Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Iris2006 |
Geschrieben am: 15 Aug 2006, 10:20
|
||
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 6.411 Mitglied seit: 10 Aug 2006 ![]() |
Grüß euch, ich habe letzte Woche meinen Befund erhalten und war etwas verwirrt. Ich dachte immer, Bandscheibenvorfall gibts nur einen und den im LWS-Bereich. :B Übers Googlen nach meinem Befund habe ich ein bissl dazu gelernt und auch glücklicherweise dieses Forum entdeckt. Nach langen Behandlungen mit Quaddeln und Schmerzspritzen und Physio, was alles eher schlimmer machte, wurde nach meinem Wechsel des Orthopäden endlich ein MRT gemacht, und ich habe jetzt einen Wisch mit folgenden Befunden:
Der Orthopäde meint, das hätte ich schon eine ganze Weile. Ich schätze mal, dass das vor 2 Jahren anfing nach dem 10-tägigen Weihnachtsurlaub und einem Bett aus dem ih morgens wie gerädert ausstieg! Ich versteh zwar noch immer nicht die Hälfte des Befundes, aber ich schätze mal, dass ich hier noch ein bissl mehr lerne. Vor allem auch, was ich selbst zur besseren Bewältigung meiner Situation tun kann. Ich komme übrigens mit wenigen Schmerzmitteln aus, da ich abwäge: habe ich lieber Magen- oder Nackenschmerzen? Und da gewinnt der Nacken meistens. :P OK, dann trolle ich mich mal in Richtung HWS-Forum Richtung... :winke |
||
Chinni |
Geschrieben am: 15 Aug 2006, 10:47
|
PUSTEFIX ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 578 Mitgliedsnummer.: 4.595 Mitglied seit: 04 Feb 2006 ![]() |
hallo iris ;)
zu den schmerzmitteln (welche nimmst du zur zeit und wie viele?) solltest du dir von deinem doc auf jeden fall auch einen "magenschoner" geben lassen, dann sollten dir magenschmerzen ausbleiben! machst du momentan auch krankengymnastik oder sonst eine physiotherapeutische behandlung oder "nur" medikamente? so, un wünsche ich dir viel spass beim stöbern hier und du weisst ja: dumme fragen gibt es nicht, wenn du also fragen hast, raus damit! es gibt nur dumme antworten und die sind hier zum glück eher selten! :z |
mag65 |
Geschrieben am: 15 Aug 2006, 11:03
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Iris!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum ;) ! Mit der HWS kenne ich mich zwar nicht aus (bin LWSler) aber die Probleme mit den Medikamenten sind mir sehr bekannt. Hier im Forum wirst du sicherlich viele nützliche Infos erhalten. Viel Spass und gute Besserung Mag |
focki |
Geschrieben am: 15 Aug 2006, 11:31
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Iris ;)
obwohl ich keine HWS'lerin sondern LWS'lerin möchte ich Dich hier im Forum herzlich begrüssen. Info's findest Du hier jede Menge. Gute Besserung wünsche ich Dir. |
*Clawi* |
Geschrieben am: 15 Aug 2006, 17:37
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Iris!
Herzlich Willkommen hier! Schön, dass du hier gefunden hast! Dann wünsche ich dir viel Spaß hier! Gruß Anna |
![]() |
![]() ![]() |