Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Neuer BSV, Bandscheibenvorfall
Güni
Geschrieben am: 17 Aug 2006, 08:47

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.354

Hallo zusammen,
von Jan./06-März/06 war ich das erste mal Krank hatte BSV L5/S1 mit Taubheitsgefühl im rechten Bein. Als Bhlg. bekam ich KG auch an Geräten, normal Röntgen wurde gemacht auch CT u. MRT und eine Ct-gesteuerte Spritze wurde durchgeführt. Vom 10.Mai bis 31.Mai war ich dann in Reha gewesen. Ich habe habe vor der reha den ganzen April und nach der Reha bis 25.07.06 wieder gearbeitet. In der Reha bei der einzel KG hatte der Physiotherapeut in der nähe des ersten BSV rein gedrückt wobei ich dann wieder Schmerzen hatte. Nun bin ich wieder seit 25.07. Krank und es wurde festgestellt ich habe einen neuen BSV L4 einen darüber. Als Bhlg. KG und Ct-gesteuerte Spritze habe ich bekommen. Mein Orthopäde meint eine Akupuntur wäre für die behandlung auch eine alternative. Das Taubheitsgefühl im rechten Bein war bis gestern 17.08. weg. Ich bin total Deprimiert der Orthopäde meint eine OP ist nicht mehr unumgänglich, wer kann mir noch Rat u. Tipps geben um evtl. eine OP zu umgehen. Die schmerzen nehmen auch wieder zu nach der Spritze u. das Taube im Bein ist seit gestern auch wieder da.
Hatte letztes Jahr im Okt. fast einen Herzinfarkt wobei ich dies gut im griff habe muss halt immer Tabletten für Herz u. Blutdruck nehmen.

Gruß Günter :frage
PM
mag65
Geschrieben am: 17 Aug 2006, 12:22

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.180

Hallo, Güni!

Lass dich erstmal :trost !

Normalerweise sind Taubheitsgefühle und Lähmungen ein Zeichen, dass eine OP angesagt ist. Und mit Lähmungen sollte man auch nicht zu lange warten, weil die Nerven sonst unwiederruflich geschädigt werden.

Ich würde mir vor so einen Eingriff aber auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen, am besten von einem Neurochirurgen. Das ist für eine Bandscheiben-OP immer der beste Ansprechpartner.

Hast du den Befund von deinem MRT? Wie alt ist das MRT?
Wenn vorhanden, die Bilder nehmen und ab zum NCH!

Liebe Grüsse
und gute Besserung

Mag
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2113 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version