Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> 6 Wochen nach Bsv-Op(Seepark-Klinik Debstedt), Zustand heute
Sven83
Geschrieben am: 30 Aug 2006, 16:29

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.927

Hallo zusammen,

wollte euch eben bescheidn sagen, das es mir zu 90% wieder besser geht. Endlich kann ich wieder normal laufen, ohne das es weh tut!!!
Merke ab und zu noch ein zwickem im rechten oder linken Bein, aber ich glaube und hoffe das das normal ist, und auch weg wieder geht. Soll jetzt so langsam wieder mit dem sitzen anfangen, was zwar zu anfang sehr ungewohnt ist, aber ich glaube, dass ich den Stehtisch bald wieder in den Keller stellen kann :D
Wollte mal wissen wie das bei euch so nach den 6 wochen war, wart ihr zu dem Zeitpunkt schon komplett beschwerde frei, oder gab/gibt es immer noch kleine Komplikationen????

Ich sag noch mal vielen Dank an alle die mich seelisch unterstützt haben!!

Gruß
Sven
PMEmail Poster
Angel56
Geschrieben am: 30 Aug 2006, 18:49

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.579

Hallo Sven, ;)

schön von dir zu hören das es dir gut geht!

Dein Frage kann ich allerdings nicht beantworten, da ich die op. noch vor mir habe.

Sei weiter schön vorsichtig und alles gute Dir weiter.

Gruß
PM
Topsy
Geschrieben am: 30 Aug 2006, 19:14

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Sven,

schön, dass es Dir wieder besser geht. Das baut hier viele Bandis wieder auf.

Laß es trotzdem langsam angehen, denn 6 Wochen ist eine relativ kurze Zeit.

Wünsche Dir weiterhin gute Besserung
und liebe Grüße
Topsy
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 31 Aug 2006, 10:46

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Sven,

schön zu hören, das dir besser geht. :klatscht

Ich bin ca. 6 1/2 Wochen nach OP wieder arbeiten gegangen, ist aber selbstverständlich kein Maßstab, da jeder Heilungsprozess anders verläuft.

Also mach schön langsam, mit viel Geduld und höre auf Deinen Körper.

Gerald :winke
PM
Playbunny86
Geschrieben am: 31 Aug 2006, 18:08

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 6.347

Hi Sven!
Schön, dass dir diese Op eine besserung brachte. :D Ich habe mich vor einem Jahr dort operieren lassen, auch in debstedt. Mir brachte es nix und diese 6 Wochen vergingen sooo langsam.
Letzte Woche Donnerstag erst war ich dort stationär, bin aber nach einem tag freitags wieder nach Hause. War auf station2, der Arzt dort meinte er müsste mich auf die Psychatrische stecken, nur weil mir die große OP vor einem Jahr nix brachte und er meinte, ich bilde mir die Schmerzen ein :vogel und deshalb bin ich nach Hause. War wohl besser so!!!
Schön, dass du wenigstens gute Erfahrungen gemacht hast. :up
Carola
PM
Sven83
Geschrieben am: 01 Sep 2006, 15:46

Stammgast
**

ich war auch auf station 2, war mit den ärzten und pfleger sehr zufrieden!!!
PMEmail Poster
maddin
Geschrieben am: 01 Sep 2006, 16:25

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.655

Sodele,
ich wurde ebenfalls vor 6 Wochen im UKE operiert, danach natürlich die 4 Wöchige obligatorische Anschlussheilbehandlung im Klinikum Neustadt (Einzelzimmer mit Meerblick, nur empfehlenswert :))

Bei mir zwickt es wenn ich längere Strecken laufe auch mal kurz, die Ärztin meinte das wären "Muskuläre Disbalancen" die jedoch bald weg gehen, kannst also aufatmen....auch wenn alle einen abgeraten haben sich operieren zu lassen und das auch schon mit 19 kann ich die Bedenken zwar schon verstehen aber es ist totaler Mist da es bei jedem sowieso anders ist. Mir gehts seit der OP zu 99% wieder blendent, endlich kein Ischiasschmerz mehr :))))))
PMEmail Poster
Sven83
Geschrieben am: 01 Sep 2006, 16:41

Stammgast
**

Wie sagte mein hausarzt: die meinungen teilen sich durch drei!

33% habe keine schmerzen mehr,
33% haben seitdem stärkere schmerzen

und bei den anderen 33% ist das so geblieben!

Das ist bei jedem anders, deshalb rate ich auch erstmal eine konservative Behandlung zu wählen, und dann eine OP - so wie es bei mir der Fall war
PMEmail Poster
Playbunny86
Geschrieben am: 01 Sep 2006, 16:59

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 6.347

Hi Sven...
Ich war auch immer super zufrieden mit den Pflegern und Ärzten. :up :up War 3x auf station 2 und 1x auf station 1. Ich wollte mich da nicht auf die psychosomatische legen lassen, welches mir Dr. Mu... geraten hat, als er die erstuntersuchung machte. :vogel Lass mir ja nix einreden von dem, wenn ich sowieso diese Ausfälle habe.
Du solltest vielleicht mal meinen Beitrag lesen "Scheiß Arzt..." dann kannst du mal lesen, was ich miterleben musste dort. Freue mich aber, dass es dir soviel erfolg gebracht hat!!! :klatscht Ich wäre auch gerne mal wieder Schmerzfrei! :heul
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2013 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version