Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Zilgrei, Hat das schon jemand ausprobiert?
Petra H.
Geschrieben am: 09 Aug 2006, 11:32

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.713

Hallo :winke zusammen,

ich bin gestern auf das Thema Zilgrei aufmerksam gemacht worden und denke nach (einer zugeben: superkurzen) Recherche, dass das gegen das eine oder andere unserer Leiden helfen könnte...
Habt Ihr das schon mal ausprobiert? Oder kennt Ihr jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der Zilgrei kennt? Und wenn ja: nur so oder mit Lehrer oder wie überhaupt???

Lohnt es sich, da Hoffnungen und Zeit zu investieren.. oder Finger weg?

Liebe Grüsse
Petra
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 09 Aug 2006, 19:02

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

nein, davon habe ich noch nichts gehört.

Ich hole den Beitrag einnmal hoch und setze auch den Link ein, damit sich jemand da durchwuseln kann :z

versuch macht kluch, wer lesen mag, bitte anklicken!

Grüßle parvus :winke
PM
Topsy
Geschrieben am: 09 Aug 2006, 21:07

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Huhu,

meine Kollegin ist auch ein Bandi und von Zilgrei ganz begeistert. Mich konnte sie noch nicht für die Sache begeistern, aber ich bin ja auch bestimmt noch lernfähig.

Liebe Grüße
Topsy
PMEmail Poster
Okuki
Geschrieben am: 10 Aug 2006, 10:51

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.409

Ich habe alles Probiert und dann endlich erfolg mit einem Chiropractor gehabt, Sanft , Gezielt .
Leider gibt es nur ca. 50 hier in Deutschland !
Kann ich nur empfehlen!

Bearbeitet von Harro am 10 Aug 2006, 13:33
PMEmail Poster
Petra H.
Geschrieben am: 10 Aug 2006, 11:50

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 5.713

Hallo Ihr Jemands :winke ,

ich habe gestern abend zu diesem Thema gelesen und auch :bank probiert, musste aber feststellen, dass frau/ man dafür ein sehr ausgeprägtes Körpergefühl haben muss... ich war für mich eigentlich immer davon ausgegangen, sowas zu haben, ( jahrelanges Yoga, aber dann noch mehr lange Jahre nix), weiß aber zurzeit nicht einmal, ob ich gerade liegen kann oder nicht (vom Sitzen, Gehen oder Was - weiß- ich ganz abgesehen), jedenfalls legt die Physiotherapeutin meinen Kopf und meine Beine immer wieder anders hin und die Ostheopathin verhält sich genauso... ich weiß also nicht, wann / ob ich mich gerade halte... das scheint mir aber so einigermaßen eine der Grundvoraussetzungen zu sein.... dann geht es darum intensiv zu atmen (kein Problem) und genau zu fühlen, wo welche Verspannungen sitzen... ich bin aber wegen der Medis nie sicher, was ich fühle und was sich wirklich oder unwirklich so anfühlt, wie ich es wahrnehme ... also ist das vielleicht für diese Phase meiner Krankheit für mich nicht die richtige Methode, aber irgendwie interessant ist es doch... ich werde es im Auge behalten...

Vielleicht hat ja doch jemand konkrete Erfahrung damit...

Liebe Grüsse in die Runde
Petra
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2809 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version