Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Speetwomen |
Geschrieben am: 17 Aug 2006, 21:09
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 163 Mitgliedsnummer.: 3.751 Mitglied seit: 12 Nov 2005 ![]() |
Hallo Ihr Lieben
Ich hoffe das mich irgend jemand von Euch wieder aufbauen kann. Also iwe viele von Euch wissen war ich ja vor 3 Wochen für 6 Wochen in Bühl im KH wegen der versauten LWS. Mir wurde ja dort 2 Fixateure eingebaut und wieder ausgebaut :B . Keiner kann verstehen warum und mir geht es nun absolut beschissen. Ich nehme wieder Oxigesic von denen mir übel wird und laufe nur noch an Krücken, denn mein linker Fuß ist gelähmt . Da es so nicht weiter gehen konnte habe ich einen Termin bei meinem Doc in Bühl gemacht, der nun heute war. Wir sind heute morgen 5.00 Uhr aufgestanden, denn vorher hatte ich noch einen Termin für eine Pet-Untersuchung von meinem Gehirn. Ich habe vor 2 Wochen von einem guten Neurologen erfahren müssen, das ich eine Lähmung linksseitig habe die von dem schwer Kopfanstoß bei meinem Unfall kommt. OK also wir sind 6.00 Uhr losgefahren waren 9.15 Uhr bei der Pet Untersuchung, die heute für mich schmerztechnisch in der LWS fatal war. Anschließend sind wir dann weiter nach Bühl. Doch dort mußte ich erfahren, dass mein Doc mir angeblich nicht helfen kann. Ich habe ihn gefragt ob er mir bitte die Cages rausmacht, denn ich habe nun 5 Meinungen und alle sagen das gleiche, es kommt von der LWS und die Cages ( wurden vor 3 Jahren eingesetzt ). Er schaute mich an erzählte mir etwas vom Pferd und meinte dazu bräuchte man dann auch noch einen der sich mit Bauch aufschneiden auskennt :B , denn die Cages müssen von vorn entfernt werden. Dies könnte er nicht und ich werde auch keinen finden der die Dinger rausmacht :heul . Ich erzählte ihm das mir diese OP schon vor einem Jahr in Wiesbaden im Wirbelsäulenzentrum von einem Orthopäten angeboten wurde. Da wurde er leicht säuerlich, was mich jedoch überhaupt nicht interessierte. Das Ende vom Lied ist das er mir nicht helfen kann und das ich an Krücken laufe hat ihn auch nicht wirklich interessiert. Als wir heim gefahren sind, habe ich nur noch :heul vor Wut, Fassungslosigkeit,Enttäuschung und Schmerzen, denn mittlerweile waren wir 600 KM gefahren und das war tödlich für mich. Mein Mann sagte dann ich nach Wiesbaden gehen soll in Wirbelsäulenzentrum. Als ich im Dez. 2004 dort war, wurde ich vom leitenden Oberarzt untersucht, obwohl ich eigendlich einen Termin bei Dr. Richter hatte. Der Oberarzt war ziehmlich arrogant und erklärte mir in 2 sec. das er mich operieren will. Mir hat diese Art überhaupt nicht gefallen. Nun sagte aber mein Mann heute ziehmlich sauer, dass er mich einfach hinfährt wenn ich nicht sachnell einen Termin da mache. Ich hatte in meiner Wut gesagt ich gehe niergendwo hin und warte bis ich im Rollstuhl sitzte. Ich weiß das war :vogel . Nun meine Frage: Ist jemand von Euch dort schon operiert worden. Ich wäre über jede Erfahrung dankbar, denn ich werde doch hingehen ? Vielleicht hatte ja der Arzt damals einen schlechten Tag, den ich heute auch hatte. Leider habe ich hier im Forum noch keinen Bericht über das Wirbelsäulenzentrum Wiesbaden gelesen. Könnt ihr mir helfen ? Liebe Grüße Jacky Sorry das es soviel geworden ist, aber ich bin immer noch wütend. |
caroline |
Geschrieben am: 17 Aug 2006, 21:31
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 137 Mitgliedsnummer.: 5.906 Mitglied seit: 13 Jun 2006 ![]() |
Hi Jacky.
Tut mir leid,das du heute in Bühl keine Hilfe bekommen hast.Zumal du doch so viel Hoffnung in den Termin gesetzt hast.Laß dich mal :trost Hat den wenigstens die Pet Untersuchung etwas gebracht? Leider kann ich dir mit Erfahrungen auch nicht weiter helfen,aber ich drücke dir für Wiesbaden ganz doll die Daumen. :up Laß dich nicht unterkriegen.Ich weiß,du bist ein Kämpfer und schaffst das. Sei ganz lieb gegrüßt von Carmen :streichel PS.Ich habe mich noch nicht entschieden,melde mich aber bei dir. |
Kessi |
Geschrieben am: 17 Aug 2006, 22:42
|
||
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Jacky, es tut mir sehr leid für dich :streichel . Warst du bei dem Arzt der dich operiert hat? Er konnte dir mit dieser OP leider nicht helfen, ich kann verstehen, dass er von weiteren OPs abrät, wäre die Entfernung der Cages nach so langer Zeit nicht zu gefährlich, diese sind doch eingewachsen, ist danach die WS nicht instabil? Bestand die Fußlähmung auch schon vor der letzten OP? Gib es denn ein aktuelles EMG, liegt eine Nervenschädigung im Bein bei dir vor? Viele Grüße von Kessi :winke |
||
Speetwomen |
Geschrieben am: 18 Aug 2006, 11:41
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 163 Mitgliedsnummer.: 3.751 Mitglied seit: 12 Nov 2005 ![]() |
Warst du bei dem Arzt der dich operiert hat?
Er konnte dir mit dieser OP leider nicht helfen, ich kann verstehen, dass er von weiteren OPs abrät, wäre die Entfernung der Cages nach so langer Zeit nicht zu gefährlich, diese sind doch eingewachsen, ist danach die WS nicht instabil? Bestand die Fußlähmung auch schon vor der letzten OP? Gib es denn ein aktuelles EMG, liegt eine Nervenschädigung im Bein bei dir vor? Hallo Kessi Ich war bei dem Arzt der mir die Fixateure ein und ausgebaut hat, aber nicht die Cages. Das mit den Cages ist schon 3 Jahre her und es war ein anderer Arzt der mittlerweile von einigen verklagt wird ( ich habe kein Interesse daran) . Diese Cages sind auch vom Markt genommen worden. Der Schaden der dabei angerichtet wurde ist von einer MRT Untersuchung bestätigt worden. Der Arzt hat mir nicht abgeraten sondern er gab zu das er dies nicht kann. Meine LWS war schon vor 3 Jahren, also schon bei der ersten OP instabil, deshalb hat sich der Arzt in Wiesbaden Wirbelsäulencentrum so darüber aufgeregt. Es werden ja nicht nur die Cages rausgenommen sondern danach richtig versteift. Bein Neurologen war ich auch schon. Dort wurde eine linksseitige Lähmung festgestellt und mir wurde auch ganz klar gesagt das die taubheit im linken Fuß und Unterschenkel eindeutig von der LWS kommt. Ich habe an der Stelle wo die Cages drin sind einen erneuten BSV weil damals nicht die ganze Bandscheibe entfernt wurde. Ja die Fußlähmung Beziehungweise am Anfang war es nur Taubheit, besteht seit ich vor 3 jahren die Cages reinbekam. Es ist mir den Jahren nur viel schlimmer geworden. Allerdings muß ich sagen das ich nach der ersten OP jetzt wo die Fixateure eingesetzt worden an Krücken laufen muß. Glaub mir ich habe alle erdenklichen Untersuchungen gemacht denn mir macht es bestimmt keinen Spaß mich einfach operieren zu lassen. Auch meine HÄ hält es für sehr dringend das etwas gemacht wird, denn wenn erstmal die Nerven tot sind ist es vorbei. Liebe Grüße |
Mahjong |
Geschrieben am: 21 Aug 2006, 11:05
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 6.479 Mitglied seit: 17 Aug 2006 ![]() |
hallo speetwoman...
was alles ist den beim einsetzten der implantate schiefgegangen das du so viele bleibende schäden zurückbehalte hast??? liebe grüße ... petra |
![]() |
![]() ![]() |