
Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Vreni |
Geschrieben am: 06 Sep 2006, 20:35
|
Computermaus ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 583 Mitgliedsnummer.: 4.436 Mitglied seit: 20 Jan 2006 ![]() |
Hallo Monsoon ;)
ich war gestern das erste Mal beim Osteopathen. Heute nachmittag bekam ich Rückenschmerzen. Und das ca. 24 Stunden nach der Behandlung - ich tippe also auch auf Muskelkater. Bei der Manuellen Therapie habe ich auch meist einen 24-48 Stunden danach mit Schmerzen an Körperteilen zu tun, an denen ich vorher keine hatte. Als ob etwas "unstabil" ist. Das geht aber am dritten Tag meist weg. Ich denke da werden auch Muskeln aktiviert, die man selbst kaum trainieren kann. Mit Kraftübungen trainiert man ja meist nur die "große" äußere Muskulatur, aber nicht die kleinen Haltemuskeln. Viele Grüße! Vreni |
![]() |
![]() ![]() |