Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
rettig50 |
Geschrieben am: 06 Aug 2006, 12:30
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 4.773 Mitglied seit: 20 Feb 2006 ![]() |
hallo
Ich leide schon seid fast 3 Jahren an einn 3 fachen Bandcsheibenvorfall LW Erhalte Spritzen in der Bandscheibe aber bis ´jetzt ha es nicht geholfen. Nun soll ich so eine Art Schmerzdiode bekommen .- wer kennt sich damit aus ?? |
Zaubrberg |
Geschrieben am: 06 Aug 2006, 13:07
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 133 Mitgliedsnummer.: 6.310 Mitglied seit: 30 Jul 2006 ![]() |
Hallo rettig.
Weshalb ist eine OP nicht möglich? LG Jo |
barbara57 |
Geschrieben am: 06 Aug 2006, 14:16
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hallo Rettig,
meinst Du vielleicht eine Schmerzpumpe? Dazu gab es schon einige Beiträge: Liste der Beiträge mit "Schmerzpumpe". Gruß Barbara |
FuerstKlaas |
Geschrieben am: 06 Aug 2006, 15:05
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 318 Mitgliedsnummer.: 2.233 Mitglied seit: 24 Mär 2005 ![]() |
Hallo Rettig,
was ist denn eine "Schmerzdiode"? Kannst Du das mal genauer beschreiben? @Zaubrberg: Wieso sollte man sich gleich unters Messer legen, solange man noch mit konventionellen Therapien eine Chance hat? Grüße, Klaas |
Zaubrberg |
Geschrieben am: 06 Aug 2006, 17:44
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 133 Mitgliedsnummer.: 6.310 Mitglied seit: 30 Jul 2006 ![]() |
@FuerstKlaas
Ich hab ja nur gefragt... Unters Messer würd ich mich auch nie legen, dass ist nicht mehr zeitgemäss seitdem fast alle BSV endoskopisch operiert werden können... die Risiko/Nutzen - Schwelle liegt bei einer endoskopischen OP sehr viel tiefer als bei einem microchirurgischen Eingriff! Schmerzpumpe ist für mich gefühlsmässig nach OP-Versuchen angesiedelt. Lasse mich da aber gerne belehren... LG Jo |
![]() |
![]() ![]() |