Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> ISDN, Was brauch ich denn?
Bobbylein
  Geschrieben am: 31 Mai 2003, 18:08

Dummschnacker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 219

Hi Ihr´s!

Also ich habe mir ISDN bestellt. Leichtsinnigerweise möchte ich das selbst installieren( im nachhinein zweifel ich an meinen Fähigkeiten).
Brauche ich ein neues Telefon oder geht´s mit dem Alten auch?( Telefon natürlich, bevor ihr euch die Schandmäuler zerreißt).
Brauche ich für meinen Compi noch irgendwas, kann ich die alten Kabel weiternutzen?

Klärt mich mal bitte über die Feinheiten auf... :frage

Aus dem Tal der Ahnungslosen... Bobby
PM
Harro
Geschrieben am: 31 Mai 2003, 18:49

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Selber Ihr´s,
also wenn du deine alten Geräte weiter benutzen willst, reicht ein sogenannter AB-Wandler, solltest nur drauf achten das die Übertragungsrate hoch genug ist.
Wenn du aber den vollen ISDN-Komfort geniessen willst, kommst du um ein paar Neuanschaffungen nicht herum.
ISDN Telefon ist klar, dann eine ISDN Einbau-Karte für den PC, ist etwas schneller wie ein 56k Modem,
gibt es aber auch extern für den USB-Bus.
Am preiswertesten kannst eine bei E-Bay ersteigern. Kleiner Tip
keine Fritzcard ersteigern, sondern eine Teledat 150-PCI ist
billiger, aber die selbe Karte.

In diesem Sinne viel Spass mit ISDN

Gruss Harro  :smoke
PMUsers Website
Rena
Geschrieben am: 31 Mai 2003, 20:18

Unregistered

Hi Bobby,

wenn Du Glück hast, hat Dein Telefon schon die ISDN-Technik, musste mir auch kein Neues kaufen...

Der "Selbstaufbau" ist nicht so schlimm, wie es aussieht, das schaffst Du schon

Viel Spass

Rena
Ralf
Geschrieben am: 31 Mai 2003, 23:26

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Bobbylein,

hättest mal besser vorher gefragt.

Ich bevorzuge die Kombination ISDN/DSL. Wenn man das dann noch bei dem richtigen Provider abschließt, dann bekommt man dafür eine Telefonanlage und ein USB-DSL Modem kostenlos dazu.

Normalerweise ist die Installation von ISDN kein Akt mehr. Man nimmt den ISDN-Adapter, steckt den in den vorhandenen Telefonanschluß (Erstdose) und den A/D Wandler in den ISDN-Bus. Von dort aus wird das Telefon /Anrufbeantworter/Fax/Modem eingesteckt.

Dazu muß noch eine ISDN-Karte in den PC eingebaut werden oder als externe Lösung per USB. Meine Empfehlung AVM! oder wie Harro schon sagte, Teledat 150. Von anderen Herstellern würde ich die Finger von lassen, da AVM einen erstklassigen Support bietet, der von keinem anderen Hersteller erreicht wird.

Welchen Tarif hast Du denn genommen? XXL?

Liebe Grüße

Ralf
PMUsers Website
Bobbylein
Geschrieben am: 02 Jun 2003, 21:00

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Danke für eure schnelle Hilfe.
Ich habe bei Arcor die Flatrate abgeschlossen..., mein Mann ist dagegen, aber nur, weil meine Schwester und meine Freundin ihre neuen Freunde( Männer) über´s Internet kennengekernt haben.
Da hat wohl einer Muffensausen..., geht aber selber nicht an den Compi!

By Bobby
PM
Tamina
Geschrieben am: 05 Jun 2003, 07:31

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 211

Hi,

wenn Du bei Arcor ne DSL-Flat bestellt hast bekommst Du eine Starterkiste dazu, da ist dann auch ein AB-Wandler drin. Da kannst Du auch ein altes Scheibenwahltelefon dranstecken :-)
Ansonsten würd ich bei Arcor anrufen und nett fragen ob Du nicht doch noch zum günstigen Starterpreis eine billige Telefonanlage kriegst oder wenigstens ein ISDN-Telefon. Kannst ja sagen, Du hast das bei der Bestellung vergessen

angel

Martina
PM
Bastian N
Geschrieben am: 22 Jun 2003, 07:27

Öfter dabei
*

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 17

... vielleicht gibt es da eine Anti-Kennen-Lernen-Filter-Software?
die jeden Beitrag obligatorisch mit einer Beschimpfung beendet??

Saubande!  ciao...   Bastian
PM
Harro
Geschrieben am: 22 Jun 2003, 10:50

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Bastian,
wen meinst du mit Saubande? :roll
Doch nicht AOL? Die Software von denen ist aber wirklich
unter aller (Pardon) Sau.

Gruss Harro :smoke