Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
mainecooncat |
Geschrieben am: 10 Aug 2006, 13:22
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 6.410 Mitglied seit: 10 Aug 2006 ![]() |
Hallo zusammen,
gehöre zu den heutigen Neuzugängen. Nachdem ich im Oktober eine Thrombose hatte, die mich bis März ausser Gefecht gesetzt hatte, dachte ich meine "Leidenszeit" für die Saison 2005/2006 wäre nun vorbei! Aber weit gefehlt! Seit April habe ich wieder etwas Neues. Ganz plötzlich hatte ich im April rasende Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich,die nur mit Schmerzmitteln (ibuhexal 600) einigermassen erträglich wurden. Nach ein paar Tagen verschwanden dann die Schmerzen aber ich habe seitdem ziemliche Probleme in den Fersen , besonders im rechten Fuss. Wenn ich gelegen oder gesessen habe und dann aufstehe, zerreist es mich förmlich. Ich erstarre zur Eissäule,sobald ich die Fersen belaste und brauche ein paar Minuten bis das ich mich traue den nächsten , schmerzhaften Schritt zu machen. Wenn ich mich dazu durchgerungen habe, lassen die Schmerzen kurzfristig beim Laufen nach, kommen aber nach knapp 100 m wieder. Bevor ich beim Orthopäden etwas erreichen konnte wurde ich von der Rentenversicherung wg. meiner Thrombose in Reha geschickt. Hatte ich gedacht, man würde sich dort des "Problems" annehmen ( war schließlich eine orthopädische Klinik) so sollte ich eines anderen belehrt werden. Obwohl ich es jedesmal bei den Visiten sagte und es auch so offensichtlich war, das ich Schmerzen hatte, unternahm man nichts. Man verschrieb mir nur Tabletten und hat mich zu guter Letzt auch noch als arbeitsfähig nach 4 Wochen entlassen! Lediglich eine der Therapeutinnen vor Ort hat den Versuch unternommen, die Ursache herauszufinden. Sie kam zu dem SChluß das die Schmerzen, obwohl primär in den Fersen auftretend, von der WBS herkämen. Mein Hausarzt hat mich derzeitig noch Krankgeschrieben und mir Ibuhexal 800 (2x tgl) verschrieben. Ich hab aber das gefühl als wenn die Medikamente nicht oder fast garnicht wirken. Wenn ich glück habe,bin ich vormittags schmerzfrei,aber nachmittags ist die Wirkung fast 0. Am Montag soll ich nun wieder arbeiten gehen,wobei ich nicht weiß ob das gutgehen wird. Wenn mir ausnahmsweise mal die Fersen nicht weh tun, habe ich "ersatzweise" Rückenschmerzen und lange sitzen ist eigentlich auch nicht drin, da mir dann nach geraumer Zeit der Allerwerteste anfängt zu brennen und zu schmerzen. Vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich ??? Liebe Grüße, Susanne |
wi-ro |
Geschrieben am: 10 Aug 2006, 13:35
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Susanne,
erstmal herzlich willkommen im forum ;) Ist denn Dein Hausarzt schon mal auf die Idee gekommen, das Deine Schmerzen von der Wirblsäule kommen könnten ? Ich würde an Deiner Stelle morgen zu Deinem HA gehen, und auf einer Überweisung zu einem Orthopäden bestehen( und da auch noch für morgen einen Termin machen, weil akuter Schmerzpatient), noch besser eine Überweisung für ein CT oder MRT. Deine Schmerzen müssen eine Ursache haben, und Du solltest nich wieder arbeiten gehen, bevor die Ursache geklärt ist. Gerald :winke |
Britta69 |
Geschrieben am: 20 Aug 2006, 11:09
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 6.472 Mitglied seit: 16 Aug 2006 ![]() |
Hallo Susanne ! :rolleyes: Das mit der Kur kenne ich auch ganz gut. Haben sie bei mir auch gemacht. War auf AHB wegen meine OP HWS und habe dort wieder so starke Kopfscmerzen bekommen das ich in der Nacht die wände hoch gehen konnte und die haben nur zu mir gesagt Sie sind wegen der HWS hier und nicht wegen der Kopfschmerzen. Nachdem ich dann aus meiner eigenen Tasche 3mal IBO 600 zur nacht genommen habe mit weniger ging garnichst, konnte ich einigermaßen schlafen. Aber auch die schmerzen im LWS Bereich kenne ich zu genüge. Habe auch ein halbes Jahr gebraucht bis ich wußste was es war. Da war es leider aber zu spät. Sie haben mich von der Arbeit ins Krankenhaus gebracht weil garnichts mehr ging. Nach 14 Tage Medis endlassen und nach 4 Tagen war alles vorbei. Ich wieder Klinik und nun diesesmal CT in Flensburg. Dort festgestellt akuter BSV sofort Not OP. Ich war bedient. Lass dich nicht solange hin halten verlange eine MRT von deinem HA sonst ergeht es dir nachher so wie mir. Ich gehe garnicht mehr zum Orthopeden die sind für mich alle blöd. Sagte der eine zu mir (Bandscheibenvorfälle haben viele ich habe auch einen und muß damit leben). So nun muß ich schnell zum Essen. Gruß Britta :sonne |
![]() |
![]() ![]() |