Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Samy355 |
Geschrieben am: 24 Aug 2006, 01:42
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 6.155 Mitglied seit: 10 Jul 2006 ![]() |
Hallo,
habe das gefühl das ich mich irgendwie auf der Stelle bewege. Die akuten Schmerzen sind jetzt schon längere Zeit weg und nun möchte ich dann auch mal wieder mehr tun. Nun ist es aber so das ich dann immer wieder zurückgeworfen werde. Auch wenn ich mir so den Tagesverlauf anschaue ist es verdächtig... nähmlich ungefähr ... Nach dem aufstehen ist alles blendend wie normal laufen bücken sitzen. Laufe auch gerade und aufrecht. Merken das dort was nicht normal ist tu ich nur bei ziemlich ungeschickten Bewegungen. Aber soweit sogut. Nun wenn ich am Tag nichts unternehme nur Sitze merke ich am Tag von meinem Problem gar nichts. Gehe abends ins Bett als ob nix währe. So wenn ich nun aber was unternehme z.B. ins Kino, Mc Donalds dann ist es schon so das um 21 Uhr jeder Schritt langsam aber sicher immer mehr im Oberschenkel Gesäß zieht. Wenn ich mich dann nicht deaktiviere und hinsetze wird das immer schlimmer. Dann ist es auch nicht so einfach ins Bett zu kommen sobald ich aber drin liege und es geschaft habe auf die linke Seite zu drehen ist es nach 1-2 Stunde schon soweit regeneriert das ich wieder auf jeder Seite liegen kann. Davor geht es nur auf der linken Seite der rest schmerzt. Naja und dann am nächsten morgen ist wiederalles normal jedoch merke ich wenn ich am Tag zuvor was getan habe es am nachfolgen Tag eher. Also quasi wie eine Batterie wenn ich 3 Tage ruhe bin ich "aufgeladen" und kann nen ganzen Tag rumstehen und laufen. Wenn ich aber den Tag darauf halb leer das machen würde täte alles weh. Das find ich sehr anormal bisher kannte ich das nur das mir beim Bandscheibenvorfall es konstant weh tat egal ob morgends oder abends immer gleich und nicht das Pufferverhalten. Was mir aufgefallen ist ist wenn es schlimmer wird und ich anfange nach rechts zu hängen dann ist der Lendenbereich auch gut verspannt. Wenn ich dann gezielt versuche dort die Muskeln zu entspannen wird es schon besser. So nun hab ich da ein paar Möglichkeiten und kann mich nicht entscheiden 1. Ich reduziere die aktivität weiter und habe so keine Schmerzen und es ist evtl. dann mal soweit wieder regeneriert das alles normal läuft. 2. Ich mache weiter und hoffe die Muskeln sind irgendwann in der Lage mehr "Pufferzeit" aufzubauen das 8 Stunden schlaf in jedem Fall ausreichen die restlichen Stunden auszuhalten. Fragt sich nur was schneller und besser ist. Und andererseits bei Punkt 1 würden die Muskeln noch weiter abbauen. |
wi-ro |
Geschrieben am: 24 Aug 2006, 06:58
|
||
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Samy, was machst Du an (täglichen) sportlichen Aktivitäten ?
zu 1. das ist falsch, den wer Rastet der Rostet. zu 2. das ist der richtige Weg, wurde denn von Deinen Ärzten bzw. Pysios kein Behandlungs bzw. Trainingsplan erstellt ? Was Du erstmal Pfundweise (od. Kilo- Liter- und Meterweise) brauchst ist Geduld. Nach einem BSV gibt es leider, leider nur den Weg der kleinen Schritte. Gerald :winke |
||
Samy355 |
Geschrieben am: 24 Aug 2006, 21:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 6.155 Mitglied seit: 10 Jul 2006 ![]() |
Ein paar mal KG und Ibu sonst nichts. Und glaube die KG hatte auch nicht so die Ahnung von einem Bandscheibenvorfall. Zumindest fand ich es verdächtig das sie erstaunt war als ich bei einer Übung meinte das geht mit dem Bein nicht weil ich es nicht soweit nach oben Strecken kann. Denke doch aber das dieser Zustand nicht ungewöhnlich ist bei einem Bandscheibenvorfall. Aber auch egal das wird schon wieder es nervt nur möchte einige dinge gerne machen wo ich aber schon vorher weiß das ich danach erstmal kaputt in der Ecke liege :)
|
Just |
Geschrieben am: 25 Aug 2006, 00:22
|
||
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Servus Samy355, wer hat die Macht in deinem Kopf, der Schmerz oder du ? Versuch's - erst hinterher bist du schlauer Ich bearbeite gerade einen maroden Fensterflügel meiner Bruchbude - schleifen, neu einglasen etc. - Kohle, ums machen zu lassen habe ich nicht. Hat alles ganz gut geklappt - aber die Arbeitshöhe - tja, die Holzböcke, auf denen der Flügel jetzt liegt, sind wohl auf 1,70m Körpergrösse ausgelegt, ich bin aber 2-3 cm grösser. Meinen Rücken kann ich momentan vergessen, Zähneknirschen ist angesagt - aber ich werde heute den neu eingeglasten und frisch lackierten Flügel einhängen - das Gefühl ist top ... |
||
Tigerente |
Geschrieben am: 25 Aug 2006, 07:01
|
||
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Danke Just - eine sehr wichtige Frage!! Ich stelle sie mir sehr oft - und konnte dadurch schon sehr viel Negatives ins Positive wenden! :D LG die Tigerente Marlies |
||
![]() |
![]() ![]() |