Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ich reihe mich mal bei Euch ein..., Neu hier und BWS geschädigt
Olsch
Geschrieben am: 06 Aug 2006, 10:03

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.290

Da ich sowieso im Moment nur noch hier bin :-) (wegen der 1A Informationen)dachte ich mir ich stelle mich auch mal vor...

Ich bin 45 Jahre alt, wohne in NRW, mit einem tollen Mann verheiratet,der mir immer zur Seite steht und wir haben einen 21 jährigen Sohn.
Als 15 jährige bekam ich Psoriasis (Schuppenflechte),die sich besonders an den Händen zeigt.Ich habe deswegen teilweise einen schlimmen Leidensdruck gehabt.Dank meiner Familie die mich so liebt wie ich bin, habe ich aber im Laufe der Zeit ein dickes Fell bekommen und mir immer gesagt..es gibt schlimmeres.
Im Laufe der Jahre bekam ich zunehmend Nackenprobleme.Manchmal so schlimm, das ich mich kaum bewegen konnte.Was genau das ist, wurde bis heute nicht abgeklärt.Ein Blick auf meine Hände,genügte den meisten Orthopäden um es meiner Psoriasis zuzuschreiben.Es gab mal eine Spritze hier, Elektro Massagen da und immer ein paar Pillen an die Hand.Etliche Male wurde ich auch eingerenkt.
Mit 30 Jahren wurde bei mir Glaukom (Grüner Star, erhöhter Augeninnendruck)festgestellt.Ich werde deswegen behandelt und habe zum Glück noch keine Ausfall- Erscheinungen.Vor 4 Jahren wurde mir die Gebärmutter entfernt.Ein Jahr später Diabetes.Mit dem Zucker musste ich erstmal fertig werden...Inzwischen habe ich die Insulin-Spritzen aber fest im Griff...oder sie mich? ;-)
Ein Tag nach meinem 44.Geburtstag, tickte mein Herz aus.Es schlug so schnell, das ich dachte es kommt mir am Hals raus.Zwei Stunden habe ich diesen Zustand ausgehalten und mich dann an eine Nachbarin gewand, die sofort reagiert hat und meinen Internisten angerufen hat.Dieser kam dann und ich musste sofort auf die Intensivstation.Diagnose:Subartrikuläre Tachyrhymen.Im Klartext:Ich habe eine angeborene Nebenvene dort wo die Spannung am Herzen aufgebaut wird.An diesem Tag ist mein Blut diesen Umweg über diese zusätzliche Vene gegangen.Eine Stunde nachdem ich auf der Intensivstation angekommen war, schlug es wie ein Blitz durch meinen Körper und mein Herz ging von allein in den normalen Rhytmus zurück.Behandelt/Operiert wird da nichts,bis es nicht nochmal passiert.Ich hatte großes Glück...andere bekommen dabei einen Infarkt.
Das erste Jahr nach dieser Sache, hatte ich immer Angst, dass es wieder passieren wird, aber ausser Extrastyolen,hauptsächlich in Ruhe geht es meinem Herzen gut.
Akut habe ich nun 2 Bandscheibenvorfälle in der BWS.Einer davon ist richtig heftig und verdrängt bereits das Knochenmark.Ausführlich habe ich dazu im Forum bei den BWS`lern geschrieben.
Halbe Sachen mache ich nie ;-)..aber wie gesagt, jeder Tag ist ein neuer Tag und es gibt immer schlimmeres!
Ich wünsche Euch und mir immer die Kraft, mit den Dingen die wir als gegeben hinnehmen müssen umzugehen.
LG an Euch alle
Olsch
PM
parvus
Geschrieben am: 06 Aug 2006, 10:19

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Olsch,

wie wahr, wie wahr, halbe Sachen machst du wohl nicht, wenn schon, dann das volle Programm :trost

Möchte jedoch eine kleine Korrektur vornehmen:

verdrängt bereits das Knochenmark

Du meinst mit Sicherheit das Rückenmark :z was aber bereits ausreichend ist, um alles gut zu beobachten!

Ansonsten wünsche ich Dir eine Portion mehr an Gesundheit und hier im Forum weiterhin viele brauchbare Infos und wenn machbar auch ein wenig Spaß.

Grüßle parvus :winke
PM
Olsch
Geschrieben am: 06 Aug 2006, 10:30

Öfter dabei
*

Den Spaß habe ich bereits*lach..natürlich meine ich das Rückenmark und nicht das Knochenmark :B. Ich sollte mir wohl auch mal das Hirn untersuchen lassen ;-)
LG an Dich und danke für das aufmerksame lesen :-)
PM
Chinni
Geschrieben am: 06 Aug 2006, 10:31

PUSTEFIX

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 4.595

hallo olsch ;)

Angefügtes Bild

mensch, warum stellst du dich denn immer in die erste reihe, wenn die krankheiten verteilt werden? :z lass doch den anderen mal den vortritt, man muss nicht jeden mist selbst haben!

den "leidensdruck" der psoriasis kann ich als neurodermitiskranke gut nachvollziehen, prima, dass deine familie dir da soviel kraft gibt! :up
PMEmail Poster
Olsch
Geschrieben am: 06 Aug 2006, 10:39

Öfter dabei
*

Hallo Chinni..danke Dir fürs Willkommen heissen.
Warum ich immer in der ersten Reihe stehe?Nunja....man sagt Frauen ja nach, dass sie ein einnehmendes Wesen haben ;-))
Alles Liebe für Dich.
PM
*Clawi*
Geschrieben am: 06 Aug 2006, 11:24

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.326

Hallo Olsch!

Herzlich Willkommen hier!

Schön, dass du hier gefunden hast!

Dann wünsche ich dir viel Spaß hier!

Gruß Anna
PM
tillymaus
Geschrieben am: 06 Aug 2006, 13:24

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 5.594

Hallo Olsch ;)

auch von mir:

HERZLICH WILLKOMMEN im Forum und

viel Spass bei uns,

lass demnächst deine Finger unten

und gib anderen den erste Reihe vortritt,

hast doch schon genug,

gute Besserung und schmerzfreien Sonntag,

liebe Grüße

Alena :sonne
PM
heinzi
Geschrieben am: 06 Aug 2006, 15:51

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.334

hallo olsch, na du hast ja recht tief in pandoras kiste gegriffen. gott sei dank gibt dir die familie ordentlich rückhalt. was die schuppenpflechte betrifft so bin ich davon auch schon 35 jahre betroffen. war bis zum bsv vor einer woche täglich - 14 tage lang-zur bestrahlung. jetzt siehts schon deutlich besser aus. solltest du auch mal versuchen ( wahrscheinlich hast du das aber schon, oder)?
lg
heinz
PMEmail Poster
focki
Geschrieben am: 07 Aug 2006, 07:54

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Olsch ;)
herzlich willkommen hier bei uns im Forum
und vielen Dank für Deine Vorstellung.
Du hast ja ordentlich den Finger gehoben als die Wehwechen verteilt wurden.
Gute Besserung wünsche ich Dir. :streichel
PM
LearaLuna
Geschrieben am: 07 Aug 2006, 21:05

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.131

Juhu Olsch ;)

Ein ganz Herzliches Wilkommen auch von mir.
Schön das Du eine Familie hast die immer hinter Dir steht,das ist sehr viel wert :ap und was ich noch toll finde ist,das Du trotz den vielen Krankheiten Deinen Humor nicht verloren hast :up

Liebe Grüsse,
Bea
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.8285 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version