Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
parvus |
Geschrieben am: 09 Aug 2006, 17:52
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hi Carmen,
Du bist doch in Therapie! Diese Punkte am Hinterkopf sollte sich der Thera mal ansehen :streichel Auch ich sitze/liege leider heute mehr, da meine linke Kopf-/Gesichtsseite mich traktiert :h Aber ich kenne das zu gut, nennt sich "cervecogener Kopfschmerz mit vegetativen Symptomen". Musste vorhin langsam aus dem Bett aufstehen, hatte Herzrasen und die linke Gesichtshälfte wurde leicht taub. Zunächst dachte ich bereits schon an Schlaganfall, aber wahrscheinlich spukt dies nur im Hinterkopf, weil letztens beim Schädel-MRT so blöde Vernarbungen entdeckt wurden. Jetzt habe ich mich schleunigst ins Büro gemacht und mich da ein wenig abgelenkt :D Morgen ist Physiotag, da wird er sich damit wieder einmal vergnügen dürfen. Hey Du, wenn es sich bis morgen nicht gibt, dann mache Dich aber auf den Weg zum HA, gell! Harros Tipp mit Novalminsulfon, die Medis haben mir bisher auch bei Schmerzen im Kopf/Gesicht geholfen. Wenn Du sonst nichts an Medis einnimmst, so wären diese evtl. zu versuchen? Allerdings ist es natürlich besser, wenn sich vorher der Doc die ganze Sache angeschaut hat. Ich selber schlucke, ausser den verordneten Medis nichts mehr zusätzlich, denn mir reicht es vollkommen :r Alles Gute :streichel parvus |
caroline |
Geschrieben am: 09 Aug 2006, 22:55
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 137 Mitgliedsnummer.: 5.906 Mitglied seit: 13 Jun 2006 ![]() |
Hallo Parvus.
Tut mir leid,das es dir heute auch nicht so gut geht. :streichel Vor kurzem hast du mir Kraft rüber geschoben,heute schieb ich dir ganz viel :sonne zurück,damit es dir bald besser geht. SSSSSCCCCCHHHHIIIIIIEEEEEEBBBBB. Ich hoffe es ist nicht zu spät und es kommt noch bei dir an.Wenn nicht hilft es dir morgen hoffendlich. Ich sitz auch noch am PC,die beste Ablenkung.Morgen werde ich dann zu meinem HA gehen.Muß sowiso hin.Da kann ich das nützliche mit dem notwendigen verbinden. Mal sehen,was er meint. Ich nehme außer dem AD und den Schmerztabletten nach Bedarf nur noch einen Betablocker. Werde deshalb meinen HA mal nach dem Medi fragen.So eine Nacht möcht ich jedenfalls nicht noch mal haben. LG Carmen |
Ostfriesin |
Geschrieben am: 10 Aug 2006, 03:22
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 199 Mitgliedsnummer.: 3.136 Mitglied seit: 04 Sep 2005 ![]() |
Hallo Carmen,
ich hoffe, dein Arzt kann dir heute helfen. Tut mir leid, dass ich mit meiner Antwort weiter oben etwas ruppig rübergekommen bin. Mich erinnerte das gerade so an eine Situation kürzlich mit meiner Mutter, die von ihrer Nachbarin ein Medikament (nämlich Vioxx) geschenkt bekam, weil sie solche Schmerzen hatte. Sie betonte auch, das sei ja so gut, aber leider vom Markt genommen, aber sie hätte noch ein paar und würde ihr gerne was abgeben. Und meine Mutter hat das dann auch genommen. Und das, obwohl es mitten in der Woche war, mitten am Tag, und meine Mutter kennt ihren Hausarzt gut, da kann sie immer kommen. Ich konnte das nicht verstehen und fand das unverantwortlich von der Nachbarin. Bei dir liegt der Fall ja ganz anders, und du hattest ja bereits deinen Termin. Natürlich kenne ich auch die Situation, dass man für jeden Tipp dankbar ist. Also entschuldige bitte. :streichel @ Harro @ all: Die Seiten, die du empfohlen hast, habe ich mir angesehen, und ich kann euch erzählen, das ich bei mir bereits mehrfach eine Atlaskorrektur habe durchführen lassen (obwohl ich ja eher LWS-Kandidatin bin). Die Behandlung setzt sich durch die ganze Wirbelsäule bis zum Steißbein spürbar fort, wie ein Domino-Effekt. Mir hat das ungeheuer geholfen! Lieben Gruß Ute |
parvus |
Geschrieben am: 10 Aug 2006, 10:07
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Carmen und guten Morgen :winke
vielen Dank für die Sonnenstrahlen, heute kann ich sie gut gebrauchen, denn Himmel sieht hier doch sehr verhangen aus. Mir geht es heute, bis jetzt, noch recht gut, von daher wünsche ich, dass der gestrige Tag sich nicht wiederholt. Am gestrigen Abend hatte ich nochmal eine Herzraseattacke und ich habe bereits vorsorglich Nachthemden und Wäsche sowie Waschbeutel gerichtet, falls ich heute Nacht meinen Mann dann wecken müsste um einen Notarzt zu rufen, oder eine KH-Fahrt zu machen. Aber es ist alles gut gegangen und heute Nachmittag gehe ich zum Physio-Thera, der soll sich alles anschauen :z Für Dich wäre eine Schmerztherapie sicher ratsam, damit Du auf die richtigen Medis eingestellt wirst. Ich bin gespannt was Du heute berichten wirst, was denn Dein HA sagt! Lasse es Dir besser gehen und sei gegrüßt von parvus :winke |
caroline |
Geschrieben am: 10 Aug 2006, 20:53
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 137 Mitgliedsnummer.: 5.906 Mitglied seit: 13 Jun 2006 ![]() |
Hallo.
Komme gerade von meiner HÄ und sie nahm mich welch ein Wunder total ernst.Vorher war ja immer alles psychosomatisch. Jetzt nach dem MRT und nachdem meine Physiotherapeutin,welche eine gute Bekannte von ihr ist,heißt es plötzlich,jetzt haben wir ja einen Behandlungsansatz.Alle meine Symptome,die vorher nicht möglich waren,ergeben plötzlich einen Sinn. Muskelentspannende Medis möchte sie mir nicht aufschreiben,da diese mit den Benzos verwand sind und ich von denen durch ihren Vater-auch Arzt-schon mal abhängig war. Jetzt stimmt plötzlich auch,das mir die Benzos damals halfen,da sie ja die Muskeln am Hals entspannten.Vorher hieß es immer,die helfen nur der Psyche. Ich soll mir keine Gedanken wegen der KG machen,da mann die ja nur 18mal bekommt.Da würde es schon eine Möglichkeit geben.Auf alle Fälle müßte ich sie sehr lange machen,mit Muskelaufbau u.s.w. Gegen die Schmerzen spritzte sie mir irgendwas mit Dexa... Hab den Namen vergessen.Soll jetzt jeden zweiten Tag kommen. Als Alternative gibts Medis die hier im Forum auch bekannt sind.Hab natürlich die Namen auch vergessen.Diclo??Kann das sein?Ja Ja Kopf wie Sieb. :rolleyes: Ich soll es aber erst mal mit den Spritzen versuchen,da ich durch das AD schon eine Magenschleimhautentzündung habe.Hab mir heute erst mal Nexium aufschreiben lassen. Jetzt bin ich erst mal froh,das ich jetzt endlich ernst genommen werde und nicht mehr nur unter Psychoflagge segle.Auch wenn ich durch die Spritze jetzt erst mal etwas neben mir stehe. Als ich nach 3Stunden warten um ca 20.00Uhr endlich die Praxis verließ wartete eine schöne Überraschung auf mich.Ich steig in mein Auto ein,startete und was passierte?Nichts.Kein Mucks.da hatte doch bei meinem alten Hurby die Batterie den Geist aufgegeben. :h Also wieder in die Praxis,Mann anrufen.Er kam gab mir Starthilfe und ich konnte endlich heim.Zum Glück,denn ich hatte keine große Lust,die 3Kilometer heim zu laufen. Naja,jetzt ruft erst mal das Sofa. Ute. Deine Antwort kam überhaupt nicht ruppig rüber.Und ich bin deswegen auch nicht sauer.Ich wußte schon,wie du es gemeint hast. :streichel Parvus. Ich hoffe dir geht es wieder besser.Ich weiß wie man sich mit diesem Herzrasen fühlt.Damit fing bei mir alles an und ich landete nachts um 23.00Uhr in der Notaufnahme.Auch ich möchte das nie wieder haben.War zum Glück auch nie wieder so schlimm. Kommt das eigendlich auch von der WS? Ich drück dir die Daumen,das es wieder besser wird. :up :trost Izi. Ja ich hatte eine Zecke und seitdem grenzwertige Elisa und im Blod 2Banden.Ist aber mit AB behandelt worden. Dieses Musaril,gehört das auch zu den Benzos?Wenn nicht,könnte ich das ja mal versuchen um meinen Betonnacken mal etwas lockerer zu bekommen. Danke für den Tip. LG an euch alle Carmen |
caroline |
Geschrieben am: 11 Aug 2006, 17:09
|
Hallo.
Wie ich euch gestern berichtete,spritze mir meine HÄ gestern ein Schmerzmittel für die HWS.Danach stand ich irgendwie neben mir,aber nicht schlimm.War zu ertragen.Eine große Wirkung merkte ich allerdings nicht.Ich war aber schon froh,das mich meine HÄ endlich ernst nahm. Einige Stunden nach der Injektion bekam ich aber starke Schmerzen in der Lendenwirbelsäule,kurz über dem Hintern.Sie zogen bis in beide Beine.Diese steigerten sich derart,das ich meine Beine am liebsten in die Ecke gestellt hätte.Sitzen war nicht mehr möglich und im liegen war es nur ohne jegliche Bewegung halbwegs erträglich.Am schlimmsten war das rechte Bein.Da hatte ich das Gefühl,es gehört gar nicht mehr zu mir und der Fuß war wie eingeschlafen.So wälzte ich mich in der Nacht stundenlang hin und her,bis mir dann endlich die 3te Dolormin um 5.00 Uhr etwas Schlaf ermöglichte. Da ich die Hohlraumkonservierung :D in die rechte Pobacke bekam und das rechte Bein besonders betroffen war,stellt sich mir nun die Frage,ob es mit der Spritze zusammen hängen kann.Deshalb bin ich heute auch nicht zum Spritzen gegangen,auch weil ich erst mal den fehlenden Schlaf nachholte.Kann das sein?Als ich aufstand,ging es einigermaßen,wurde dann aber bei Bewegung wieder schlimmer.So das ich jetzt wieder an einem Punkt angekommen bin,wo ich meine untere Hälfte am liebsten abschnallen und wegstellen würde. Es kann eigendlich nur von der Spritze kommen.Da ich mit der HWS Probleme habe,kann doch jetzt nicht aus heiterem Himmel auch die LWS streiken.Meine HÄ erklärt mich für verrückt.Ich hatte zwar in diesem Gebiet schon sehr oft Schmerzen,aber nie so stark und habe die auch nie mit der LWS in Verbindung gebracht. Jetzt hoffe ich,das es entweder bis heute abend wieder nachläßt,oder ich es wieder mit möglichst wenig Tabletten unter Kontrolle bekomme.Wegen meinem Magen und da ich ja schon das AD nehme,bin ich da etwas vorsichtig.Aber was kann ich sonst noch tun?Das kann doch alles nicht sein. :weinen LG Carmen |
parvus |
Geschrieben am: 11 Aug 2006, 17:31
|
Huhu Carmen,
hast Du Dich einmal für kurze Zeit in Stufenlage gelegt?? :winke Alles Gute parvus |
caroline |
Geschrieben am: 11 Aug 2006, 17:36
|
Hallo Parvus.
Nein das habe ich nicht probiert.Habe aber gemerkt,das der Schmerz etwas nachläßt,wenn ich die Beine im liegen stark anziehe und so der Unterkörper etwas angehoben wird.Der Zug der dadurch auf die LWS wirkt,tut irgendwie gut. LG Carmen |
parvus |
Geschrieben am: 11 Aug 2006, 17:39
|
Huhu Du,
versuche dann doch einmal, ob Dir die Stufenlage auch ein wenig Entlastung bringen kann. Leere Sprudelkiste ins Bett, Wolldecke drauf und die Beine darüberlegen im 90° Winkel, für so ca. eine Stunde ruhig und möglichst enstpannt abliegen :z Versuch macht kluch :D Parvus |
caroline |
Geschrieben am: 11 Aug 2006, 17:43
|
Danke für den Tip.Werde es auf alle Fälle probieren.Mache im Moment alles was irgendwie Entlastung bringt.Vielleicht kann ich dadurch diese Nacht schlafen.Sag mal,eine Frage hätt ich noch.Ich habe seit langer Zeit ständig Eisfüße.Da kann es noch so warm sein.Kommt das auch davon?Kennt ihr das auch?
ich hoffe,dir geht es wieder besser. :streichel LG Carmen |
![]() |
![]() ![]() |