Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> L4,L5,S1, " Vorwölbung" OP möglich?
zwerg
Geschrieben am: 09 Aug 2006, 14:13

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.892

Hallo

Muss Harro leider recht geben!!!!!!!!!

Habe zwei mittellschwere Vorwölbungen und 2 kleine!!!

Bin seit Jan. AU!! Wass ich schon alles unternommen habe geht auf keine

Kuhhaut!!!!Alles ohne Erfolg :weinen

Totztdem dir alles gute

Gruss Bärbel!!

PS:Habe in einem anderen Tread mal geschrieben ,wenn noch einmal jemand sagt

Vorwölbungen sind ja nicht so schlimm ,raste ich aus!!!!!!!!!!!!!!!!!! :h
PM
parvus
Geschrieben am: 09 Aug 2006, 18:36

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Sandy und willkommen im Forum :winke

Es ist für Dich nun wichtig, dass Du zunächst einmal den genauen Befund erhältst und damit kannst/sollst Du Dich dann schlau machen.

Es gibt viele Verfahren, aber ob sie für alles und auch jedem gut und richtig sind, das muss im Einzelfall dann fachkundig geschaut werden.

Habe vor allem Geduld und sieh zu, dass eine vernünftige Diagnostik betrieben wird. Da Du wohl auch Probleme mit Deinem Fuß hast, so sollte da auch eine neurologische Diagnostik paralell zu den MRT-Bildern erfolgen.

Alles Gute :winke parvus

Huhu Zwerg,

wo Du recht hast, hast Du recht.
Ich geselle mich zu Dir und klopfe da heftigst mit (so gut wie mein rechter Arm noch Kraft hat :D ), denn auch ich hatte reichlich Probs mit meinen Protrusionen.

:winke Grüßle parvus

PM
pumalady
Geschrieben am: 09 Aug 2006, 20:57

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 6.391

QUOTE (parvus @ 9.08.2006, 19:36)
Huhu Sandy und willkommen im Forum :winke

Es ist für Dich nun wichtig, dass Du zunächst einmal den genauen Befund erhältst und damit kannst/sollst Du Dich dann schlau machen.

Es gibt viele Verfahren, aber ob sie für alles und auch jedem gut und richtig sind, das muss im Einzelfall dann fachkundig geschaut werden.

Habe vor allem Geduld und sieh zu, dass eine vernünftige Diagnostik betrieben wird. Da Du wohl auch Probleme mit Deinem Fuß hast, so sollte da auch eine neurologische Diagnostik paralell zu den MRT-Bildern erfolgen.

Alles Gute :winke parvus

Huhu Zwerg,

wo Du recht hast, hast Du recht.
Ich geselle mich zu Dir und klopfe da heftigst mit (so gut wie mein rechter Arm noch Kraft hat :D ), denn auch ich hatte reichlich Probs mit meinen Protrusionen.

:winke Grüßle parvus

Hallo,
hier schreibt nunmehr der Mann von Sandy !

Also, die Verwölbung drückt auf das Rückenmark und auf Nervenenden, daher die Probs mit dem Bein und dem Fuß.
Morgen hat Sandy "Chefarztvisite" dann wird hoffentlich mal Klartext dort geredet.

Sie hat das nun schon die halbe Schwangerschaft, und seit Mntag ist sie in der Klinik, und dort werden die Schmerzen täglich mehr, laufen kann sie nicht mehr, knickt weg, hat nur noch wahnsinnige Schmerzen, und was bekommt sie als Antwort wo sie Montag Abend auf dem Weg zum Klo fast umgefallen ist, weil sie mit dem rechten Bein nichts mehr machen konnte?

Der diensthabende Arzt meinte nur man solle mal keine Pferde scheu machen !!

Immerhin hat man sich nun soweit durchgerungen das sie morgen dem Neurochirugen vorgestellt wird !

Schaun wir mal was der dazu so sagt !!!
PMEmail Poster
stefan66
Geschrieben am: 10 Aug 2006, 05:20

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 4.884

QUOTE (Harro @ 9.08.2006, 12:27)
Moin Zaubrberg
orwölbung macht normalerweise keine solchen Probleme

Da muss ich aber auf das heftigste Widersprechen, eine Vorwölbung kann genauso schlimm sein wie ein Vorfall ....

Moin,

nach allem, was ich gehört und gelesen habe, hat Harro Recht!

Eine Protrusion kann im Fall der Fälle stärkere Auswirkungen haben als ein Prolaps.

Zur Therapie:
auf die Ferne immer schwierig. Ich denke, du solltest dich auf jeden Fall von einem Neurologen durchchecken lassen. Um zu sehen, welche Nervenbahnen wie sehr in Mitleidenschaft gezogen sind.
Je nach Befund wäre dann die Therapie zu wählen.
KG hilft oft; meiner Erfahrung nach ist Gerätetraining/KGG aber manchmal effektiver.
Konservative behandlung ist "etwas" mehr als nur KG und Pillen; siehe auch
http://www.diebandscheibe.de/behandlung.htm .
Mir hat MT, kombiniert mit KGG sehr gut geholfen.

Was Fango bringen soll bei Taubheit (außer Geld für den, der es anbietet) ist mir nicht ganz klar.
Zu den Schmerzmitteln: wenn dein jetztiges Präparat nicht oder nicht genug hilft und/oder zu viele Nebenwirkungen hat, sollte man ein anderes ausprobieren.

Da das Krankenhaus, in dem du gerade bist, offenbar nicht ganz das Gelbe vom Ei zu sein scheint, musst du dir wohl nach dem Krankenhausaufenthalt einen guten Arzt oder Ärztin (Orthopäde oder Neurochirurg/in) suchen, der/die mit dir die weitere Therapie (Schmerztherapie, konservative Therapie, ev. OP/minimalinvasiver Eingriff) plant.

Tschö & gute Besserung ;)
Stefan
PMEmail Poster
sylvia 1
Geschrieben am: 10 Aug 2006, 11:07

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 2.604

Ein Hallo an alle Bandis,

wo hier ja gerad von Protrusionen gesprochen wird , also ich hab bei all meinen Ärzten die Erfahrung gemacht, daß Vorwölbungen überhaupt keine Beachtung finden.
Sie meinen nur immer Vorwölbungen machen keine Probleme und schaun sie sich auf den Bildern auch gar nicht an.
Aber daß sie doch Probleme bereiten , das sehn wir hier ja immer wieder,sie werden nur nicht ernst genommen,ja es wird überhaupt nicht darauf eingegangen.

LG Sylvia
PM
samariter68
Geschrieben am: 10 Aug 2006, 16:58

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.640

hallo an alle,

wenn man hier so die probleme der anderen liest,ist das wie im film:und täglich grüßt das murmeltier :D

man denkt grundsätzlich beim lesen,man schaue in einen spiegel.

und es beruhigt mich,das es nicht nur mir so schei...geht und das auch andere dieselben probleme beim ärztekarussell haben.jeder halbgott sagte irgendwas,alle stellen fest,das da was nicht in ordnung ist,jeder schiebt aber die verantwortung,etwas zu tun,auf den nächsten kollegen ab.ne überweisung ist schnell geschrieben und schon bin ich den pat. los.das dies aber auf (im wahrsten sinne des wortes) unseren rücken ausgetragen wird,interessiert die doc`s nicht :vogel

liebe grüße
Sama
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
stefan66
Geschrieben am: 10 Aug 2006, 18:10

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 4.884

QUOTE (sylvia 1 @ 10.08.2006, 12:07)
...
Sie meinen nur immer Vorwölbungen machen keine Probleme und schaun sie sich auf den Bildern auch gar nicht an.
......

Hi.

Wenn das so ist, sagt das viel über die "Qualifikation" derjenigen Ärzte aus, die sich so verhalten ...

Bye
Stefan
PMEmail Poster
Pixelkid
Geschrieben am: 10 Aug 2006, 18:22

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.117

Hi Sandy,

also mit den Ausfallerscheinungen im Fuß ist nicht zu spaßen - wenn du schon nicht mehr alleine laufen kannst! Auf jeden Fall sollte da ein Neuro zu Rate gezogen werden. KG ist ja gut und schön aber bei einer Ausfallerscheinung bringt es wohl nicht mehr viel. Schmerzmedis solltest du natürlich nicht soviele nehmen wegen der Schwangerschaft. Die Vorwölbung kann von der Hormonumstellung in der Schwangerschaft kommen - da wird ja besonders den Beckenbereich "aufgeweicht" das schlägt bei den meisten auch auf den Rücken (weiß ich von einer Freundin!).

Ein endoskopischer Eingriff am Rücken sollte trotz Schwangerschaft möglich sein!

Hoffe das die Ärzte jetzt mal Tacheles geredet haben!

PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2296 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version