Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Alkohol und BSV?, Alkoholkonsum
Hansel
Geschrieben am: 07 Jun 2003, 17:32

Hansel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 44

Also Leute:

Ich habe meinen Doc mal gefragt, ob ich trotz Tramal und Vioxx was trinken darf.

Er meinte, in Verbindung mit diesen Medis sei es eigentlich kein Problem, so ein oder zwei Weizenbier dürften es schon mal sein :)

Ich habe auch schon mal Cola + Whiskey + Tramal getrunken  :D

War auch kein Ding, kam gut  angel

Naja, bevor ihr Euch nun wieder aufregt, will ich Euch mal lieber zustimmen. Muss ja nicht sein....aber kann

:winke
PM
Apoplexy
Geschrieben am: 07 Jun 2003, 20:17

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 55

Bedenke bitte, das jeder Körper sowas anders aufnimmt und verträgt, daher könnte dein tip gar nicht soooo schlau sein.
Suchtgefahr nicht ausgeschlossen!
Du kannst die Tramals auch am Bahnhof verkaufen, wenn du das besonders Schlau findest!

Ich war von Tramal Pur schon platt  :D und finde deine Antwort leider nicht sehr Gewissenhaft....
Aber bitte....... jedem das Seine.
PM
lilly
Geschrieben am: 07 Jun 2003, 22:56

Unregistered

und ich finde, wir müssen mal die kirche im dorf lassen und nicht päpstlicher als der papst sein. ich bezweifle doch sehr stark, dass hier plötzlich nur noch antialkoholiker vor sich hinhumpeln.

und weiss von mindest 3 bandis ganz persönlich, dass sie sehr gern mal trinken, und wahrlich auch mehr als "oh, ein glas wein höchstens".

also easy. tabletten sind nicht dringend gesund. alkohol ist nicht dringend gesund. zusammen ist das sicher keine tägliche mischung, und kann auch feste knallen. aber kranksein ist auch nicht wirklich gesund!!

und ein schöner abend, ein gepflegter schwips und ein fröhliches über-die-stränge-hauen kann auch erlösend wirken. da wird niemand im vorbeigehen süchtig. am ende ist es eh die selbstverantwortung, die wir auch sonst 24 stunden am tag haben.

:cool:

lilly
Rena
Geschrieben am: 07 Jun 2003, 23:40

Unregistered

Hallo Apo,

die Mixturen an Medi's, die einige hier schlucken dürfen, sind mit Sicherheit nicht minder geballte Ladungen und dass, Alkohol und Medikamente nun wirklich keine idealen Komponenten sind, dass weiss ja wohl jeder...  Das aber das Glas Bier oder Rotwein grundsätzlich das absolute Tabu sein sollen, halt' ich für übertrieben !!! Ich denke, dass sich hier niemand einem "täglichen Konsum" ergeben wollte   angel

Code
Damit will ich sagen, das wenn man sich im Schlaf so dreht, das man normalerweise durch den Schmerz aufwachen würde, man das mit Alkohol nicht merkt. Und ich denke das kann gefährlich werden....

Also, wenn ich das nun ernst nehmen würde, dürfte ich die gerade auf dringendens ärztliches Anraten begonnene Dauermedikation mit Tramal nicht durchführen, zumal infolge einer ganz ordentlichen Spinalkanalenge eine Schmerzwahrnehmung doch besonders wichtig wäre...

Code
tabletten sind nicht dringend gesund. alkohol ist nicht dringend gesund.
ganz genau und langes, monotones Sitzen am Arbeitsplatz usw. vor allem mit Rücken-, Wirbelsäulen- oder BS-Problemen ist auch nicht wirklich gesund...Abgase sind nicht gesund, Fleisch und Fisch sind nicht gesund, Waldfrüchte und -pilze schon lange nicht mehr, Kunststoff ist nicht gesund, Farbe auch nicht, ach und auf dem Holzkohlegrill Gegrilltes erst oder über 170 oC Gebratenes oder Gebackenes...und und und

Also immer schön auf die Dosis achten, dann klappt's auch mit dem Genuss (verdammt, nur bei den Medikamenten stellt sich absolut kein Genussgedanke ein :sch)

Liebe Grüsse
Rena
lilly
Geschrieben am: 08 Jun 2003, 00:34

Unregistered

dochdochdoch!!!

meine damalige dosis diclo brachte mich in guten zeiten in die wunderbare... schmerzfreiheit. und das WAR genuss!!!

:D

ansonsten: jau. genau.

lilly
Ralf
Geschrieben am: 08 Jun 2003, 11:50

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Leute,

ich oute mich mal und gebe gerne zu, daß ich mir auch schon mal eine Portion Bier oder auch Rum-Cola einverleibe. Lilly, kennst Du jetzt vier, oder war ich einer davon?  :D

Aber! Wenn ich denn mal mir einen Rausch antrinke, dann habe ich in der Regel keine Medis im Leib. Hatte ich auch schon mal mit Medis probiert, nachdem alles nichts half und die Schmerzen sehr gewaltig waren.

Zum Thema Gesundheit kann ich nur Rena beipflichten. Die Statistik besagt, daß der Tod nur kranke ereilt.

Meine Meinung ist die, wenn man gesund leben will, so dürfte man auf diesem Planeten nicht mehr wohnen.

Liebe Grüße

Ralf
PMUsers Website
Apoplexy
Geschrieben am: 08 Jun 2003, 15:42

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 55

Vielleicht klang es auch härter als ich wollte, aber ich finde immer noch das man es nicht wie eine Mixempfehlung dastellen sollte.
Niemand ist heilig, aber ich finde sowas denkt man sich lieber .
Wenn das vielleicht ein Neuer ließt, der probierts und ist platt ???

@ Rena:
Zitat
Also, wenn ich das nun ernst nehmen würde, dürfte ich die gerade auf dringendens ärztliches Anraten begonnene Dauermedikation mit Tramal nicht durchführen, zumal infolge einer ganz ordentlichen Spinalkanalenge eine Schmerzwahrnehmung doch besonders wichtig wäre...

Da ist was dran........ war auch nur eine Überlegung  :;):
PM
Jack
  Geschrieben am: 08 Jun 2003, 23:32

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 186

lilly ich hab nun mal deartiege anliegen aber ich wollte erst gar nicht störn ich wollte nur mal hören wie es den anderen so geht dabei,was macht das leben danach,sexsmässig bin ich beeinträchtigt durch den vorfall,das steht fest,akohol und solche scherze dacht ich auch das das sich schlecht auswirkt auf entzündungen deshalb hab ich gefragt,und fussball ist meine leidenschaft,aber ich meine es ist schlecht für den rücken,aber man weiss es nicht genau,deshalb bin ich ja hier um zu fragen,stammtisch oder nicht,ich habe fragen,und die bedürfen einer antwort,und ausserdem was ist eigentlich mit meinem gewohnheitsrecht ????
PMICQ
Zicke
Geschrieben am: 09 Jun 2003, 00:39

Unregistered

Also....,
ich bin zwar kein Bandi, habe aber das oft das Glück, ausgerechnet vor Einladungen und Feten gemeine Kopfschmerzen zu kriegen. Deshalb zu Hause bleiben? Nö.
Ich nehm dann 900mg Ibu, die Kopfschmerzen sind weg und der Alkohol schmeckt dann auch.
Ich weiß aber auch, dass ich damit dann keine Probleme bekomme! Das muß jeder für sich selbst entscheiden und ausprobieren.

Zitat
und ausserdem was ist eigentlich mit meinem gewohnheitsrecht

Kannst Du das mal näher erklären Jack?  :sch

:winke Gabi
Harro
Geschrieben am: 09 Jun 2003, 11:27

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin,
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin,
ohne Akohol und Rauch die andere Hälfte auch.  :roll

Ich oute mich hiermit als Biertrinker, und wundere mich das unsere Caipierina-Damen sich noch nicht geäußert haben.  :p

Gruss Harro  :smoke

PS.Gewohnheitsrecht? Zum Trinken?
PMUsers Website

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1943 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version