Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Ich flippe aus!, Die Schmerzen kommen wieder....
SabineG1973
Geschrieben am: 10 Aug 2006, 09:49

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 5.255

Hilfe, Hilfe, Hilfe!

Ich drehe durch. Am 18.07. wurde mein BSV gelasert und direkt danach sah alles super aus! Ich hatte keine Schmerzen mehr, konnte gerade auf dem Rücken liegen, ohne Schmerzen und Probleme niesen und war superguter Dinge.

Seit 2 - 3 Tagen spüre ich jedoch, wie sich ganz langsam wieder Schmerzen heranschleichen. Es fing damit an, dass ich morgens schlecht aus dem Bett kam. Jetzt spüre ich den Schmerz wieder beim Niesen - zwar nicht so schlimm wie vorher, aber er ist wieder da (und das sollte er nicht). Wenn ich langsam versuche ein Hohlkreuz zu machen, tut's auch weh.

Ist das normal oder bin ich einfach nur ungeduldig? Immerhin sagt man, der Eingriff müsse 6 Wochen auskuriert werden und danach gibt's 3 Wochen eine Kur.... Mein Arzt hat natürlich Urlaub, so dass ich ihn nicht fragen kann! :frage

Sabine
PM
barbara57
Geschrieben am: 10 Aug 2006, 13:17

...

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 357

Hallo Sabine,

bei den meisten Leute, die mir persönlich bekannt sind und eine BS-Op hatten (meistens mit klassischem mikrochirurgischen Eingriff), kamen nach etwa 3 Wochen die Schmerzen nochmal wieder, für einige Tage. Bei mir war das auch so und hat sich dann gebessert.

Ich habe keine Erklärung, warum das so war, bin jetzt aber schmerzfrei, was dieses elende Ziehen und Stechen im ganzen Bein angeht. Ab und zu zwickt es noch ein bisschen, aber das ist alles.

Gruß
Barbara
PM
wi-ro
Geschrieben am: 10 Aug 2006, 13:25

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Sabine,

ich hatte dieses Gefühl mitten in der AHB ca. 4 Wochen nach OP, war nach drei Tagen wieder weg, der Doc. in der AHB meinte das wäre nix aussergewöhnliches.
die Schmerzen waren auch nicht schlimm.

Gerald :winke
PM
SabineG1973
Geschrieben am: 11 Aug 2006, 08:03

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 5.255

Hallo,

danke für Eure Infos. Schlimm sind die Schmerzen auch noch nicht, definitiv im "aushaltbaren Bereich". Es ist auch wesentlich besser als vorher. Ich hab halt nur Angst, dass sie wieder schlimmer werden.

Wahrscheinlich sollte ich einfach noch ein paar Tage abwarten und ein wenig darauf achten....

Sabine
PM
wi-ro
Geschrieben am: 11 Aug 2006, 08:15

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Sabine,

QUOTE (SabineG1973 @ 11.08.2006, 09:03)
Hallo,

danke für Eure Infos. Schlimm sind die Schmerzen auch noch nicht, definitiv im "aushaltbaren Bereich". Es ist auch wesentlich besser als vorher. Ich hab halt nur Angst, dass sie wieder schlimmer werden.

mach Dich erstmal nicht verrückt, klar nach so einem BSV hört man auf jedes "Zipperlein" und vermutet gleich immer das schlimmste.

Sieh es positiv, nicht immer gleich den "GAU" vermuten, auch wenn es schwerfällt, Dein körper braucht hat ein wenig Zeit um sich wieder zu "normalisieren".

Gerald :winke
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2209 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version