Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorwölbung, Minimalinvasive OP?
Fubu
Geschrieben am: 23 Aug 2006, 11:28

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 5.701

:heul Hallo, :r
habe vor ca.3 Jahren eine BS-vorwölbung L5/S1 gehabt.
Seitdem habe ich meine Schmerzen nicht in den Griff bekommen.
Habe PDA Spritzen,KG, Reha,ect. hinter mir.Habe 20 kg abgenommen und Muskelaufbau betrieben. Keine besserung. Kann nicht länger sitzen(dabei geht ein Druck von der mitte bis ins becken re.+li.), wenn ich die beine anwinkel knackst es im LWS-bereich und im beckenbereich).
Nun war es nach hinsetzen im auto wieder ganz akut. CT wurde gemacht.Vorwölbung L5/S1. Kann es sein das die ganzen 3 Jahre die BS nicht zurück gegangen ist? Vielleicht haben die was übersehen.Wie verhalten sich schmerzen ausgehend von Iliosakralgelenk?
Möchte mich nun bei einem Neurochirurg vorstellen der Minimalinvasive OP`s vornimmt. Hat jemand damit erfahrung?
Mfg Fubu
PMEmail Poster
mag65
Geschrieben am: 23 Aug 2006, 11:34

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.180

Hallo Fubu!

Habe PDA Spritzen,KG, Reha,ect. hinter mir.Habe 20 kg abgenommen und Muskelaufbau betrieben.

Da hast du ja schon eine ganze Menge unternommen! 20 kg ist ja ne ganze Menge, herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

Schade, dass dadurch deine Schmerzen leider nicht besser geworden sind.

Mit OPs kenne ich mich nicht aus, aber der Weg zum NCH ist eine sehr gute Idee.
Die kennen sich am Besten mit der Wirbelsäule aus.

Wünsche dir alles Gute

Mag
PMEmail Poster
Zaubrberg
Geschrieben am: 23 Aug 2006, 11:36

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.310

Deine Probleme sind nicht typisch für einen BSV und möglicherweise verschleissbedingt - denke das muss erst noch genauer abgeklärt werden...

Wenn die Protrusion das Übel wäre, würden austrahlende Schmerzen in Po und Bein da sein...

LG Johannes
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.6822 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version