Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
sabi |
Geschrieben am: 20 Aug 2006, 12:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 6.447 Mitglied seit: 14 Aug 2006 ![]() |
Hallo Momo,
bei der letzten Besprechung mit dem Arzt der die Operation durchführt, ich hatte da noch einige Fragen an ihn, sagte er mir auch, er geht von vorne durch den Bauch und setzt eine Prothese ein. Er hat sich auch sehr viel Zeit für mich genommen, um mir meine Fragen zu beantworten. Fand ich total toll. Hat mir sehr viel Vertrauen in die OP gegeben. Auch deine Meinung jetzt. Das mit der Narbe durch den Bauchschnitt ist bei mir sogar noch eine Art "Schönheits-OP". Habe durch meine erste Tochter vor 20 Jahren einen Notkaiserschnitt bekommen, daß heißt eine Narbe einmal längs runter! Und die ist sehr unschön. Der Arzt sagte, die nehmen wir wieder und die Narbe wird dann verfeinert. Wenn dann am wichtigsten natürlich diese Schmerzen weg sind und ich wieder joggen kann, denn ich war immer sehr sportlich tätig. (Habe dadurch meinen Stress abgebaut) und natürlich wieder arbeiten kann, wäre das schon ein Segen. Bis dahin euch allen gute Besserung! ;) Sabine |
Doro74 |
Geschrieben am: 20 Aug 2006, 15:21
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 170 Mitgliedsnummer.: 6.459 Mitglied seit: 15 Aug 2006 ![]() |
Hallo Sabine,
geteiltes leid ist halbes leid. ich habe auch am 04.09.06 einen OP-Termin. :winke bin 32, habe seit nunmehr 17 jahren rückenprobleme. habe eine jahr jetzt alles konservative ausprobiert. einen guten neurochirogen(hoffe Ich) gefunden, der jetzt erstmal eine mikrochiro. BS-OP durchführen wird. da ich in 2 Etagen große BSV habe, aber im moment nur eine Fußhebeschwäche habe mit mega ziehen im linken oberschenkel bis hin zur wade, großen zeh. ist im gegensatz nur ein minimaler eingriff, aber versteifen traut sich bei mir keiner so richtig ran. Aussage ärzte: versteifen können wir immer noch. ich wünsche uns für den 04. auf jeden fall viel, viel glück. laß mal was hören! lg doro :streichel |
Tine |
Geschrieben am: 21 Aug 2006, 06:32
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 554 Mitgliedsnummer.: 159 Mitglied seit: 22 Feb 2003 ![]() |
Hallo Sabi , hallo doro,
ich wünsche Euch ganz, ganz viel Glück ! Auch ich stehe wieder einmal vor der Entscheidung Versteifung ja oder nein. Seit den beiden BS-ops habe ich schon einige Ärzte und Kliniken aufgesucht. Der eine sagt ja, der andere nein und der nächste vielleicht. Ich habe jetzt 5 1/2 Jahre Opioide eingenommen. Jetzt habe ich diese so gut wie abgesetzt und leide natürlich wie ein Hund. War am Freitag im Wirbelsäulenzentrum in Wiesbaden. Leider ist noch keine Entscheidung gefallen, denn die Bilder waren schon 2 Jahre alt. Es werden jetzt neue gemacht und am 1. Sept. werde ich sehen was die meinen. 90 % Schmerzfreiheit haben mir die dort nicht garantiert. Eine BS-Prothese kommt nicht mehr in Frage. Wenn die mir jetzt dazu raten werde ich diese Op jetzt endlich machen, denn es ist ja meine letzte Hoffnung. 90 % ist doch eine tolle Prognose! Ich denke, dass ich es machen würde bei einem solchen Prozentsatz und die scheinen sich doch auch ziemlich sicher zu sein. Auf jeden Fall viel, viel Glück. Ich denke, dass Du auch berichten wirst. Viele Grüße |
Doro74 |
Geschrieben am: 21 Aug 2006, 11:53
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 170 Mitgliedsnummer.: 6.459 Mitglied seit: 15 Aug 2006 ![]() |
:D Hallo Tine,
so wie ich das aus meiner sicht sehe, kann eigentlich nur noch die op linderung versprechen. sicher mann weiß nicht was hinterher ist, aber so wie heut und die letzten jahre ist doch auch kein leben. die entscheidung wird dir letzten endes doch keiner abnehmen. ich hoffe für dich , das die bilder dir nächste woche helfen dei richtige entscheidung zu treffen!!! :bank ich wünsche dir viel glück bei deien weiteren untersuchungen! lg aus berlin von doro ;) |
sabi |
Geschrieben am: 21 Aug 2006, 19:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 6.447 Mitglied seit: 14 Aug 2006 ![]() |
Hallo Tine,
genauso ist es auch mir ergangen, Opionate und wenn ich das Zeug nicht mehr gespritzt bekam eben diese Schmerzen. Auch die vielen verschiedenen Meinungen der Orthopäden mußte ich mir anhören. Beim Chiropraktiker war ich ja auch schon. Ich denke die wollen alle an dem Batzen mit verdienen. Für mich war dann klar, es geht nicht ohne OP. Ich wünsche Doro auch alles gute für die OP und dir Tine, dass du für dich die richtige Entscheidung treffen wirst. Ist nicht einfach. Liebe Grüße Sabine :winke |
Doro74 |
Geschrieben am: 21 Aug 2006, 22:33
|
danke sabine! freu
|
Tine |
Geschrieben am: 23 Aug 2006, 08:11
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 554 Mitgliedsnummer.: 159 Mitglied seit: 22 Feb 2003 ![]() |
Hallo Doro, hallo Sabine ;) ,
ja, ich hoffe, dass ich die richtige Entscheidung treffen werde. Meine große Angst ist ja auch, dass etwas schief geht und was ich jetzt habe weis ich, was ich dann habe weis ich nicht. Als ich am Freitag in der Klinik saß erzählte mir eine Frau, dass sie in der HSK verkorkst wurde. Erst einmal wurde ihr 2 falsche BS rausgenommen und dann hat ihr der Arzt noch das Bein so überstreckt, dass dies auch kaputt wäre. Sie hat natürlich Schmerzensgeld bekommen, aber was hat sie davon. Es war eben ein Kunstfehler. Sie wurde dann ´2 mal im Josephhospital nachoperiert u.a. auch versteift. Jetzt ist sie wieder da, weil sie die Schrauben gelockert haben. Also alles in einem Paket. Natürlich muß das nicht bei jedem so ablaufen, aber ich hatte 1999 auch das große Glück, dass ich im Krankenhaus am 3. Tag erneut einen BSvorfall hatte und noch einmal operiert werden mußte. Bei der 2. OP habe ich viele Federn gelassen und die verlief nicht so wie die Erste. Seit diesem 2. Vorfall sind die Schmerzen nie mehr weggegangen. Das gute ist, dass ich Zeit habe mich zu entscheiden, weil es nicht akut ist. Ich habe ja nur "Schmerzen". Also erst einmal euch viel Glück Gruß |
![]() |
![]() ![]() |