Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Versteifung mit 20?, Wer hat das schon hinter sich?
Playbunny86
Geschrieben am: 21 Aug 2006, 21:49

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.347

Hallo Britta! Als ich gegen die lva geklagt hatte mit meinem anwalt (weil die mir keine umschulung geben wollten) hatte ich nach 10 monaten die klage durch!
Dann kam von der rentenversicherung ein ansprechpartner auf mich zu, der mir Bürokauffrau empfahl, welches aber nicht in meinem sinn war. Meine mama hatte dann im internet vom bfw gehört. So kamen wir auf Hamburg und als ich das ansprach telefonisch beim ansprechpartner der rentenvers. wurde mir gesagt, "klar könnten sie dahin, schauen sie sich das doch mal dort vor ort an." 1Woche später waren wir zum infotag dort und das gefiel mir so gut,dass ich nun im oktober dort ein 2-wöchiges praktikum dort machen werde. Zum 1.2.07 will ich dort mediengestalter für digital-printmedien machen!

Und darauf freue ich mich schon sehr. Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat. Ich hoffe, ich finde dort regen anschluss. Vielleicht könntest du dir ja einen ansprechpartner suchen, mit dem du nochmals über eine umschulung dort reden könntest... meld dich mal wieder!
PM
Playbunny86
Geschrieben am: 21 Aug 2006, 21:55

Stammgast
**

hi thinka! Ich habe bei der letzten op ein korsett bekommen, welches ich aber seltenst trage, wenn ich wirklich meine, ich kann meinen rücken nicht mehr halten.
Ich habe ziemlich kreislaufprobleme und würde mich auch lieber freuen, wenn ich jetzt Donnerstag ins krankenhaus komme und die übernächste woche für die Verödung eine vollnarkose kriegen würde...
Wird aber nur unter örtlicher betäubung gemacht, weil der aufwand für vollnarkose zu groß wäre, da nur ein kleiner eingriff gemacht wird *ha,ha...* :weinen
ich werde mich auf jedenfall nochmal gut beraten lassen, schließlich habe ich mein ganzes leben noch vor mir! :r
carola
PM
Playbunny86
Geschrieben am: 21 Aug 2006, 22:02

Stammgast
**

Hallo Chinni ... ;) Das es das risiko birgt die oberen bzw.unteren etagen im laufe der Jahre zu schädigen, weiß ich auch, durch meine letzten aufenthalte habe ich bei anderen patienten einiges miterfahren.
Über die prothesen hat noch kein arzt mit mir gesprochen. Ich werde mal anfragen Donnerstag. Habe keine Fußheberschwäche. Aber 24 std schmerzen und ziehen im Oberschenkel, Bein,Rücken, Fuß...
Bei längerer Belastung, zu lange vor'm pc, zu lange stehen, laufen, sitzen... etc. Lieben Dank für deinen Bericht, ich höre mich auf jedenfall um!
Hoffe, das die Verödung nächste Woche was bringt, immerhin hab ich das schon januar '05 das erste mal gehabt und die Verödung brachte mir gar nix.
Brauche noch einen :angel der auf mich aufpasst!
Hoffentlich hab ich dann auch wieder einen... Bis bald, Carola :winke
PM
Tinasonne
Geschrieben am: 21 Aug 2006, 22:16

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.565

QUOTE (Playbunny86 @ 21.08.2006, 23:02)

Brauche noch einen  :angel  der auf mich aufpasst!
Hoffentlich hab ich dann auch wieder einen... Bis bald,

Hallo Carola ;)

den bekommst du doch :engel ganz herzlich von mir.

Liebe Grüße Tinasonne :winke
PMEmail Poster
Britta69
Geschrieben am: 22 Aug 2006, 07:08

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.472

Guten morgen Carola ! :hallo

Ja nun habe ich noch ein paar Minuten Zeit bist ich ins Praktikum gehe.
Ich wünsche dir alles gut für deine Umschulung. Ich hatte letztest Jahr nicht die Kraft mich da mit dem Anwalt und der LVA rum zu ärgern. Hatte genug Probleme. HWS, Arbeitgeber, Krankenkasse und soweiter. Haben mir aber schon einige Leute gesagt hätte ich mal machen solle. Im großen und ganzen gefällt mir das BFW auch. Hatte so ein ganz gutes Zimmer. C613. Das Essen konnte man Essen nörgler sind immer dabei. Habe auch eine Bekannte hier wo ich mit am Frühstückstisch sitze die macht auch medingestalter. Sei froh das du keine Bürokauffrau gemacht hast. Der Beruf ist so überlaufen da bekommst du auch keine Arbeit. Ich hätte gerne Kauffrau im Gesundheitswesen gemacht. Bin schon im 4 Praktikum im Altenheim aber in der Verwaltung. Bringt auch spass.
Habe auch irgendwo gelesen das man Privat mails schreiben kann. Wie geht das. Würde gerne wissen wie dir das dann so geht im BFW.
So nun muß ich aber los.
Gruß Britta :hair
PMEmail Poster
Playbunny86
Geschrieben am: 22 Aug 2006, 09:26

Stammgast
**

Guten ;) Morgen Britta... Ich freue mich riesig auf hamburg... Wäre meine mama nicht gewesen letztes jahr, hätte ich auch nicht geklagt. Ich wohne noch zu hause und meine eltern haben die gegenklage ermöglicht. Wenn briefe kamen von der krankenkasse, anwalt, ärzte...das hat meine mama alles erledigt. Ich stand eh unter Tabletten und habe dieses Kauderwelsch nicht verstanden.
E-mails schreiben funktioniert wohl über den Button "PM".
Sonst einfach auf meinen namen klicken, glaube darüber kannst du auch texten.
Liebe Grüße, muss nun zuhause meine Tasche packen für Donnerstag!
Carola :streichel
PM
Thinka
Geschrieben am: 22 Aug 2006, 20:05

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.878

hallo carola!

das klingt doch ganz vernünftig,das du dich erst noch mal beraten lassen möchtest.

wenn für dich nichts anderes als eine versteifung in frage kommt,mußt du wohl in den sauren apfel beißen oder eben dich dagegen entscheiden,aber vielleicht gibt es ja auch noch andere möglichkeiten dir zu helfen,weil wie du ja schon schreibst,hast du ja noch ein leben vor dir und das soll ja möglichst wenig von schmerzen geprägt sein.schlimm genug,das einen so etwas früh treffen kann,aber dann soll es doch gefälligst nicht bleiben,gelle.. :z

also,alles gute für die nächsten wochen und eine gute entscheidungsfindung

thinka
PMICQ
Blackystar
Geschrieben am: 24 Aug 2006, 21:18

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 1.415

Hallo Carola,

ich bin auch schon mit 14 Jahren an einem Gleitwirbel operiert worden, das war S1 / L6,
sind damals versteift worden. November 2004 haben Sie mir dann L6 / L5 versteift da der nächste Wirbel wieder gerutscht ist.

In den nächsten Jahren kann es sein das der nächste Wirbel wieder rutscht.
Wann das sein wird konnte mir keiner sagen, aber das es auf keinen Fall passieren wird ,das wollte mir auch keiner Garantieren.

Also überlege es Dir gut ob du dich versteifen läßt, es ist eine Schraube ohne Ende.
Da der Körper es immer mit anderen Segmenten ausgleichen will.

So habe ich seit der letzten versteifung mit meinem ISG Gelenk probleme und eine Arthrose in dem Gelenk. Und diese schmerzen sind nicht angenehmer :braue wie dieses ziehen ins Bein was ich vorher hatte.

Also wege es gut ab - wann du es machen läßt.

Viele Grüße

Blackystar

PMEmail Poster
janlucas
Geschrieben am: 25 Aug 2006, 07:07

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 2.070

;)
ich habe vor geraumer zeit einen bericht hier ins forum gestellt und es ging um eine versteifung von L4-S1. schau mal unter janlucas.
dort kannst du alles nachlesen.
wünsche dir alles gute.
mfg
janlucas :winke
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2738 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version