Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
miro |
Geschrieben am: 15 Aug 2006, 21:00
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 6.457 Mitglied seit: 15 Aug 2006 ![]() |
Hallo, brauche etwas Hilfe.
Meine Diagnose lautet, Bandscheibenvorfall 4/5 rechts mediolateral nach caudal sequestiert Osteochondrose L4/5. Therapievorschlag mikrochirurgische Sequestretomie L 4/5 von rechts im München Orthozentrum. Neustadt Wirbelsäulenzentrum meint, da der Vorfall nicht so gut liegt und man von zwei Seiten ran muss, sollte man über eine Bandscheibenprothese nachdenken - oder es mit einer Spritzenkur erst probieren! Im Mai- Juni 16 Infusionen bekommen wegen heftigen Schmerzen, jetzt keine Schmerzen,aber Kribbeln, leichtes Taubheitsgefühl an 2-3 Zehen, vom Gesäß bis zum Zeh ein sehr komisches Gefühl. Glaube nicht, dass das Gefühl nach Spritzen wiederkommt. Welche Erfahrung hat Ihr? Welche Erfahrung habt Ihr mit Neustadt? Freue mich von Euch zuhören. ;) Gruß Miro |
Zaubrberg |
Geschrieben am: 15 Aug 2006, 22:50
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 133 Mitgliedsnummer.: 6.310 Mitglied seit: 30 Jul 2006 ![]() |
Ich würde erst mal abklären lassen was das "komische Gefühl" welches du beschreibst überhaupt ist! Ist es nur Taubheit oder ein Kraftverlust des Beines, also eine Lähmungserscheinung? Ein guter Arzt, egal welcher Fachrichtung, kann das anhand körperlicher Untersuchung - ein Neurologe kann es sogar messen.
Dann weiter sehn. "Spritzenkur oder Bandscheibenprothese" ... sollten die in Neustadt nur diese zwei weit auseinanderliegenden Alternativen bieten dann bist du da sicher nicht richtig. LG Johannes |
miro |
Geschrieben am: 15 Aug 2006, 23:54
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 6.457 Mitglied seit: 15 Aug 2006 ![]() |
Danke,
alle Untersuchungen sind gemacht. Neurologischerbefund sensomotorische Schädigung Rechts L5. Kniebeugeschwäche 4/5, Großzehenheberschwäche 4/5 rechts. Befund von Orthoz.München Neustadt hat meine Bilder, die Befunde von Neurol.& Radiol. Neustadt Wirbelsäulenzentrum meint, da der Vorfall nicht so gut liegt und man von zwei Seiten ran muss( Vernarbung), die Bandscheibe sowieso hin ist, sollte man über eine Bandscheibenprothese nachdenken - So wie ich gehört habe operiert man nicht gern 2 mal an einer Bandscheibe. deshalb nur die zwei Möglichkeiten. KG, Pilatestraining, Medikamete( Keltican und Aloe Vera ) Infusionen, Ibuprophen, Cortison usw.alles hinter mir und das Ganze seit Januar. Bis dann Miro |
Zaubrberg |
Geschrieben am: 16 Aug 2006, 06:23
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 133 Mitgliedsnummer.: 6.310 Mitglied seit: 30 Jul 2006 ![]() |
München Orthozentrum sagt: Sequestrektomie
Neustadt Wirbelsäulenzentrum sagt: Bandscheibenprothese Da gibts nur eins: Bilder und Befunde abholen und anderswo vorlegen! Du brauchst eine Dritt oder Viertmeinung! LG Johannes |
barbara57 |
Geschrieben am: 16 Aug 2006, 09:01
|
||
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi,
Insbesondere wegen der Schwäche des Kniebeugers kann ich mich da nur anschließen. Mit einer möglicherweise andauernden Schwäche im Fuß kann man ggf. ohne Op auch wieder in Form kommen, bei einer Schwäche im Bein würde ich mir das überlegen. Immerhin willst Du ja auch noch ein paar Jahrzehnte damit laufen, oder? Gruß Barbara |
||
miro |
Geschrieben am: 16 Aug 2006, 19:48
|
Hi, ich habe eine Bekannte die meine Unterlagen ihren Kollegen zeigt, mein Arzt ist total gegen eine OP. Er meint ich soll weniger Sport machen.(bin Langstreckenläuferin ) Dabei trainiere ich schon seit Januar nicht mehr :weinen . Bis April habe ich noch Pilates gemacht, jetzt nur noch KG und Bauchtraining. :weinen Macht einen ganz schön traurig. :weinen Liebe Grüße miro |
barbara57 |
Geschrieben am: 17 Aug 2006, 08:56
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi Miro,
günstiger Weg für eine weitere Meinung: unter www.bandscheibenvorfall.de gibt es die Möglichkeit, einen Arzt zu befragen. Die haben mir damals innerhalb von einigen Tagen geholfen. Gruß Barbara |
miro |
Geschrieben am: 17 Aug 2006, 10:23
|
Hallo barbara, ;)
montag gehe ich zum Neurologen um die Nerven nochmal messen zulassen. Mittwoch soll in München Orthoklinik die OP sein. Bin total verunsichert. Wenn ich Schmerzen hätte würde mir die Entscheidung leichter fallen. Aber ich habe ja nur die Beschwerden die ich schon beschrieben habe. Das Gefühl, in den Zehen, ist nicht ganz taub, wenn ich in die Zehen kneife, spüre ich es. Es ist so als wenn der Strumpf zu eng sitzen würde, und die Haut, am Bein, ist etwas fremd, wenn man darüber streicht. Die Muskeln fühlen sich so an, als wenn ich viel Sport gemacht hätte, beim Strecken bekomme ich schonmal einen Wadenkramf. Manchmal möchte ich einfach wieder los laufen, garnicht daran denken, was los ist mit meinem Körper.. Ich glaube auch, dass einige Ärzte die Bilder garnicht lesen können. Naja mal sehen, bis dann Miro :weinen |
![]() |
![]() ![]() |