Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wie lange dauert das?
Eminem
Geschrieben am: 10 Aug 2006, 12:55

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.255

Hallo Bandis....

ich bin ja nun auch eine von Euch. Am 19. Juli wurde bei mir ein großer BSV L5/S1 festgestellt. Am 03. August wurde ich operiert. Am Dienstag wurde ich aus dem KH entlassen. Meine Schmerzen sind weg, endlich und Gott sei Dank.

Aber: Die Taubheit an den 2 letzten Zehen des re. Fußes ist noch da, mal schlimmer, mal nicht so schlimm. Und ich kann auch noch nicht auf den Zehenspitzen gehen.... Seit gestern ist dies aber besser und morgens ist es auch immer besser. Ich stehe, laufe oder liege nur. Wenn ich sitze dann vielleicht mal 2 Minuten.

Problem ist auch, das ich eine 2 jährige Tochter habe und die mich gründlich auf Trab hält. Ich schone mich aber so weit es geht....

Aber ich hab solche Angst, daß das mit den Zehenspitzen nicht mehr wird.... Kommt die Kraft wieder????????

Liebe Grüße aus Bayern Evi
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 10 Aug 2006, 13:19

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Evi,

QUOTE (Eminem @ 10.08.2006, 13:55)
Am 03. August wurde ich operiert. Am Dienstag wurde ich aus dem KH entlassen. Meine Schmerzen sind weg, endlich und Gott sei Dank.

Aber: Die Taubheit an den 2 letzten Zehen des re. Fußes ist noch da, mal schlimmer, mal nicht so schlimm. Und ich kann auch noch nicht auf den Zehenspitzen gehen.... 

Wunder gibt es nur in der Bilbel, in "Las Vegas" oder bei der NASA,

Du bist doch erst vor knapp einer Woche operiert :up was erwartest Du, vom OP-Tisch springen, und alles ist wie früher ???

Also brauchst Du (außer Deiner Tocher die Dich auf Trab hält) auch noch ein paar Kilo (oder Meter, oder Liter)

GEEEDUUUULD

Bei mir war es so, Schmerzen sofort nach OP weg, das Taubheitsgefühl im Fuss ist jetzt (ca. 7 Monate nach OP) noch nicht ganz weg. Meine Fusshebeschwäche war nach ca. 4 Monaten weg.

Du wirst dich also leider in Geduld üben müssen. Du kannst Deine Nerven aber Unterstützen damit sie besser Regenerieren.
Massgen mit dem Igelball aum fuss, und Wechselbäder Kalt-Heiss animieren Deine Nerven.
PM
barbara57
Geschrieben am: 10 Aug 2006, 13:26

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hallo Evi,

leider dauert das ein bisschen länger als eine Woche, bis sich geschundene Nerven wieder regenieren. Da kann bei tauben Stellen eher mit Monaten als Wochen rechnen.

Es ist doch aber schon positiv, dass
- keine Schmerzen mehr da sind
- das Laufen besser geht...
- und was weiss ich ncoh alles

Geduld.... ist leider notwendig. Und auch wenn sie noch so süss ist: Deine Tochter solltest Du erstmal nicht hochheben.

Gruß
Barbara
PM
Eminem
Geschrieben am: 10 Aug 2006, 13:36

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 6.255

Hallo Barbara....

Danke für deine Antwort.... Das mit der Tabuheit ist mir klar, das das evtl. Monate dauert. Ich hab nur erwartet, das die Kraft schneller zurückkommen sollte....

Ich habe Geduld... Wenns auch manchmal schwerfällt.

Viele liebe Grüße aus Bayern Evi...
PMEmail Poster
barbara57
Geschrieben am: 10 Aug 2006, 14:24

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi Evi,

Ich hab nur erwartet, das die Kraft schneller zurückkommen sollte....

Hm, gute Frage. Bei mir war es am Tag nach der Op im Test mit dem Physio deutlich besser. Allerdings war das keine natürliche Bewegung, sondern das übliche "Ich halte Ihre Füsse fest, und Sie drücken mal dagegen". Beim Laufen hat es etwas länger gedauert, bis ich das Gefühl hatte, alles sei wieder normal (ca. 4 Wochen). Die Muskulatur im Bein schwächelt ab und zu nochmal, allerdings auch nur bei einer bestimmten Übung im Rahmen der Rückengymnastik.

Von daher, ja, leider, schon wieder, das Unwort mit dem G.... eduld. Es wird schon wieder.

LG
Barbara
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1790 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version