Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> leichter NPP L3/L4 - ohne Medikamente heilbar ?
CordiH
Geschrieben am: 16 Aug 2006, 22:14

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.381

Hallo ,
im Vergleich zu den Beiträgen, dich ich bisher in dem Forum gelesen habe, geht es mir wirklich sehr, sehr gut.
Bei mir ist vor 3 Wochen per Kernspinn ein leichter BSV beim L3/L4 festgestellt worden und eine Vorwölbung im Bereich L5/S1.
Ich habe seit April schon Krankengymnastik, die im Großen und Ganzen gut hilft, aber an stressigen Tagen im Büro ( 12 h +) tut halt doch wieder alles weh und ich habe Schmerzen, die bis in die Beine (bis zum Knie) ausstrahlen.
Ich bin bisher ohne Schmerzmittel ausgekommen, worüber ich sehr froh war, und mein Orthopäde hat mir aber jetzt zu Spritzen und Medikamenten geraten um die Entzündung des Nervs wegzubekommen.
Hat jemand hier Erfahrungen gemacht ? Das Problem ist, das ich die Diclo Tabletten wie auch die Zäpfchen nicht vertrage (starke Übelkeit und Kreislaufprobleme).
Wenn jemand ähnliche Symptome hatte, was habt Ihr gemacht (außer KG ) und wie lange hat es gedauert, bis Eure Beschwerden weg waren ?( wenn das möglich ist) ?

Danke für Eure Info.
;) Cordi
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 16 Aug 2006, 22:29

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Cordi und herzlich willkommen hier im Forum.

So wie Du Dich beschreibst, kommst Du zur Zeit mit einem blauen Auge davon. Allerdings solltest Du Obacht geben, daß sich nicht noch mehr daraus entwickelt, also weniger arbeiten und mehr für die Gesundheit tun. Bewegung ist da ein guter Anfang, Rückenmuskelaufbau ist auch nicht verkehrt, Schwimmen entlastet den Körper.

Wenn Du Diclofenac nicht verträgst, so gibt es noch reichlich andere Medis, die man ausprobieren kann. Entzündungshemmer sind bestimmt die richtige Wahl und PRT-Injektionen kann man durchaus auch versuchen, aber bitte unter CT!

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Dir

Ralf :winke

PMUsers Website
CordiH
Geschrieben am: 16 Aug 2006, 22:43

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.381

Danke für die schnelle Antwort.
Bin noch nicht so fit mit den ganzen Abkürzungen.
Was genau meinst Du mit den PRT Injektionen ?
Mein Orthopäde spritzt mir momentan 2 Injektionen direkt an die Wirbelsäule ( soll eine Art Betäubungsmittel sein) und hat mir bis diese Woche Montag eine Kortisonspritze geben (in den Po). Diese habe ich aber nicht vertragen (massive Kreislaufprobleme), weshalb er diese erstmal aussetzen will.

PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 16 Aug 2006, 22:47

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Cordi,

hier mal ein paar Beiträge zur PRT:

KLICK MICH

Hier noch ein Link zu einer Dissertation über die PRT=Periradikuläre Therapie (Behandlung der Nervenwurzel) KLICK MICH

Das ist das, was Dein Arzt nun machen will.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2326 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version