Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen nach Op, Wie lange noch?
Guenni1954
Geschrieben am: 19 Aug 2006, 10:15

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.217

Hallo zusammen ;)

muss Euch noch mal nerven.....Nach dem ja nun die Geschichte mit meinem Ei am Hals geklärt wurde habe ich eine weitere Frage an Euch. Die Schmerzen im linken Arm sind so gut wie weg :rolleyes: Als ich am Montag bei meinem Operateur war erzählte ich Ihm von meinen Schmerzen zwischen den Schulterblättern. Er sagte das dies nach so einer Op völlig normal sei.....und das sie sogar noch schlimmer werden.......leider habe ich vergessen zu fragen warum das so ist und wie lange diese Schmerzen andauern werden. Als Schmerzmittel nehme ich Valeron 100, ohne diese ist es nicht zum aushalten. Weiss jemand von Euch wie lange ich diese Schmerzen noch ertragen muss :kopf

Ganz liebe Grüße

Günni
PMEmail Poster
Bienemaja
Geschrieben am: 19 Aug 2006, 10:51

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.132

Hallo Guenni

Ich kann mitfühlen wie es dir im Moment geht. Meine Op ist ja nun etwas länger her wie deine und auch ich habe immer noch Schmerzen. Muss noch ständig Diclo50 dreimal am Tag einnehmen damit es wenigstens etwas erträglicher ist.
Du musstest glaube ich auch keine Halskrause nach der OP tragen oder?
Das Zauberwort ist....Geduld :D
Mein Arzt sagt immer...Es kommt drauf an wie lange man schon Beschwerden hatte.
Die doppelte Zeit braucht man dann bis wieder alles im Lot ist.

LG Bienemaja
PM
Panthercham
Geschrieben am: 19 Aug 2006, 14:20

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo,
ich hab jetzt nach 3 Wochen erstmals schmerzen beim schlafen hinten am Hals,
war vorher nicht.
PS. nehme auch die Diclo50, aber nur wenn es sein muss, bisher brauchte ich sie nicht.
Ich bin neurotischer Medezinhasser, erst wenn es unerträglich wird nehme ich Medis.
Guenni ich denke die ersten Beschwerden dauern so 3 Monate.
Aber es kann auch länger dauern....
Also immer schön langsam :z .

Schönes WE euch :winke

LG
Markus
PMEmail Poster
elli796
Geschrieben am: 24 Aug 2006, 11:53

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.225

Hallo ihr Bandis,
meine OP war am 22.06 an der HWS 5/&.
Kann sehr gut mit euch mifühlen, auch ich habe Schmerzen zwischen den Schulterblättern und Verpannungen rechte Schulter.
Mein Doc hat mir Ibuprofen 800 3x1 verordnet.
Nach der OP brauchte ich keine Halskrause tragen, aber mein Orthopäde hat sie mir dann doch verordnet.
Habe jetzt eine Kraftlosigkeit im linken Arm.Doc meinte zu mir,daß das normal wäre.
Es dauert alles etwas länger
Also weiterhin im Schneckentempo
lieben Gruß elli796

;)
PMEmail PosterYahoo
wasnunHH
Geschrieben am: 25 Aug 2006, 10:26

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 5.889

;) Hallo Guenni,

kann Dich sehr gut verstehen. :streichel

Meine OP war am 07.07.2006 und mir geht es schlechter als vorher. In der Klinik sagte man mir, dass es wohl noch 3 - 4 Monate so gehen könnte.

Leider helfen weder die Ibuprofen 800 noch Diclo 50, noch Mydocalm, noch Katadolon.......... Der Doc hat mir nicht einmal mehr Medis aufgeschrieben. Mir bleibt nun nur noch der Weg zum Schmerztherapeuten und ich hoffe dort wird sich mal um mich gekümmert. Das der Ortho weder Medi´s noch KG oder Massagen verordnet hat, hatte mich auch geschockt. NICHTS, nur die Krankmeldung. Es ist wirklich zum k... in Deutschland.

Die Klinik hat mir damals nach der OP keine Halskrause gegeben, der Ortho hat mir eine verschrieben, der Reha-Doc war nicht begeistert. Ich hab sie dann nur getragen wenn es mir ganz mies ging. Jetzt kann ich sie aber nicht mehr tragen weil sie auf meine Schmerzpunkte am Hinterkopf drückt und ich dann eine saftige Migräne bekomme.

Die Schmerzen nehmen mir zuviel an Lebensqualität, ich ertrage es einfach nicht mehr. Ich kann weder ein Buch lesen (in keiner Position), noch im Bett Fernseh gucken, noch lange sitzen oder laufen - es ist einfach zum heulen.

Ich hoffe, dass mir die Schmerztherapeutin nochmals ein MRT oder CT gibt. Eventuell sind es Entzündungen oder Narbengewebe.ich weiß es nicht.

Das wichtigste ist aber, dass die Schmerzen gehen !!!!!!!!!

Gute Besserung !!

GLG
Kathrin :winke

PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1779 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version