Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Immer noch HWS oder Carpaltunnelsydrom, ...3 Finger in der Nacht taub
wasnunHH
Geschrieben am: 14 Aug 2006, 15:59

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 5.889

Hallo Family,

meine OP ist nun 6 Wochen her und ich bin noch immer nicht fit. Schmerzen und der linke Arm kaum zu gebrauchen. Erst am 05.09.2006 kann ich deswegen zum Neurologen.

Letzte Nacht sind mir Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger komplett eingeschlafen /taub. In der Klinik sagte man mir ja es könnte ein Carpaltunnelsyndrom sein und nicht mehr von der HWS kommen. Das müsste ja eigentlich alles weg sein.

Ist es aber nicht, ich hatte ja bereits 2 Tage nach der OP alle Beschwerden wieder einschließlich der Armsymptomatik.

Wer kann mir einen Tipp geben ?

Hatte von Euch schon einmal jemand ein Carpaltunnelsyndrom ?

Ganz liebe Grüsse

Kathrin :z
PM
parvus
Geschrieben am: 14 Aug 2006, 16:18

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Kathrin,

wenn Du die Suchfunktion mit dem Wort Karpaltunnel oder auch Carpaltunnel fütterst so solltest Du doch auch hier fündig werden :z

Der Neurologe kann dies durch Messungen feststellen.

Grüßle parvus :winke
PM
Bienemaja
Geschrieben am: 14 Aug 2006, 16:27

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.132

Hallo Kathrin

Man ist es leid, immer wieder Schmerzen zu habe und genau zu wissen. da ist immer noch was nicht in Ordnung. Mir geht es da nicht anders. Meine Op ist 7 Wochen her, trage immer noch diese Orthese, habe hauptsächlich Schmerzen im Nacken (extremer Druckschmerz bei der kleinsten Aktivität), Schmerzen in den Händen kommen auch wieder und dieser elende Schwindel mit Übelkeit (ist erst nach der OP aufgetreten).
Das einzig gute ist, das kein Taubheitsgefühl und Einschlafen der Hände und Arme mehr ist.
Neurologisch wurde bei mir schon vor der Op alles abgecheckt um ein Carpaltunnelsyndrom auszuschließen, bei dir nicht?
Mein nächster Termin ist auch erst Mitte September bis dahin warten und ausharren und weiter die Orthese tragen.
Lass den Kopf nicht hängen in der Hoffnung das auch wir wieder mal lachen können.

Gruß Andrea
PM
ivi
Geschrieben am: 14 Aug 2006, 18:17

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.724

Hallo wasnunHH,
mir ist es ähnlich wie dir ergangen, nach OP C5/6 vor 16 Monaten fand man nachdem mir auch die Finger fröhlich weiter einschliefen das muss der Karpaltunnel sein. Natürlich wurde auch immer fleissig gemessen sprich Nervenleitgeschwindigkeit, eine 100 % Aussage machte keiner der Ärzte und so ließ ich dann doch nach 7 Monaten nach HWS OP den vermeintlichen Tunnel richten. Der Handchirurg schnitt an zwei Stellen auf und fand auch die Verdickung.
Nun war ich sicher das es somit erledigt sein müsste, nach zirka 3 Wochen schliefen die Finger wieder ein und bis zum heutigen Tag hat sich nichts daran geändert. Inzwischen habe ich neue Engstellen im OP Bereich der HWS durch Knochen die da einfach wachsen :braue und genau das scheint auch der Grund zu sein.Werden die Nerven irgendwo zeitweilig geärgert schlafen die Finger ein. Ob du das weg bekommst kann ich dir nicht sagen ich habe wie gesagt beide Stationen durch und geholfen hat beides nicht-das ist schon ein SchXXX.
Lass den Kopf nicht hängen, Grüße von Ivi
PMEmail Poster
Antares120
Geschrieben am: 14 Aug 2006, 20:29

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 5.660

Hallo wasnunHH,

ich war 6 Wochen nach meiner HWS-OP auch noch nicht fit. Der Arm auch zu nix zu gebrauchen. Schmerzen,Taubheitsgefühl und Kribbeln in linker Hand (die ersten 3 Finger) gingen auch nach der OP nicht weg.
Jetzt nach 12 Wochen habe ich aber keine Schmerzen mehr im linken Arm, nur das Kribbeln und Taubheitsgefühl im Zeigefinger. Kraft und Beweglichkeit im linken Arm reichen aus um zum arbeiten. Seit einer Woche mache ich Wiedereingliederung mit 3 Stunden am Tag.
War auch beim Neurologen : abgeschwächte Reflexe, Cervikalsyndrom.
Vom Carpaltunnelsyndrom hat er nix gesagt.
Bei dir würd ich eher drauf tippen das es noch von der HWS kommt.

Gruß Ant. :hair
PMEmail PosterAOL
Farosarot
Geschrieben am: 16 Aug 2006, 11:44

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.342

Hallo Kathrin, :winke

ich kämpfe auch schon jahrelang mit Schmerzen durch HWS-Syndrom mit Austrahlung hauptsächlich in den linken Arm. Mir schliefen auch immer öfter die Finger: Daumen, Zeige-, Mittel- und zur Hälfte der Ringfinger ein. Das Einschlafen der Finger hat nach der Carpaltunnel-OP aufgehört. Aber die Schmerzen im Arm sind geblieben. Mein NC vermutete nämlich anfänglich, dass die Schmerzen im Arm vielleicht auch vom Carpaltunnelsyndrom kommen.

Gruß Marita :s
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1817 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version