Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
samariter68 |
Geschrieben am: 08 Aug 2006, 19:03
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 359 Mitgliedsnummer.: 5.640 Mitglied seit: 14 Mai 2006 ![]() |
hallo ihr lieben,
ich brauch ganz dringend eure seelische und moralische unterstützung. wie ich ja in dem anderen thread"Generalprobe mißglückt" schon geschrieben habe,das ich nach 9 wochen AU wieder versucht habe,am arbeitsleben teilzunehmen,gabs heute wieder 3 tiefschläge. :h als erstes kam ein anruf meiner obersten chefin,wie es mir ginge,warum ich nicht operiert sei usw. dann wurde mir nahegelegt,mich wieder AU schreiben zu lassen,da ja in absehbarer zeit meine leistungsfähigkeit nicht voll hergestellt würde und man für diese zeit jemanden befristet einstellen bzw.von den azubis einen übernehmen würde.gut,das ist so usus,wenn jemand länger ausfällt.aber wenn man dies selber zu hören kriegt,gehts einem verdammt unter die haut. dann fügte sie noch hinzu,das ich wohl aufgrund meiner krankheit nicht mehr im chirurgischen bereich tätig sein kann.also denkt man schon über eine umsetzung innerhalb des hauses in einen weniger körperlich anstrengenden bereich.tja,wo gibts als pfleger keine körperlichen tätigeiten.ich denke,die schieben mich wieder in die psyche ab,dafür hab ich ja auch einen fachpfleger in der tasche.bloß akute abteilung geht nicht,ne keilerei kann ich mir nicht erlauben(hab dort 12 jahre gearbeitet)also,denke ich mal,das es die offene station werden könnte.gut,damit kann ich leben,aber wird das denn so auch klappen,die gedanken einer PDL sind unergründlich :hair (ironie an)ein wunder,das die mir nicht empfehlen,rentner zu werden(ironie aus) der nächste tiefschlag:meine schmerzen sind wieder deutlich schlechter geworden,ebenso die neurologischen probleme im linken bein(permanentes kribbeln,laufen eingeschränkt.es ist als ob ich mit dem linken bein immer auf was weiches trete. der letzte heutige tiefschlag dann beim orthopäden,war eigentlich nur wg. ner terminänderung da,bin aber dank vitamin B gleich drangekommen :angel er hat dann den letzten MRT-befund studiert und ist nun der meinung,das alles wohl eher von L3/L4 komme,desweiteren sind die paresen unverändert.den linken großen zeh krieg ich gar nicht hoch,der fuß insgesamt geht einigermaßen nun hab ich ne erneute einweisung in die orthopädische klinik nach magdeburg(hoffentlich haben die dann ein bett für mich,termin krieg ich morgen) an der backe.die dritte klinik in 14 tagen,wow :B als ICD 10 nummer: M56.16 li.(ich finde aber diese nr. nirgends,nur bis M54 und dann ab M60) sowie:kons.stat.therapie und weitere diagnostik(myelographie?) das heißt dann also wieder ne lumbalpunktion :weinen das laß ich aber dann gleich unter narkose machen,sonst weigere ich mich ich bin nun wirklich fertig mit den nerven,irgendwie krieg ich existensängste.wie soll es nur weitergehen,meine job werd ich wohl in den wind schreiben müßen.studiere mittlerweile schon jobangebote für außendiensttätigkeiten im med.bereich(erfahrungen hab ich,war 10 jahre nebenberuflich im HomeCare-bereich aktiv) ich werd jetzt noch zwei dienste auf arbeit machen(läßt nicht nicht mehr anders machen) und dann versuchen,job job sein zu lassen und versuchen,wieder auf die beine zu kommen die stimmung meiner familie ist auch völlig im a... so,erstmal genug ausgeheult,aber das tut gut. liebe grüße Euer SAMA |
Tigerente |
Geschrieben am: 08 Aug 2006, 19:20
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo Sama,
oh Menno - das geht an die Substanz auf Dauer.....ich erkenne mich voll wieder in Deiner Geschichte. Krankenschwester (arbeite seit fast 20 J. mit schwerstbetroffenen Insultpatienten) ist seit Jahren Rückenlahm und will den Job nicht aufgeben.... Aber mal andersrum - gerade JETZT! Was ist denn wirklich wichtig? Der Job - oder dass Deine elendigen Schmerzen mal endlich dauerhaft aufhören??? Mit einem paretischen Zeh solltest Du auch nicht dauerhaft rumlaufen - viell. gibts in Magdeburg ja eine Lösung, die Dir wirklich hilt (natürlich immer, wenn es Dir nicht geheuer ist, unter Narkose - Schmerzen müssen nicht sein - ich hab das alles hinter mir und es geht auch schmerzfrei/arm!!!! Nur Mut!! Wenn Du nach Deiner vollständigen Genesung auf eine offene Psych kannst - dann ist das doch immerhin eine Lösung!? Ich wurde im Mai versteift & BS Prothese - und beginne im Oktober ein Coaching - gesponsert von der BfA - damit ich mich als KS erfolgreich im Psych. Bereich bewerben kann. (Ist ja nicht so einfach, wenn man ein gewisses Alter hat) Aber ich sehs mittlerweile positiv - wer weiss schon, was ich da noch kennenlerne? :z (Bis zum letzten Jahr war ich noch total gegen eine OP und eine berufl. Umorientierung.......!) Lass Dich nicht unterkriegen und denk dran, Du bist mkit KG erstmal ganz gut abgesichert - und irgendwie schafft man es finanziell, wenn es sein muss!! :sch Ich wünsch Dir alles Gute und dass Du jetzt nicht den Kopf hängen lässt!!!! LG die Tigerente Marlies |
Pixelkid |
Geschrieben am: 08 Aug 2006, 19:21
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 616 Mitgliedsnummer.: 2.117 Mitglied seit: 01 Mär 2005 ![]() |
Hi,
na dann erstmal :trost ! Das wichtigste ist jetzt, dass du wieder auf die Füsse kommst. Und wenn das nur mit einer OP zu machen ist - dann ist es halt so. Warte erstmal ab was man dir im KH sagt, wenn es zu einer OP kommt - bist du danach ja auch noch einige Zeit arbeitsunfähig. Wenn das alles abgeklärt ist, kannst du dich wieder um den Job kümmern. Ist zwar hart - aber eine andere Möglichkeit gibt es wohl gerade nicht. Ich drücke dir jedenfalls ganz doll die Daumen, dass du bald völlig schmerzfrei bist! Gruß Pixelkid |
samariter68 |
Geschrieben am: 08 Aug 2006, 19:35
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 359 Mitgliedsnummer.: 5.640 Mitglied seit: 14 Mai 2006 ![]() |
erstmal vielen dank,
ich fand das heute einfach alles zum :weinen da versucht man es auf arbeit,denkt an die kollegen,welche meinetwegen auf ihren urlaub oder freie tage verzichtet haben und kriegt dann nen tritt in den hintern.das ist so frustrierend,so demütigend. ich weiß,das meine gesundheit oberste priorität hat und nun erst recht :count aber ich ich hab scheinbar das "Helfer-Syndrom",welches wohl in meinem job jeder hat. @tigerente, ich hab ja die fachweiterbildung für psychiatrie in der tasche,wollte damals auch gern in den offenen bereich wechseln,wurde aber auf die chirurgie gesetzt und hatte mich gerade eingelebt.ich würde mir eine versetzung dahin wünschen,werde aber mit 100%iger sicherheit nicht gefragt :hair gruß Sama PS. der doc sagte irgendwas von evtl einem duralsackabriß oder einriß.davon hab ich noch nie etwas hehört |
parvus |
Geschrieben am: 08 Aug 2006, 21:40
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Sama,
Deiner Vorgesetzten hättest Du sagen sollen, dass sie bitte alles das, was sie Dir da heute telefonisch unterbreitet hat, bitte in Schriftform geben sollte, jawoll! Ein solches Telefonat musst Du wohl nicht akzeptieren und Dich auch nicht zu einer AU oder sogar zu einer OP drängen lassen! Zeig dem Drachen mal Deine Zähne, sind ja schließlich auch Deine Nerven, die da blank liegen :z Grüßle parvus :winke |
Süßnase |
Geschrieben am: 09 Aug 2006, 00:51
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 953 Mitgliedsnummer.: 1.245 Mitglied seit: 20 Jul 2004 ![]() |
Huhu Samariter,
oh, wie gut ich das noch nachfühlen kann, was Du gerade erlebst... Ich bin 8 Wochen nach meinem BSV wieder arbeiten gegangen...ging aber nicht sooo gut (Urologie)...dann hab ich 3h am Tag gearbeitet, selbst das war zuuu viel...dann wurde mir eine Intensivausbildung angeboten :ph34r: , ja wie ??? Dann musste ich mir anhören, dass ich doch Silvester mal Nachtwache machen könnte, um meine Kollegen zu entlasten, die ja die ganze Zeit für mich mitarbeiten...??? Dann bekam ich ungefragt eine Fortbildung in Kinästhetik und musste mir anhören, dass ich ja jetzt rückengerecht arbeiten kann... Dann wurde ich ungefragt auf die Nephrologie / Dialyse versetzt (nur Pfelgefälle)...da hab ich dann nach 2 1/2 Jahren Kampf um meinen Beruf ENDLICH ENDLICH aufgegeben...bzw. hab eingesehen, dass man in der Pflege nicht arbeiten kann, wenn man nicht 100% belastbar ist... Meinen Beruf darf ich lt. Gutachten jetzt auch nicht mehr ausüben... Rentenantrag wurde abgelehnt, Umschulung hab ich abgelehnt (ich kann nix in Vollzeit)...jetzt bin ich Hausfrau und arbeite ehrenamtlich in der örtlichen Hospizbewegung...mache demnächst eine Fortbildung Call Center Agent :B ... Habe mich aus dem System mehr oder weniger verabschiedet, weil ich keinen Bock mehr auf entwürdigende Gutachtertermine habe.... Nun hab ich ja auch das Glück, dass mein Männe genug verdient.... SAMA!!!! SEI WACHSAM und achte auf Dich, mach nicht den gleichen Fehler und warte zuuu lange...denn meine doofen Rückenschmerzen sind jetzt chronisch.... Geh raus aus der Pflege!!!! (Keiner wird es Dir danken, wenn Du Dich kaputt arbeitest...keiner...keine PDL und auch keine Kollegen...im Gegenteil, sie wollen Dich loswerden!!!) LG Süßnase ;) |
berta |
Geschrieben am: 09 Aug 2006, 01:27
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 355 Mitgliedsnummer.: 4.816 Mitglied seit: 23 Feb 2006 ![]() |
Huhu Samariter
Wie ich lese haben einige Bandys die gleichen Erfahrungen gemacht wie auch ich, ebenso mein Mann. Wir können dich sehr gut verstehen. Nur denke bitte immer daran, es gibt dir kein Kollege oder der Chef nichts wenn du garnicht mehr kannst. Denn es wird nicht besser eher schlimmer wenn du so weiter machst. Ich habe nicht gehört, wenn du lust hast lese mein Profil. Zum anderen darf der Arbeitgeber dir diese Fragen die er dir gestellt hat, nicht fragen. wenn dann schriftlich, ich weiß das ein Chef das gerne macht. ist aber nicht ok. zB. wann bist du wieder Arbeitfähig. Kannst du ihm nicht beantworten da du kein Doc. bist. OP ja oder nein, geht ihm auch nichts an Du bist weiterhin krank und ende. Eine Myelograpih= es wird ein Kontrastmittel ins Rückenmark gespritz. Dann wird deine WS durchleuchtet. Um fest zustellen ob sich im Rückenmark etwas versteckt. Ist überhaupt nicht schmerzhaft. nach fertigstellung mußt du viel Trinken damit das kontrastmittel ausgespült wird, dann mußt du einige Zeit liegen sonst könnten starke Kopfschmerzen auftreten. Ich hoffe dir ein wenig Infos gegeben zu haben Alles Gut Sylvia Ps hoffe auf weitere Info von dir |
Hoppel41 |
Geschrieben am: 09 Aug 2006, 12:47
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 247 Mitgliedsnummer.: 5.596 Mitglied seit: 09 Mai 2006 ![]() |
Huhu Samariter,
Mensch, lass Dich erst mal :trost . Ich kann sehr gut verstehen, dass es Dir im Moment zum Heulen ist. Da geht es Dir sowieso schon schlecht, und dann kommt noch jemand, der nochmal kräftig nachtritt. :h Und genau aus diesem Grund (weil auch keiner Rücksicht auf Deine physische und psychische Situation nimmt), solltest Du jetzt zuerst mal an DICH denken! Im Moment sollte doch im Vordergrund stehen, dass DIR geholfen wird, und nicht, dass Du Deinen Kollegen hilfst! Hör auf Deinen Arzt und geh zunächst mal in diese Klinik! Lasse keine Möglickeit aus, Deine Schmerzen endlich loszuwerden! Wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind ist die Zeit da, sich wieder um den Job zu kümmern. Und vor allem: Lass nicht zu, dass andere, die nicht an Dir als Person sondern nur als Arbeitstier interessiert sind, auf Dir herumtreten. Das hast Du nicht verdient! Ich drück Dir ganz fest die :up für Deinen Krankenhausaufenthalt! Ganz lieben Gruss :winke Uschi |
samariter68 |
Geschrieben am: 10 Aug 2006, 13:59
|
hallo und vielen dank für eure antworten,
hatte gestern ein problem mit meinem rechner. schreibe heute abend,wie es mir so ergangen ist,in den letzten tagen euer Sama |
samariter68 |
Geschrieben am: 10 Aug 2006, 16:29
|
so,das isser wieder :z
leider hatte gestern mein telefonanschluß seinen ruhetag,aber dank Telek...(achtung;schleichwerbung)läuft alles wieder. hier nun ein befundstatus meinerseits: hatte heute meinen 4.arbeitstag(morgen vorerst der letzte).am dienstag gehts in die klinik zur erstmal konservativen Therapie und erneuten diagnostik(myelographie usw.) wenn ich früh aufstehe,geht es mit den schmerzen,an das kribbeln im bein hab ich mich gewöhnt.gleich nach dem frühstück nehme ich dann so gg.5.30uhr die erste Tilidin.die wirkt dann so ab 8.00Uhr bis gg.12uhr.dann beginnt das feuerwerk im kreuz aber heftig.es brennt und es sticht im rücken,über die linke gesäßhälfte bis in das linke bein(außenseite bis zu den zehen)außerdem geht das laufen nur sehr schwer(dank Fußheber- und Senkerschwäche sowie irgendwas in der hüfte)den linken großen zeh kann ich nicht mehr bewegen,es ist, als ob er nicht mehr da ist.auch ist mir aufgefallen,das ich ab und zu mit dem linken bein beim laufen hängenbleibe.also muß ich z.zt. ganz bewußt gehen,damit ich nicht stürze :B dadurch entstehen mit sicherheit auch verspannungen,denn mittlerweile ziehen die schmerzen teilweise in die rechte hüfte(stechen).erst wenn ich dann heim bin,nehme ich die nächste tilidin jedenfalls ist es z.zt. absolut chaotisch bei mir. und dann kommt zu dem körperlichen streß auch noch der mit der ungewissen beruflichen situation dazu.als ob eine sache nicht reicht :hair jedenfalls werde nun mit macht versuchen,arbeit arbeit sein zu lassen und mich voll auf meine familie und meine gesundheit zu konzentrieren.nur das zählt. ich weiß zwar nicht,ob mir die orthopädie in Magdeburg wirklich helfen kann,aber ich hab ein wenig vertrauen. hier mal noch ne frage:kann ich bei den mir nun bevorstehenden schmerzhaften untersuchungen(myelographie,Lumbalpunktionen etc.) auf eine sedierung mit Dormicum o.ä. bestehen.nochmal mache ich diese tortour nicht mehr mit. so,jetzt geh ich mit den hunden noch spazieren und meld mich nachher wieder ;) euer Sama Bearbeitet von samariter68 am 10 Aug 2006, 17:49 |
![]() |
![]() ![]() |