Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Neurologe?
Wusel
Geschrieben am: 06 Sep 2006, 09:31

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.398

Hallo,ich habe einen verknöcherten BPS in der HWS C5/6 und einen durch Karfttraining kleiner gewordenen in der LWS 1/2.Momentan habe ich häufig ein Flackern auf beiden Augen mit einhergehenden Kopfschmerzen und gelegentlich ein Taubheitsgefühl im obersten Glied des rechten Zeigefingers,sowie Kribbeln in beiden Armen.Zudem habe ich das Gefühl,25 Kilo auf meinen Schultern sitzen zu haben.Schlafstörungen sind überrwunden und das gelegentliche Zicken des Ischias bis in den rechten Fuß ist auch schon Altag.
Heute war ich mit meinem Sohn beim Arzt,weil er behandelt werden mußte und dachte,da nehm ich gleich mal ne spritze mit.Der Doktor sagte,dass ich eine medikamentöse Schmerztherapie bräuchte (ich dachte immer,so wenig Medikamente wie möglich) und das Flackern käme nicht von der HWS.Augenärtzlich wurde aber eine Verschlimmerung meiner seit Geburt vorhandenen Augenerkrankungen (starke Kurzsichtigkeit,Hornhautverkrümung,Neigung zu erhöhtem Augendruck usw.) ausgeschlossen.
Ich solle mal einen Neurologen aufsuchen.
Was bringt das?
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 06 Sep 2006, 10:00

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Wusel :winke

der Neurologe wird sich die Reflexe und vor allen wohl auch die Nervenbahnen einmal genauer betrachten, sprich Untersuchungen/Messungen der Nervenbahnen angehen.

Durch Deine HWS-Sache kann ein Nerv doch stärker bedrängt sein und Deine Beschwerden hervorrufen.

Ich denke, Dir liegt sicher auch daran alle Probleme zu erkennen und vor allen Dingen eine Möglichkeit zu haben, diese auch behandelbar zu machen.

Ich finde Dein Arzt handelt da sehr umsichtig, das hat/liest man nicht oft :z

Toi, toi, toi :winke parvus
PM
Awolux
Geschrieben am: 06 Sep 2006, 13:52

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.865

Hallo,

Ich solle mal einen Neurologen aufsuchen.
Was bringt das?

na, zum Beispiel:
wir haben 12 Hirnnerven pro Seite = 24

deswegen wohl der Neurologe :up man kann ja nie wissen ...

;)
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1752 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version