwichtig ist: *schmunzel* Seit der beruhigenden Mail von meinem Operateur bin ich ausgesprochen gelöst und entspannt - habe den Optimismus, den ich mir nach der Op bis zum besagten Termin beim Ortho in der letzten Woche bewahren konnt - wieder, und komme jetzt plötzlich mit lediglich 2 mal tgl. Magnesium aus! :D Die Schmerzen sind noch da - aber sie scheinen einige Nuancen weniger intensiv zu sein - das macht mich natürlich noch entspannter....und ich sehe geduldiger denn je meiner Kontrolluntersuchung in der Klinik in Neustadt entgegen! :roll Und suche mir in aller Ruhe einen neuen Ortho......*so what* Alles wird gut! :winke LG die Tigerente *froh* Marlies |
*Clawi* |
Geschrieben am: 27 Aug 2006, 18:32
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Tigerrente!
Es ist eine gute Nachricht von dir! Also, ich habe noch nicht mit Magnetfeldtherapie gewesen, habe nur Stromtherapie gemacht! Ich sehe erstmal mit Magnetfeldtherapie gibt! Echt interessant. Gehst du dort Magnetfeldtherapie oder welche Therapie musst du machen? Hast du auch KG oder ? Ich wünsche Dir viel Glück! Gruß Anna |
MARI |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 495 Mitgliedsnummer.: 313 Mitglied seit: 05 Mai 2003 ![]() |
;) Marlis!
Ich bin immer verwundert, wenn solche Bedenken bzgl. der Verknöcherung kommen, weil ich mir nie darüber groß Gedanken gemacht habe. Als ich ´1,5 Jahren nach OP zur nochmaligen Kontrolle war und fragt, ob das Metall nicht endlich mal raus käme, schaute er sich sehr intensiv meine Akte und die Rö-Bilder an und meinte dann, das er es mir nur bei Problemen die vom Metall ausgingen dazuraten würde, ansonsten solle es schön drin bleiben. Dann sagte er, das es sowieso noch nicht verknöchert wäre, was er allerdings auch nicht als Problem sah und da war ich Anfang 30! Seitdem ist diesbezüglich keine Kontrolle mehr gelaufen. Inzwischen ist mir relativ egal, ob alles verknöchert ist oder nicht, hauptsache der Schrott ärgert mich nicht zu arg. Noch eine kleine Anmerkung: Ich habe in der Reha 4 Wochen post-OP wegen meiner äußeren Narbe Heiße Rolle bekommen und es hat mir nicht geschadet, sondern die Narbe entspannt. Die Post-OP Verhaltensregeln sind so unterschiedlich, das man einfach den Empfehlungen der operierenden Ärzte folgen sollte. Gruß MARI |
![]() |
![]() ![]() |