Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
| Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
Datenschutzbestimmung
Lexikon
Suche
Mitglieder
Kalender
Mitgliederkarte
|
| Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
| 3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
| sasa |
Geschrieben am: 20 Aug 2006, 21:55
|
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 6.489 Mitglied seit: 19 Aug 2006 |
Vielen Dank für die Einschätzungen und konkreten Hinweise.
Natürlich bekommt meine Großmutter Osteopathie, auch Akkupunktur. Es hilft nur leider nicht. Auch ich habe dank dem Link von Ralf nun diesen einen Erfahrungsbericht gelesen, wo mir das angeblich hilfreiche Verstärken des Schmerzes Angst einflößt. M. E. kann auch diese Haupt-Übung von ihm, die dort sehr exakt beschrieben wurde, ziemlich daneben gehen (ist übrigens eine Dehnungsübung, er hält ja nichts von Dehnungen). Dennoch finde ich seinen Ansatz bezüglich der Faszie nicht uninteressant (diesen Ansatz hat ja auch die Bowen-Therapie, die mir z. Zeit extrem gut tut), auch die Betrachtung, dass der schmerzende Muskel nicht der ursächliche Problemmuskel sein muss. Jene eine Beschreibung über sein Verhalten ist allerdings sehr erschreckend. Geschadet hat er - bis auf jene psychischen Verletzungen - wohl aber noch keinem. So bisher. Nochmals Danke! Viele Grüße, sasa |
3 Seiten:
123 |
![]() ![]() |