Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Rubin |
Geschrieben am: 22 Aug 2006, 18:36
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 6.528 Mitglied seit: 22 Aug 2006 ![]() |
Hallo,
erstmal ein Lob an die Betreiber von "die Bandscheibe". Ich hab mich hier schon gut umgeschaut und bin begeistert von all den Informationen. Meine Probleme mit der hws bestehen schon seit ca. 10 Jahren. Seit 2003 hat sich auch eine Protrusion C4/C5 eingeschlichen - und ich hoffe,daß es nicht noch schlimmer wird - denn immer wenn's mir gut geht, fang ich an nicht mehr auf mich aufzupassen......und schon hab ich den Salat - Wirbelblockierungen, Verspannungen und Schmerzen in der hws. Ich bin Postzustellerin (halbtags) , 38 Jahre alt. Ich wünsch allen, daß sie einen Weg finden, mit der Krankheit umzugehen. Gruss an alle Rubin |
parvus |
Geschrieben am: 22 Aug 2006, 21:47
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Rubin und willkommen im Forum :winke
Ja Du hast dann wohl auch bereits schon einiges an Beschwerden erlebt. Als Postzustellerin ist auch einiges zu schleppen :kinn , da bleibt es wohl nicht aus, dass sich Beschwerden einschleichen. Was machst Du als Ausgleich zum Beruf? Bekommst Du Medikamente und auch KG von Deinem Arzt verordnet? Welche Beschwerden hast Du und vor allem was hilft Dir denn? Vielleicht magst Du noch ein wenig mehr über Dich schreiben :z Ich wünsche Dir hier im Forum recht viele brauchbare Infos und vor allem einen regen Austausch! Liebe Grüße :winke parvus |
Kessi |
Geschrieben am: 22 Aug 2006, 22:02
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Rubin :winke ,
herzlich Willkommen hier im Forum. Hoffentlich kannst du auch ein paar Infos für dich gebrauchen, ich wünsche dir viel Spaß bei uns. Viele Grüße von Kessi |
*Clawi* |
Geschrieben am: 22 Aug 2006, 22:05
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Rubin!
Schön, dass du hier gefunden hast! Dann wünsche ich dir viel Spaß hier! Gruß Anna |
Chinni |
Geschrieben am: 22 Aug 2006, 22:37
|
PUSTEFIX ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 578 Mitgliedsnummer.: 4.595 Mitglied seit: 04 Feb 2006 ![]() |
hallo rubin ;)
auch dir ein viel spass und viele informative beiträge wünsche ich dir hier! |
mag65 |
Geschrieben am: 22 Aug 2006, 23:09
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Rubin!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum ;) ! Ich wünsche dir viel Spass beim Durchstöbern und Antworten auf alle deine Fragen. Liebe Grüsse Mag |
Rubin |
Geschrieben am: 23 Aug 2006, 13:19
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 6.528 Mitglied seit: 22 Aug 2006 ![]() |
Hallo,
ich muß sagen, ich bin richtig baff. So eine nette und herzliche Begrüßung hab ich noch nicht erlebt. :D Ich danke euch allen. Wie ich hier so gelesen habe, haben eine Menge Leute weitaus schlimmere Beschwerden und Schmerzen als ich. Das macht mich sehr nachdenklich und ich denk für mich und alle anderen, die noch nicht so sehr arge Probleme mit den Bandscheiben haben ( Protrusion und BWS- Vorfall ist ja doch ein großer Unterschied) - wir sollen gut auf unseren Körper achtgeben, wenn wir wieder schmerzfrei sind. Man denkt einfach man kann wieder alles machen - kleine Bäum fällen ( den Fehler hab ich gemacht - Garten ist meine Leidenschaft und dieser Feuerdorn mußte weg damit ich die hohe Bodendeckerhecke entfernen konnte) oder zu schwer heben. Nun ich denk ab jetzt werdet ihr mich mit meinen Problemen im HWS - Forum finden. Ein liebes Dankeschön an "Parvus". Deine Fragen werde ich im HWS- Forum beantworten. Gruss Rubin |
parvus |
Geschrieben am: 23 Aug 2006, 17:09
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Rubin,
es ist erfreulich zu lesen, dass Du Dich über die Begrüßung einiger Mitglieder freust und Dich so auch willkommen fühlst. Ich werde später im HWS-Forum bestimmt auch noch von Dir lesen. Wir tauschen uns da sicher weiter aus. Bis dahin weiterhin viel Freude im und am Forum :winke parvus |
![]() |
![]() ![]() |