Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
sasa |
Geschrieben am: 19 Aug 2006, 21:10
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 6.489 Mitglied seit: 19 Aug 2006 ![]() |
Ich glaube, man möchte mich einfach falsch verstehen,
ICH BIN KEIN PACKI-ANHÄNGER! Jetzt wird mir auch noch unterstellt, ich würde Werbung für ihn machen???? Ich habe auch nie behauptet, dass hier alle unfreundlich sind. Mir reicht's. P.s.: Zum Verständnis, warum ich dieses Forum aufsuchte und auf Infos hoffte: Wer unter Spinalkanalstenose googelt findet tatsächlich nichts Alternatives. Fragt Eure Physios, sie werden sagen: "Oh, oh." Adios |
Hansi |
Geschrieben am: 19 Aug 2006, 22:06
|
||||
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Bis auf Seite 11 von 59 ist bei Google Packi nicht zu finden. Länger suche ich wegen diesem Schwachsinn sicher nicht!
Hören Sie auf! Schwachsinn gibt es auf der Welt genug. Gehen Sie bevor ich meine gute Kinderstube vergesse! Danke und Tschüss Hansi |
||||
Ralf |
Geschrieben am: 20 Aug 2006, 00:57
|
||||||||||||||
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Bevor auch dieser Thread ins unendliche wandert, ohne Hand und Fuss zu haben, hier eine Äusserung von Herrn Dr. Packi:
Muskeln verursachen diese Empfindungen bestimmt nicht! http://www.biokinematik.de/Allgemeines/beh...ungsfragen.html Ich empfehle, den gesamten Artikel unter diesem Link zu lesen! Schwachsinn in geballter Form meiner Meinung nach!
Um es mal sarkastisch zu sagen, warum singst Du Deiner Mutter nicht ein Liedchen vor und die Welt ist wieder in Ordnung? Ich habe auch einen Bandscheibenvorfall, der mir wenig Probleme bereitet, doch ich habe auch Bandscheibenvorfälle, die diese Studie nicht kennen!
Hey, es war Dein erster Beitrag hier! Nur wer fragt, bekommt Antworten! Nun frage ich Dich, was willst Du uns damit sagen? Ralf |
||||||||||||||
parvus |
Geschrieben am: 20 Aug 2006, 11:25
|
||
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole @ all Ich wollte mich nur ganz kurz dazu äussern, denn wenn ich das lese, dann kommt bei mir aber Befremdung auf:
Nach einer, u.a., absoluten Spinalkanalstenose, 15 Jahren Schmerzen und einer Behandlung durch permanente konservative Maßnahmen (ich glaube ich habe wohl einige Praktiken kennengelernt), danach eine dringende Dekompression, da Lähmungen etc. entstanden, lese ich erst jetzt, dass eigentlich dies eine Angstdiagnose war/ist :B Interessant, muss ich meinem Radiologen und vor allem meinem NCH einmal vorlegen, der übrigens in der Stadt praktiziert wo auch Packi´s Praxis/Klinik ist. :z Ach ja, in meiner AHB hatte ich Bekanntschaft mit einer Dame gemacht, die war bei ihm in Therapie, ausser, dass sie finanziell doch erheblich erleichtert war, fand ansonsten keinerlei Erleichterung statt (ich habe sie leider aus denn Augen verloren, um nun weiter nachforschen zu können, aber auch bei ihr ging es jetzt um die Frage zur OP-Indikation, hmmm da hat also auch die Therapie nicht gefruchtet!?). Hier noch einen Link (es geht um Biokinematik) vielleicht mag sich jemand einmal diese Info-Frage-Antwort durchlesen!? Frage und Antwort bitte anklicken! Glaube versetzt Berge, jeder soll es so halten wie er es denkt. Für eine 92 jährige ältere Dame jedoch, würde ich persönlich versuchen eine sanfte Methode/KG/Osteopathie zu bekommen, die auch dem Alter gerecht wird. Diese Übungen, die mir von Packi-Patienten her gezeigt wurden, die dürfte für eine Dame in dem Alter wohl unzumutbar sein :kinn Schönen Sonntag wünscht parvus :winke |
||
Just |
Geschrieben am: 20 Aug 2006, 11:40
|
||
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Keine Bange, Ute, das habe ich auch nicht so aufgefasst - alles im grünen Bereich |
||
Hansi |
Geschrieben am: 20 Aug 2006, 12:28
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Ute,
auch ich nicht! Alles klar! :D Hansi :winke |
Frauke |
Geschrieben am: 20 Aug 2006, 12:38
|
||
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Geil! Das rettet mir jetzt den Tag! :total Da frag ich mich, warum in meinem OP Bericht von der Teilhemilaminektomie was von Knochenstanze und Knochenfräse steht und nicht von Lobotomie! Und wahrscheinlich hatte ich solche Angst, daß ich deswegen nicht mehr richtig meine Blase entleeren konnte. :total amüsierte Grüße :winke Frauke |
||
Christl |
Geschrieben am: 20 Aug 2006, 12:42
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 280 Mitgliedsnummer.: 3.153 Mitglied seit: 06 Sep 2005 ![]() |
Hallo Bandis,
jetzt muß ich aber mal was nachfragen. :kinn Neugierig, wie Frau nun mal ist, habe ich mir diese Seiten von Packi mal ganz intensiv durchgelesen. Bin auch über einige interessante Ansätze gestolpert. Aber wie gesagt "Ansätze". Als ich mich dann so richtig drin vertieft habe, ist mir auch klargeworden, warum manche hier etwas allergisch auf diese "Therapiemethode" reagieren. Wer ist dieser Packi? Irgendwie kam mir das dann doch so vor, als ob dort Gehirnwäsche o.ä. betrieben wird?! Oder ist das jetzt von mir Einbildung, so wie auch Schmerzen usw? :baeh Fast wäre ich drauf reingefallen. Eine persönliche Beratung möchte ich da lieber nicht riskieren. Also Sasa, falls du hier noch mitliest, und wirklich keine Werbung machen wolltest: Mein persönlicher Eindruck ist, laß die Finger davon und vor allem, laß deine Großmutter damit in Ruhe!!! Für das Geld, kann sie sich monatelang von guten Osteopathen etc behandeln lassen. Liebe Grüße Christl ;) Achso,hätte ich fast vergessen zu sagen: ich habe auch immer viel gegoogelt, aber auf diese Seiten bin ich noch nie gestoßen :sch |
Hansi |
Geschrieben am: 20 Aug 2006, 16:16
|
||
Hallo Christl,
Da seit Jahren immer wieder auf die gleiche Art und Weise versucht wird diese Dr. Packi Methoden hier an den Mann rspkt. Frau zu bringen, reisst uns so ganz langsam aber sicher der Geduldsfaden. Wenn wir den jeweils ersten Beitrag nur anschauen, ringelt es uns bereits die Fußnägel. Wäre es eine Heilmethode wie viele Andere und würde nicht permanent von Packijüngern behauptet, dass nur Packi das Allheilmittel ist, hier auf Umwegen geschehen, in Form von ich finde nur "Packi" und sonst gar nichts als Alternative :total , ja dann würde hier mit Sicherheit das Für und Wieder wie bei jeder anderen Möglichkeit immer diskutiert und durchgesprochen werden. Da aber sämtliche Verfechter der "Blauen Klinik" aber wirklich alles Andere ablehnen und nur Packi als heiligsprechend anpreisen, :r es einen nur noch an. Deshalb bin ich ausnahmsweise mal völlig gleichdenkend wie die Schulmediziner, welche das mit Ihrem Wissen, noch nicht einen Tag ernst genommen haben. Egal, welche Einstellung man hat, eines kann in keinem Fall richtig sein. Es kann NIEMALS richtig sein, sämtliche andere Methoden als falsch zu bezeichnen und nur die Paki Methode als einzig heilbringende zu bezeichnen. Die Zeit der Bänkelsänger und Medizinmänner ist schon etwas länger vorbei. Und jetzt habe ich absolut keinen Bock mehr mich mit diesem Mist auch nur noch eine Sekunde länger zu beschäftigen. Dies sollte nur Dir Christl aufzeigen, um was es geht. Ansonsten gibt es keine Veranlassung mehr auf diesen Humbug noch zu antworten. Liebe Grüße Hansi :winke |
||
Sonja35 |
Geschrieben am: 20 Aug 2006, 17:00
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 384 Mitgliedsnummer.: 6.262 Mitglied seit: 25 Jul 2006 ![]() |
Hallo!
Habe mir gerade mal ein paar Seiten über Packi durchgelesen und war sehr erschrocken :braue . Natürlich sollte man erst manuelle Therapien ausschöpfen aber wenn das nicht hilft und eine Op der letzte Strohhalm für viele Betroffene ist sollte man diesen auch ergreifen. Ich selber habe Arthrose im linken Knie und bin sehr Dankbar das meine KnieOp gut verlaufen ist. Ich kann wieder richtig laufen und Spaß am Leben haben :rolleyes: Es gibt vielen Leuten die Lebensqualität wieder und das ist sehr wichtig. Liebe Grüsse von Sonja35 |
![]() |
![]() ![]() |