Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wieviele Kortisonspritzen?
Sally
  Geschrieben am: 17 Aug 2006, 18:46

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 6.482

Hallo zusammen,

ich bin 45 Jahre alt, seit ein paar Minuten hier in diesem Forum angemeldet und habe folgendes Problem:

2000 hatte ich einen Bandscheibebnvorfall in 5/6 LWS. Seit über einem Jahr leide ich unter stetigen Rückenschmerzen (besonders nachts & morgens). Bekomme seit etlichen Monaten Kortisonspritzen in den Rücken. Anfangs kleine Spritzen rechts & links der Wirbelsäule (ich weiß nicht genau,ob da schon Kortison), seit ca. 3 Monaten bekomme ich im Abstand von 12 Tagen Kortisonspritzen in den Wirbelkanal ( unter CT Beobachtung). Der Bandscheibenvorfall ist erneut aufgetreten. :weinen Bis jetzt habe ich keine Besserung. Die Schmerzen sind nach wie vor da.

Ich würde gerne wissen, wie lange ich die Spritzen noch bekommen kann, ohne nennenswerten Schaden zu nehmen.

Liebe Grüße,

Sally
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 18 Aug 2006, 09:28

Never give up!! "Albright"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo,

die Anzahl der Spritzen kann ich Dir auch nicht sagen. Das kommt auf die Menge des Cortisons an, das Dir jeweils verabreicht wird.
Ich hab mir von meinem Doc sagen lassen, dass Cortison die Osteoporose bei frauen begünstigen kann und das ist jetzt nicht wirklich was, was ich auch noch brauche.
Mann kann zwar Calzium hochdosiert zur Prophylaxe nehmen, aber das muss nicht sein.
Die genau Höchstdosis von Cortison weiss ich leider auch nicht, aber frag doch mal bei Deinem Arzt nach.
Ich weiss bei mir sind sie laufend am rechnen, wieviel ich den schon hatte.

Hoff ich konnt Dir etwas weiterhelfen.
Und vielleicht weiss ja jemand nähere Angaben.

Gruss und schönen Tag

Joggeli
PM
Ralf
Geschrieben am: 18 Aug 2006, 12:06

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Sally und herzlich willkommen hier im Forum.

Du solltest Deinen Arzt evtl. mal auf den Epiduralkatheter ansprechen. Eine "normale" Entzündung sollte nach der Menge an Injektionen weg sein, oder aber es ist nicht die Ursache des Übels. Zur Not auch mal eine zweite Meinung eines anderen Arztes einholen.

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Dir

Ralf :winke
PMUsers Website
Sally
  Geschrieben am: 22 Aug 2006, 07:22

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 6.482

Hallo Joggeli und Ralf,

vielen Dank für Eure Antworten und sorry, dass ich mich erst jetzt
wieder melde.