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rotti2601 |
Geschrieben am: 17 Aug 2006, 18:11
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Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 6.396 Mitglied seit: 09 Aug 2006 ![]() |
Wer kann mir den Bericht "übersetzen" und Therapievorschläge machen?
Befund: Steilstellung der HWS.Spondylophytäre Abstützreaktionen insbesondere an den unteren 3 Wirbelkörpern. Das Knochenmarksignal ist regelrecht. Insgesamt anlagebedingt relativ schmaler knöcherner Spinalkanal, wobei sich eine Konturunterbrechnung links im Bereich der Bogenwurzel von C5/C6 findet. Hier Nachweis eines breitbasigen, links lateralen Bandscheibenvorfall, welcher nach intraforaminär reicht und hier die Nervenwurzel bedrängt. In ähnlicher Ausbildung, leicht nach caudal umgeschlagen findet sich ein Vorfall am C6/C7 - Segment, ebenfalls mit Verlegung des linksseitigen Neuroforamens. Es kommt zu einer deutlichen Pelottierung des Myelons. Am C3/C4 - Segment kleine zungenförmige Bandscheibenvorwölbung, rechts medial, welche bis an das Myelon heranreicht, dieses aber nicht signifikant verdrängt. Die Neuroforamen ansonsten sind normal weit. Weitestgehend symmerische paravertebrale Muskulatur. Regelrechte Abbildung der kleinen Wirbelgelenke. Beurteilung: Bei Zustand nach Bandscheiben-OP lnks am C5/C6 Segment findet sich jetzt ein Rezidivprolaps an diesem Segment, breitbasig links medio-lateral sowie am Segment C6/C7, ebbenfalls links medio-lateral. An beiden Segmenten kommt es zu einer signifikanten Einengung des Neuforamens mit Bedrängung der C6 und C7_Wurzel. Darüberhinaus kleiner zungenförmiger rechts medialer Prolaps am C3/C4-Segment mit Aufbrauchung des vorderen Subarachnoidalraumes. Insgesamt anlagebedingt enger Knöcherner Spinalkanal. Steilstellung der HWS. Danke im Voraus für eure Hilfe |
Rowdy |
Geschrieben am: 17 Aug 2006, 18:59
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aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 168 Mitgliedsnummer.: 5.103 Mitglied seit: 19 Mär 2006 ![]() |
Hallo Rotti
Das sieht ja garnicht gut aus! ??? In der operierte Etage ist wieder die Bandscheibe vorgefallen und in der Etage darunter sieht es auch nicht besser aus. Wie wurde operiert und was eingesetzt? Versteift oder was? Ich glaube da führt kein Weg am Neurochirurgen vorbei oder eine Vorstellung in der Klinik an der Du operiert worden bist! Erst mal alles Gute! :streichel Gruß Sabine |
Panthercham |
Geschrieben am: 17 Aug 2006, 19:28
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PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
und.. die Steilstellung ist eine Schutzfunktion... unbewusst :z .
Links betont denke ich Dein linker Arm bzw. die Finger mucken auch ? Wie Rowdy schon sagt, ab zum NCH |
parvus |
Geschrieben am: 18 Aug 2006, 11:49
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PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
ich würde Dir auch empfehlen zum NCH zu gehen und eine Besprechung des weiteren Vorgehens abhalten. Eine Re-OP wird dabei mit Sicherheit hilfreich sein. Toi, toi, toi :streichel parvus, (die leider auch eine RE-OP hinter sich bringen musste) |
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