Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Ja jetzt bin ich auch noch LWS Bandi, heute MRT
Angel56
Geschrieben am: 22 Aug 2006, 13:21


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 801
Mitgliedsnummer.: 1.579
Mitglied seit: 23 Okt 2004




Hallo Gigi,

Hab heute morgen noch mal mit der Schmerzambulanz tel. Der Oberarzt meinte da ich auf die schnelle keinen Neurologischen termin bekomme, das in Bethel die Nervenleitgeschwindigkeit auf jedenfall zur grunduntersuchung dazugehöre.
Er meinte auch das in Bethel nicht voreilig op. wird, ich solle aber nicht vergessen das der Nerv schon erheblichen Druck durch den auch kleinen BSV vorliegt. Ist halt eine blöde stelle die Genau getroffen hat.

Ja die Reflexe sind geprüft worden und im linken Bein kaum vorhanden. Aber ich kann mich dran erinnern, das vor 25J. als ich das erstemal Lähmungen durch die Migräne hatte, ganz massive reflexe vorhanden waren und da das damals über Monate immer über einige std. anhielt, ging ganz schnell die Muskulatur im Bein zurück. Sah aus als wenn ich Wochenlang mein Bein in Gibs gehabt hätte.( sichtbar viel dünner)
Seit dem habe ich immer Übungen für das Bein gemacht, die ich damals im KH gelernt habe.

Du weist ja das ich vor Wochen Wassertab. nehmen mußte, bis mir dann bei der wärme der Kreislauf zusammen gebrochen ist. Seit dem hab ich keine mehr angefast.

Zu der Zeit hatte ich zwar schon die Rückenschmerzen und den halben tauben Fuss, hab ja auch zwischendurch gedacht ich hätte wieder Koliken. Aber ich währe nie auf die Idee gekommen das die LWS und auch die BWS dafür verantwortlich ist.

Naja, mit leer weile kann ich das ein oder andere zuordnen. Arge Schmerzen hab ich aber nur wenn ich was völlig falsches gemacht habe, dann kommt die rache . Ja und wie weit der Nerv wirklich schon eine macke hat, ich denk das wird das EMG schon zeigen und dann sehn wir weiter.

Brauchst auch keine Angst haben das ich mich ohne weiters op. lasse. Dafür hab ich hier schon viel zu viel gelesen :D

Alles liebe

PM
Top
Angel56
Geschrieben am: 30 Aug 2006, 12:46


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 801
Mitgliedsnummer.: 1.579
Mitglied seit: 23 Okt 2004




Hallo @alle

So, heute war mein Termin in Bethel, fakt ist das ich am 21.9 stationär aufgenommen werde. Es werden noch weitere untersuchungen gamacht die entscheiden sollen.

Fakt ist das der Nerv ganz weggedrückt ist und auch viel zeit das nicht mehr in ordnung bringen kann. Dazu kommt das L5/S1 auch nach rechts eine vorwölbung ist, die ebenfalls auf den Nerv drückt.

Der Doc hat weil er merkte das ich sehr sekptisch war, einen 2 Oberarzt dazugefrufen. Auch er sagte mir das gleiche, der klassische Vorfall der nur mit op in den griff zu bekommen ist. In wie weit Nervenstörungen die ich habe, zurück gehen. Ob nur teils oder ganz, kann man mir nicht versprechen.

Aber Fakt währe, das ich wieder besser laufen kann! und das ist für mich schon sehr wichtig.

Die verschiedenen varianten bei der Op. die ewentuell für mich in frage kommen hat man mir genau erklärt und jetzt las ich das einfach auf mich zukommen.

Gruß Angelika ;)
PM
Top

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2133 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version