Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
samariter68 |
Geschrieben am: 10 Aug 2006, 18:12
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 359 Mitgliedsnummer.: 5.640 Mitglied seit: 14 Mai 2006 ![]() |
hallo zusammen,
nachdem ich schon eine weile hier poste,kommt hier meine vorstellung: ich heiße Michael,bin 38 jahre alt und wohne in Sachsen-Anhalt. seit 1987 bin ich immer noch mit der selben frau verheiratet :angel hab zwei kinder(tochter 15 jahre alt,schrecklich,diese pubertierenden nervensägen :D und einen sohn,5 jahre alt,auch nicht viel besser :D ) in meiner freizeit schraube ich gern an allem was alt ist,mindestens zwei räder hat(mehr ist besser) und aus der DDR kommt. :D seit 1985 arbeite ich als Krankenpfleger,z.zt.im chirurgischen bereich,habe einige zusatzqualifikationen(Psychiatrie,HomeCare,Medizintechnischer Außendienst usw.) meine rückenprobleme bestehen schon einigen jahren(immer mal wieder ein paar lumbalgien,meist nach nach schwerem heben auf arbeit,aber nichts ernstes),erst seit anfang diesen jahres wurde es stufenweise schlimmer.im frühjahr wurde ein kleiner BSV L5/S1 sowie protusionen L3/4,4/5 im MRT festgestellt.zu pfingsten kam dann bei mir der superGAU. hatte zwei schwerstkranke (beide so um die 120kg) über 5 nächte lang zu betreuen.das hieß,alle zwei stunden Lagerungswechsel usw.hab mich dann zum HA geschleppt.erst einstellung mit Novalgin usw.,dann Tramal 100(3x1).Jetzt bin ich bei 3x1 Tilidin 100 und Tetrazepam zur nacht. KG und TENS wurde natürlich auch gemacht. Bis zum heutigen tag keinerlei verbesserungen,eher subjektiv das gefühl,das es schlechter wird.Nun geht es erstmal zur konserv.stationären Therapie und anschließend,wenn genehmigt,zur REHA. alles liebe und gute euer Sama(micha) |
Whoopi |
Geschrieben am: 11 Aug 2006, 10:48
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Samariter68 ;)
Weiterhin Dir alles Gute und gute Besserung. |
focki |
Geschrieben am: 11 Aug 2006, 12:53
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Micha ;)
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Vielen Dank für Deine Vorstellung, scheinst ein Humorvoller Mensch zu sein. Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Spass bei uns. |
mag65 |
Geschrieben am: 11 Aug 2006, 13:10
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Samariter!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum ;) ! Als Krankenpfleger findest du hier etliche Berufskollegen von dir, der Beruf ist ja echtes Gift für die Bandscheiben! Wünsche dir hier viel Spass! Liebe Grüsse die ebenfalls pubertätsgeschädigte Mag |
Ostfriesin |
Geschrieben am: 11 Aug 2006, 13:23
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 199 Mitgliedsnummer.: 3.136 Mitglied seit: 04 Sep 2005 ![]() |
Hallo Micha,
danke für deine Vorstellung. Es ist immer schön, wenn man ein bisschen mehr über die Menschen, die hier schreiben, erfährt. Dann auch noch ein verspätetes Willkommen. :winke Alles Gute für deinen Klinikaufenthalt und überhaupt. Viele Grüße Ute |
Chinni |
Geschrieben am: 11 Aug 2006, 18:17
|
PUSTEFIX ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 578 Mitgliedsnummer.: 4.595 Mitglied seit: 04 Feb 2006 ![]() |
huhu sama ;)
spät, aber nicht zu spät kommt deine vorstellung, da will ich doch dies hier nicht versäumen: |
Michaela38 |
Geschrieben am: 13 Aug 2006, 09:56
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 5.283 Mitglied seit: 06 Apr 2006 ![]() |
Hallöchen Micha ;)
und weiterhin alles Gute. :up |
![]() |
![]() ![]() |