Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall L5/S1, Bin neu
wi-ro
Geschrieben am: 16 Aug 2006, 08:50

bekennender Rockfan

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Jürgen,

QUOTE (Jürgen50 @ 13.08.2006, 21:04)
was macht Ihr gegen die Taubheit? KG, Medikamente, Sport? Würde mich interessieren?

ob es dagegen Medis gibt, weiss ich nicht genau, ich wäre allerdings nicht auf die Idee gekommen welche dagegen zu nehmen.

Was mir geholfen hat, ist die Regeneration der Nerven

Massagen mit dem Igelball, an den betroffenen Stellen (ist zwar Gefühlsmäßig nicht der Brüller, aber mir hat es geholfen)
Wechselbäder Kalt-Heiss

Gerald :winke
PM
Jürgen50
Geschrieben am: 22 Aug 2006, 22:41

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.360

Hallo

hatte heute die letzte KG und besorg mir beim HA ein neues Rezept. Habe gehört es gibt da eine Therapie D1. Die besteht aus Massage, Krankengymnastik und Gerätetraining. Kennt das jemand und darf der HA das verschreiben? Bin Kassenpatient.

Eine schmerzfreie Zeit an alle Bandis

Gruß Jürgen
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 22 Aug 2006, 22:50

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Jürgen :winke

über D1 Verordnung haben wir gerade gesprochen und von daher klick einmal an!

Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen und auch Dein Doc wird es verordnen können.

Grüßle parvus :winke
PM
Elke
Geschrieben am: 23 Aug 2006, 08:36

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Jürgen,

hast ja schon sehr viele Antworten bekommen. Gegen die Taubheit kann man so nicht viel machen, außer ab zu warten. Vielleicht solltest Du mal mit Deinem Doc wegen PRT-Spritzen sprechen. Sollten diese bei Dir anschlagen, kann damit auch eine Entlastung der Nerven erfolgen und somit etwas gegen die Taubheit getan werden. Ist ja schön das Du nicht so mit den Schmerzen zu kämpfen hast und wieder arbeiten gehst. Vielleicht sollte auch ein mal eine Nervenleitgeschwindigkeitsmessung gemacht werden. Hier erkennt man auch wie stark die Nerven bedrängt werden.

Hallo Stefan 66,

auch mit Metall kann man ins MRT, zumindest mit Titanimplantaten.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
jimmybv
Geschrieben am: 23 Aug 2006, 10:53

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 6.536

Hallo Jürgen
Habe auch ein Bandscheibenprolaps in der höhe L5/S1 und einen in der Höhe L4/L5.
seit circa 4 wochen wieder gefühlsstörungen im rechten Fuß vor allem im großen
Zeh und in den nächsten drei Zehn so wie in der vorderen Teil der Sohle.
War bei zei niedergellasene Neurochirurgen .Der eine sagte mir da hat eine op .keinen Sinn der andere wollte gleich operiren.Da die Angst bei mir auch sehr groß ist habe ich auf den ersten gehört und weiter mit der konventionellen therapie versucht.Es gibt eine PDI therapie.Da wird unter Bildwandler kochsalzlösung ,cortison und ein Anestesikum durch das Steisbein gespritzt.So wird ereicht das mehrere Nerwenwurzel ereicht werden und dadurch auch die Ergebnisse besser werden .Mit der PRT wird nur eine Nerwurzel ereicht.Wenn der Neurologe das Missempfinden und die Schmerzen nur einer Nerwurzel zuordnen kann ist diese behandlung auch Sinnvoll.Lasse dir aber nicht zu oft spritzen die spritzen können neben auch Nebenwirkungen haben.Mehr als eine Spritze die woche und mehr als drei Spritzen hintereinander solltest du dir nicht aufschwetzen lassen .Ein guter Neurochirurg oder Orthopäde wird das auch nicht machen.
Ich habe selber eine PRT in März durgemacht und es ging mir gut danach .Damals waren die Beschwerden links.Jetz leider das selbe nur rechts.Nach der ersten Spritze ging es schon besser .Morgen die nächste.
Muss ich fährerweise sagen das es nicht immer hilf aber das Risiko im vergleich zu einer Op.ist wesentlich kleiner.Operieren kann mann nacher immer noch.
Viel Erfolg in den Kampf gegen dem Schmerz.
PMEmail Poster
Jürgen50
Geschrieben am: 26 Sep 2006, 00:13

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.360

Hallo Bandis,

möchte mich nach 4 Wochen mal wieder melden. Zuerst mal ein Danke für alle Antworten, Tipps und Anregungen.
Habe in den letzten Wochen viel Krankengymnastik, auch mit Geräteunterstützung, gemacht sowie Heißluft und Massage bekommen. Das hat mir sehr geholfen.
Das Taubheitsgefühl im rechten Bein hat sich gebessert. Die Kraft ist aber noch nicht ganz da. Habe noch bei größerer Anstrengung Schmerzen bzw. Muskelkater in der rechten Wade, ansonsten habe ich z. Zt. keine Beschwerden. Mit dem rechten Fuß auf den Zehenspitzen stehen klappt auch noch nicht.
Mache zu Hause weiterhin Krankengymnastik und werde auch in Zukunft gerätegestütze Trainingstherapie machen.

Ich wünsch allen eine schmerzfreie Zeit

Gruß Jürgen ;)
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: ««<234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 7.4397 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version