Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Alfred1 |
Geschrieben am: 02 Sep 2006, 19:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 5.304 Mitglied seit: 07 Apr 2006 ![]() |
Hallo Bandis habe da nochmal eine Frage???????
Habe von der RV ein Schreiben bekommen , innerhalb von 4. Wochen soll ich mitteilen ob ich Leistungen zur Teilnahme an Arbeitsleben in Ansspruch nehmen möchte. Wer weiss was das zu bedeuten hat??? Gruß Alfred !!!! |
Bienemaja |
Geschrieben am: 02 Sep 2006, 19:44
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 225 Mitgliedsnummer.: 6.132 Mitglied seit: 08 Jul 2006 ![]() |
Hallo Alfred
Soweit mir bekannt ist läuft das eventuell auf eine Umschulung raus. LG Bienemaja |
parvus |
Geschrieben am: 02 Sep 2006, 21:36
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Alfred,
ja das wird wohl so sein :z Hast Du denn bei denen einen Antrag zur Reha oder zur Rente laufen :kinn bin jetzt leider wohl nicht ganz auf dem Laufenden, warum sie Dir dies schreiben!? Hast Du schon einen Arbeitsversuch gestartet? Wiedereingliederung? Besprich/berate Dich gut mit Deinem Doc und frage bei der DRV nach was damit gemeint ist, denn schließlich verlangen sie von Dir ja eine Antwort und da möchtest Du doch wissen was das für Dich heißt :z Toi, toi, toi parvus :winke |
Alfred1 |
Geschrieben am: 08 Sep 2006, 18:40
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 5.304 Mitglied seit: 07 Apr 2006 ![]() |
Hallo Bandis brauche nochmal Hilfe !!
Also in meinem Rehaentlassungsbericht steht das ich für meine jetzige Tätigkeit nicht arbeitsfähig bin. Eine betriebliche Umsetzung wird empfohlen. Habe mit meinem Arbeitgeber gesprochen, jedoch keine Antwort zwecks Umsetzung bekommen. Was soll ich jetzt machen, bin total ratlos . Mfg. Alfred |
parvus |
Geschrieben am: 08 Sep 2006, 18:45
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Alfred,
hast Du den Antrag gestellt "zur Teilhabe am Arbeitsleben"? Wegen Deinem AG, hast Du die Anfrage zur Umbesetzung schriftlich eingereicht? Wenn nein, dann wiederhole dies in schriftform, denn auf Zuruf, hat man wenig handhabe und etwas schriftliches ist etwas handfestes :z Ansonsten könntest Du die Rentenversicherung anschreiben, ob sie sich mit dem AG auseinandersetzen mag :sch könnte das ein Weg sein? Ist nur ein Vorschlag, ich habe da keinerlei Erfahrung drin! Alles Gute und ich hoffe sehr es geht was in die richtige Richtung :winke parvus |
Alfred1 |
Geschrieben am: 08 Sep 2006, 19:17
|
Hallo parvus,
nein den Antrag zur Teilhabe am Arbeitsleben habe ich nicht gestellt, wurde von der RV an mich gesandt. Mein AG hat mir schon vor 2. Monaten mittgeteilt das eine Umsetzung nicht vorgesehen ist. Habe das schreiben der RV übersandt. Eigendlich gehe ich von einer Kündigung durch den AG aus, dieses wurde aber verneint.Wenn ich aber meinen Beruf nicht mehr ausüben kann, was mache ich denn jetzt. Ich kann doch nicht ewig AU geschrieben werden. Mfg Alfred |
parvus |
Geschrieben am: 08 Sep 2006, 21:56
|
Hallo Alfred,
ja das ist ja dann schon recht komisch von Deinem AG. Eine Umbesetzung wäre evtl. die Lösung des Problems, und eine Teilhabe am Arbeitsleben bedeutete ja irgendwie Umschulung. Jetzt wäre es nur praktisch wenn Du Auskunft bekämst, wie es weitergehen könnte, denn immer AU bleiben geht nicht, das siehst Du voll klar. Wer ist jetzt da als Ansprechpartner gedacht die DRV, die AA oder wer sonst noch?? Du wirst bestimmt da nochmals auch mit dem AG sprechen, so denke ich. Viel Glück und ich hoffe sehr, dass noch Mitglieder hier mitlesen, die auch eine solche Situation bereits hinter sich haben :winke Grüßle parvus |
![]() |
![]() ![]() |