Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
nutella |
Geschrieben am: 18 Aug 2006, 19:15
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 6.471 Mitglied seit: 16 Aug 2006 ![]() |
Hallo ich habe wie viele andere auch einen Bandscheibenvorfall im LW Bereich.
Gehe am Dienstag in Krankenhaus und bekomme dort ne Therapie. Spritzen und Infusionen...weiß jemand was für welche das sind und tuhen die weh??? Vielen Dank... P.s: Habe voll Angst vor diesen Spritzen :braue |
Topsy |
Geschrieben am: 18 Aug 2006, 19:40
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo nutella,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Zu Deiner Therapie im Krankenhaus, da kann ich Dir nicht viel sagen, denn jeder Arzt hat sein eignenes Konzept, da es alles noch nicht standarisiert ist. Du fragst ob es weh tut. Das kommt auch darauf an was gemacht wird und ist auch eine Empfindungssache. Laß alles auf Dich zukommen und geh ganz unbedarft dorthin, denn jetzt tut Dir ja auch etwas weh und es soll Dir doch geholfen werden. Wünsche Dir eine gute Therapie, die auch anschlägt. Liebe Grüße und gute Besserung Topsy |
nutella |
Geschrieben am: 18 Aug 2006, 20:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 6.471 Mitglied seit: 16 Aug 2006 ![]() |
Naja er meinte das ich spritzen in den rücken bekomme...aber nicht wie viele meinen ins Gelenk( also Wirbels.)
So richtig schmerzen habe ich ja nicht nur beim liegen...ich bin aber erst 24...und vielleicht kann man jetzt noch was retten. LG Nutella |
Topsy |
Geschrieben am: 18 Aug 2006, 22:12
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Huhu nutella,
jetzt mach Dir mal keinen Kopf. Bleib ganz ruhig und laß alles auf Dich zukommen. LIebe Grüße Topsy |
nutella |
Geschrieben am: 20 Aug 2006, 13:39
|
Ja das versuche ich ja nur wenn man weiß was einen erwartet geht das doch einfacher :z
Vielleicht hat ja jemand schon mal so ne ahnliche Therapie bekommen...konnte nämlich im ganzen Forum nix über Spritzen in den Muskel heraus bekommen nur in Nerven und Wirbeln... |
Awolux |
Geschrieben am: 20 Aug 2006, 13:49
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 714 Mitgliedsnummer.: 2.865 Mitglied seit: 26 Jul 2005 ![]() |
Hallo,
da mach dir mal keine Sorgen, die Nadeln sind heute dermaßen dünn, die spürt man kaum noch, im Vergleich zu früher. Da waren die noch so dick wie eine Kugelschreibermiene, kann mich noch genau erinnern. In sofern hast du Glück, daß du erst 24 bist. Notfalls: Augen zu und durch, das wird schon. ;) |
socke |
Geschrieben am: 20 Aug 2006, 14:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 6.145 Mitglied seit: 10 Jul 2006 ![]() |
hallo nutella,
ich habe auch diese "konservative therapie" gemacht. hat mir immer geholfen, allerdings die spritzen und die infusionen können evtl. nicht reichen, wenn deren wirkung nachläßt. die spritzen in den muskel tun nicht sonderlich weh, ich denke nicht ganz so, als wenn man dir blut abnehmen möchte. ich war nach den spritzen und den infusionen immer ein bischen in der stimmung "alles o.k. alles so leicht". vielleicth, wenn du empfindlich bist, solltest du nach der ersten runde, dich fahren lassen. es kommt auch ganz darauf an, was man dir spritzt. weißt du das? wo sind denn deine beschwerden? wie wirken sie sich aus. |
nutella |
Geschrieben am: 20 Aug 2006, 15:09
|
ich mache eine Stationäre Therapie mit Spritzen, Infusionen, Chiro,KG,Fango,Akupunktur....
Meine Schmerzen...wenn man es schmerzen nennen kann sind ich glaube LW4/5 mit leichten Ausstrahlungen in Bein und Po |
nutella |
Geschrieben am: 21 Aug 2006, 16:36
|
Ok ich verabschiede mich mal :( ins KH
|
sharon |
Geschrieben am: 21 Aug 2006, 16:39
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 513 Mitgliedsnummer.: 2.213 Mitglied seit: 18 Mär 2005 ![]() |
Hallo Nutella,
alles Gute, mach dir nicht so viele Gedanken es wird schon alles gut gehen. Schreibe mal wie es dir ergangen ist. viele grüsse sharon |
![]() |
![]() ![]() |