Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> stundenweise wieder arbeiten gehen?
parvus
Geschrieben am: 11 Sep 2006, 20:56

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Thinka,

dann viel Erfolg :winke parvus
PM
Thinka
Geschrieben am: 12 Sep 2006, 10:32

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.878

huhu ihr lieben!

danke für die guten wünsche..

und natürlich werde ich vorsichtig sein.ich will garantiert nicht noch einmal mit diesem scheiß am start sein.. versprochen :z

liebe grüße thinka
PMICQ
Thinka
Geschrieben am: 19 Sep 2006, 07:26

BoardIngenieur

hi ihr!

ich war gestern den ersten tag wieder mit drei stunden am arbeitsstart ;)

gestern vormittag war ich die ganze zeit superaufgeregt,so mit dünnpfiff und so,määä..irgendwie hatte ich angst,der arbeit plötzlich nicht mehr gewachsen zu sein,oder das die kinder nicht zu mir wechseln wollen würden,weil sie nun so lange in vertretung gewesen sind..
warum bin ich immer gleich sooo aufgeregt?so nach dem ganz oder gar nicht prinzip??

als ich gestern zur arbeit kam,hatte meine chefin mir einen herzlich willkommen banner gemalt und und ihn quer durchs treppenhaus gehängt.fand ich ja total süß ,ich war irgendwie echt gerührt..

und dann gings eigentlich auch schon los.wieder einlesen,was inzwischen bei wem passiert ist usw..

insgsamt war es ein schöner erster arbeitstag.total aufregend und anstrengend(niocht nur körperlich,sondern auch von der aufmerksamkeit her..),aber auch einfach schön wieder da zu sein.von den kindern kannte ich schon und sie sind gleich auf mich losgestürzt und haben mich begrüßt.ein kind ist mir gleich auf den arm gesprungen.er hat in seiner freude ganz vergessen,warum ich so lange nicht da war.. :rolleyes:
aber gut,das kann ja mal passieren..

gestern abend hatte ich noch kg und war danach einfach nur noch platt und bin dann mit ner portion migräne ins bett,schotten dicht,nichts hören,nichts sehen..

ich bin mal gespannt,wie der rest der woche verläuft.bin aber inzwischen schon etwas ruhiger.gestern hat es auch geklappt..

viele grüße thinka :D
PMICQ
Thinka
Geschrieben am: 20 Sep 2006, 12:06

BoardIngenieur

der zweite tag oder die erfolgreiche selbstüberforderung..

gestern habe ich den zweiten tag meiner wiedereingliederung hinter mich gebracht.erst lief es gut,ich habe mich auch gut gefühlt.später war mir kurz schlecht,das ging aber wieder weg und dann wurde mir mitten in der arbeit irgendwie so komisch.ein kind sprach mit mir,ich konnte aber nicht mehr hören,was es gesagt hat,außerdem wurde der raum plötzlich nach oben hin spitz,wie ein kirchendach oder so was..

als ich das dann gecheckt hatte,habe ich meine chefin gerufen und habe mich schnell in s bad verzogen,wo ich dann zu boden gegangen bin.ich habe mir aber nicht wehgetan.es ist also wieder in ordnung.aber erschrocken habe ich mich dann doch.. pffff :vogel

außerdem war es irgendwie superpeinlich.wir hatten vorher noch geschnackt.ja,es geht mir wieder gut und in der ersten stunde,die ich mit diesem kind und der mutter zusammen mache,mache ich den falter.. :h

och manno..

heute gehe ich nur ganz kurz zur arbeit und finde es ganz gut so,ich fühle mich irgendwie so schlapp..

viele grüße von der enttäuschten thinka
PMICQ
Menno
Geschrieben am: 20 Sep 2006, 12:20

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.090

Ja, siehst Du eben.
Das ist dann einfach noch zu viel.
Ich hoffe, Du beachtest den Warnschuss.
Sei vorsichtig, ehe der Supergau kommt.
Und Du dann ganz danieder liegst!
Kannst Du nicht noch ein bißchen weniger arbeiten?
Oder besser wäre wohl, Du wartest noch ein bißchen und bleibst zu Hause......

Klar dass Du enttäuscht bist.
Aber wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht.......
PMEmail Poster
Thinka
Geschrieben am: 20 Sep 2006, 20:04

BoardIngenieur

hi menno

heute habe ich weniger gearbeitet.ich war nur etwa ne stunde da und es ist gut gelaufen.heute gab es keine "zwischenfälle",worüber ich wirklich froh bin:=).

mal gucken,was die restliche woche mir noch so entgegenzustellen hat..
ich habe aber nun alles so organisiert,daß es eigentlich ok sein müßte ..nun gut das habe ich vorjher auch schon gedacht,ich weiß :=)

liebe grüße thinka
PMICQ
Tigerente
Geschrieben am: 20 Sep 2006, 21:16

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Uui Thinka,

...der Körper gibt nen richtigen Warnschuss ab... :kinn

Pass weiterhin gut auf Dich auf Thinka - aber das machst Du ja, wie ich lese!

Du weisst ja - die Arbeit läuft Dir nicht davon - soooo lange liegt das alles noch nicht zurück!

Sagt Dir eine, die ab dem 4. Oktober wieder einen 8-Stunden Tag hat.....und sich drauf freut! :sonne

LG

die Tigerente

Marlies

PM
Thinka
Geschrieben am: 21 Sep 2006, 07:38

BoardIngenieur

hi tigerente!

ja,der körper hat mir einen warnschuss gegeben und mir nen ziemlichen schrecken eingejagt.war nicht sooo schön.aber ich versuche daraus zu lernen.diese rest- woche konnte ich mir etwas weniger arbeit einteilen.
nächste woche geht das wohl auch noch so.dann wollte ich ja eigentlich meine stundenzahl auf 4 stunden hochfahren und bin am überlegen,ob ich evtl.erstmal bei drei stunden bleibe.aber ich denke ,ich warte erstmal die nächste woche ab und schaue,wie es mir damit ergeht.vielleicht war es ja auch nur der anfangsschock?? :z

du fängst am 8.oktober gleich mit 8 stunden wieder an??traust du dir das schon wieder zu?nach meinen jetzigen erfahrungen würde ich dir eine wiedereingliederung empfehlen :z
ne,aber im ernst.ist es für dich ok gleich wieder mit 8 stunden einzusteigen??oder überforderst du dich möglicherweise damit auch selbst??

viele grüße und einen sonnigen tag

thinka
PMICQ
Tigerente
Geschrieben am: 21 Sep 2006, 08:50

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Moin Thinka,

das geht ja bei meinem Coaching Seminar nicht! :sch
Icxh bin doch als Krankenschwester nur mit schwerstbetroffenen Schlöaganfallpatienten betraut gewesen (16 Jahre lang...) Das kann ich vergessen und orientiere mich nun in einen anderen Bereich der Medizin....Daher das gesponserte Seminar von der BfA....
Dauert insgesamt übrigens 5 Monate!

Aber:

Es sind im Kurs nur Rehabilitanten (wir hatten bereits eine gemeinsame erste Infoveranstaltung!), denen es genauso oder ähnlich wie mir geht.....
sogar 2 Versteifte habe ich getroffen *die Welt ist halt klein...* :winke

Und wenn man weiss, dass man aufstehen und rumlaufen kann - bzw. sich ungeniert auf den (Teppich-) Boden legen darf - dann traut man sich schon, es zumindest zu versuchen....

Klar - die anderen hatten ihre OP ALLE bereits 2005 - aber nicht allen geht es so gut wie mir - das ist schon mal sehr ermutigend für mich! :D

Ich wünsche Dir, dass es bald besser wird - und dass Du nun auch noch die nötige Geduld aufbringst, Deinem Körper und Dir Zeit zu geben für eine wirklich längerfristige Wiedereingliederung.....!

LG

Marlies
PM
Thinka
Geschrieben am: 22 Sep 2006, 10:24

BoardIngenieur

hi tigernete!

ich hoffe auch,das ich die nötige geduld aufbringe :z ...

aber ich habe meinen arbeitsplan etwas umgeschoben und bin nun die anderen tag gut zurecht gekommen.mal sehen also!

das du gleich wieder 8 stunden losgehen sollst,finde ich schon heftig.ich würde es mir im moment nicht zutrauen,sondern überlege sogar noch ,ob ich etwas länger als geplant 3 stunden machen kann.

aber wie du schreibst,sind sie auf leute wie die bandis eingestellt.ich drücke dir also die daumen,das es dir gelingt und du freude an dem seminar haben wirst und es dich weiterbringt.
wenn du dich zwischendurch hinlegen kannst,ist ja schon vieles einfacher.ich habe so gerade eine fortbildung hinter mich gebracjt.mit einem sitzsack,habe ich in bl gelegen und konnte sogar mitschreiben.die anderen haben zuerst komisch geguckt,später hatte ich noch eine mitliegerin:).manchmal geht es also auch so,obwohl ich erst scheu hatte..

also,alles gute ,falls wir uns vorher nicht mehr lesen!!

thinka

PMICQ

Topic Options 4 Seiten: ««<234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2653 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version