Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Hoschi |
Geschrieben am: 23 Aug 2006, 13:54
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 6.493 Mitglied seit: 19 Aug 2006 ![]() |
Hallo und guten Tag an alle!!!
Ich möchte mich euch auch kurz vorstellen: mit richtigem Namen heiße ich Anja, bin seit einem Monat 36, verheiratet und habe eine mittlerweile 7-jährige Tochter. Ich bin - wie offensichtlich einige andere "Bandis" auch - durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, weil ich mich nach der ersten Diagnose meines Arztes ein wenig schlau lesen wollte. Vage hatte er vermutet, dass ich vielleicht einen Bandscheibenvorfall haben könnte und um ganz sicher zu sein, überwies er mich an die Radiologie und es wurde ein LWS-CT durchgeführt, welches seine und meine Befürchtungen leider bestätigte: L3/4, L4/5 und L5/S1 sind betroffen, außerdem für den Laien nicht verständliche Formen von Arthrosen usw. Toll - dachte ich zu tiefst unglücklich - du bist doch "erst" 36 und dann so was. Ich war niedergeschmettert von dieser Diagnose, hatte schlimmste Befürchtugnen von wegen OP und lebenslange "Kreuzschmerzen". Aber dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mittlerweile schon den ein oder andern Beitrag gelesen und festgestellt, dass ich gar nicht die "Jüngste" bin und mit Sicherheit auch nicht die am schlimmsten Betroffene. Einige Fragen konnte ich mir mit den vielen hilfreichen Informationen schon beantworten und ich werde mit Sicherheit auch noch sehr viele stellen. Ich freue mich auf einen regen Austausch sowohl an fachlichen/medizinischen Antworten/Informationen als auch auf zwischenmenschlichen Gedankenaustausch :-) Anja (Hoschi) |
mag65 |
Geschrieben am: 23 Aug 2006, 18:16
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo Anja!
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum ;) ! Mensch, da hast du ja auch kräftig zugelangt! Ein Vorfall hätte doch auch gereicht! Scherz beiseite. Du hast Recht, mit 36 bist du hier nicht die Jüngste. Ich hatte meine erste OP mit 17 (bin jetzt stolze 41) und habe zur Zeit zwei Vorfälle. Lass dich durch die Diagnose nicht "niederschmettern", auch mit BVs ist das Leben lebenswert! Auf deine Fragen wirst du hier sicher viele Antworten erhalten. Liebe Grüsse Mag |
parvus |
Geschrieben am: 23 Aug 2006, 19:55
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Anja und willkommen im Forum :winke
wie ich lesen durfte, so hast Du bereits schon einiges im Forum geschmökert, das ist doch sehr gut, denn dadurch hast Du wohl das Gefühl bekommen: "Es gibt auch noch Menschen, die ebenso betroffen sind und mit Rat und Tipp Dir beiseite stehen können". Aber auch wir lernen gerne durch die Mitgliedererfahrungen und mit Sicherheit hast auch Du einiges schon zu berichten :z Fühle Dich hier wohl und vor allem auch verstanden. Es grüßt Dich :winke parvus |
Chinni |
Geschrieben am: 24 Aug 2006, 04:46
|
PUSTEFIX ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 578 Mitgliedsnummer.: 4.595 Mitglied seit: 04 Feb 2006 ![]() |
hallo anja ;)
auch dir ein und weiterhin viel spass beim schmökern. liebe grüße, so von anja zu anja :z |
Whoopi |
Geschrieben am: 24 Aug 2006, 21:56
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Anja ;)
Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung. :streichel |
*Clawi* |
Geschrieben am: 25 Aug 2006, 21:15
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Hoschi!
Schön, dass du hier gefunden hast! Wann hast du deine Diagnose klar festgestellt? Ich habe seit 2002 als MRT die Befunde über meine alle Wirbelsäuleserkrankung dürch schwere Bewegungsstörung betroffen! Ich habe 4 Jahren meine Schmerzen lebte, muss weiter KG machen, bei OP ist nicht nötig. Ich wünsche dir viel Spaß hier! Gruß Anna |
![]() |
![]() ![]() |