Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> schönen abend
lysia
Geschrieben am: 20 Aug 2006, 20:22

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.937

euch allen einen schönen abend

so nach fast einem jahr, bands cheibenvorfall, sequester ect. e ct. und ständigem rauf und runter.
bin noch immer nicht operiert, meine angst ist einfach noch immer größer als der schmerz.
wobei die schmerzen total unterschiedlich sind, und es eigentlich immer besser wird,

nu war ich am freitgag bei einme sc hmerztherapeut, zu einem zwegs meinen mega kopfschmerzen und zum anderen wollte ich gernemal eine akupunktur zwecks rückenschmerzen anfangen.

nu meinte der doc. er möchte als erstes meinen nerv betäuben, nu ja gerade des wollte ich eigentlich nicht.

er meinte zwar er macht des immer so, aber ich will des eigentlich nicht weil ich darin auch keinen sinn sehe. ( oder seh ich des falsch)

der sequester ist inzwischen geschrumpft sitzt so, dass wenn ich so, total tolle dinge mach wie garten usw. eben in den fuß strahlt.

zusätzlich sind ja noch zwei bandscheibenvorwölbungen, und mit viel gym, merke ich dass es echt gut ist,(sobald ich aber da nachläßig bin sofort wieder probleme hab)

nu frag ich mich was soll des betäuben? es betäubt, aber es heilt sicherlich nicht, oder seh ich dass falsch?

gegen meine rückenschmrzen so die ärzte würde selbst ein entfernen des sequesters nicht helfen.

naja und ganz ehrlich ich hab auch so ein bauchkribbeln wenn ich nur drandenk dass der mir den nerv betäuben will.

oder hab ich nur unnötig angst?
er meinte den nerv zu betäuben wäre weiter nicht so schmerzhaft, mehr schmerzhafter wären die spritzen neben der wirbelsäule um die mu skeln dann zu lockern.

so und nu meine frage ist des ganze sinnvoll? und was erwartet mich da ?
oh je ich bin echt ein schißer.

ich w ollt eigentlich nur eine akkupunktur :B

liebe grüße lydia

ach ja des mit der geduld hab ich langsam gelernt nach einem jahr und ich frage mich echt wie so ein quirliger mensch wie ich auch mal geduldiger werden konnte,
klappt nicht immer aber immer öfters

vielen dank auch immer wieder für euere antworten.

leide hab ich nicht immer so viel zeit da mein jüngster beehindert ist und als alleinerziehende mama da einfach net soviel luft bleibt.
PMEmail Poster
nomüsli1
Geschrieben am: 21 Aug 2006, 08:18

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 4.450

;) [FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=blue]

Hallole Lydia,

den Nerv zu betäuben ist meines Erachtens eine super Idee.
Es kann dir ev ganz schön schnell helfen.
Als ich das erste wie auch das zweite Mal im Akutzustand war hat mir das mein Hausarzt mal vorgeschlagen.

Er hat in die Nähe des betroffenen Nervs ein reines betäubungsmittel gespritzt.Nach dem ersten Mal hats noch nicht so gut geholfen und nach 3 mal im Abstand von je 3 Tagen gings mir bedeutend besser.

Durch die ständigen Schm,erzen bist Du nur noch angespannt und Deine Angst machts auch nicht besser.
Ich hab nebenher dann noch normale Voltaren genommen und ich mach das wieder wenns mies wird.
Zudem kann ich Dir nur raten dir ne CD oder Kurs über progressive Muskelentspannung zu besorgen und regelm zum Physio zu gehen.

Wegen Deiner wachsenden Angst kann ich nur nen guten Psychotherapeuten empfehlen ist keine Schande ich geh da uch hin.Er versucht mir Entspannungstechniken beizubringen.
Je mehr Angst desto mehr Stress und zusätzliche Verspannungen .

Auch bei mir gibts noch ab und an Zeiten wenns wieder schlechter wird das die Angst hochkriecht.
Dann meld ich mich hier in diesem wunderbaren Forum und hier gibts dann immer Leute die Dir Tips geben und Dich unterstützen.

Regelmässige Übungen KG sind aber sehr wichtig Gehören für einen Bandi zum täglichen Leben (auch ich hab manchmal keine Lust fühl mich aber gleich besser wenn der innere Schweinehund überwältigt ist).

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen und die Anghst wegen der Spritze nehmen.

Natürlich sind je nachdem wie verspannt Du bist die ersten die ersten 2 Sekunden etwas unangenehm aber ich kann das nur empfehlen.

Liebe Grüsse, Astrid
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1922 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version