Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Farosarot |
Geschrieben am: 04 Aug 2006, 18:18
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 6.342 Mitglied seit: 03 Aug 2006 ![]() |
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich auf dieser Seite mit meinem Beitrag richtig bin. Denn ich wollte mich eigentlich nur vorstellen.
Ich heiße Marita und bin 48 Jahre alt. Ich habe drei Kinder (28,25 und 17 Jahre alt) und ein Enkelkind (2 1/2). Nur noch meine jüngste Tochter lebt bei mir und meinem Lebengefährten. Seid einigen Jahren plagen mich immer wieder Schmerzen im HWS-Bereich mit Ausstrahlung in die Arme. Es wurden drei Bandscheibenvorfälle und dadrüber und -drunter Vorwölbungen bis hin zur Brustwirbelsäule festgestellt. So dass ich aus diesen Gründen meinen Beruf im Einzelhandel auf Anraten meines Arztes aufgab und zur Zeit eine Rente wegen voller Erwerbsminderung auf Zeit für 1 1/2 Jahre erhalte. Zur Zeit habe ich starke Schmerzen schon über einen längeren Zeitraum als sonst. Deshalb forschte ich im Internet und kam somit auf das Bandscheiben-Forum. Eine erste Mitteilung über meine Geschichte schrieb ich an die Hotline und bekam auch sofort Antwort von Harro, Ralf und parvus(?). Nochmal vielen Dank dafür! Heute möchte ich noch nicht ganz so viel schreiben. Gerade weil ich, wie schon geschrieben, nicht so ganz sicher bin, ob ich richtig auf dieser Seite richtig bin. Ich muss erst mal alles durchforsten. Denn ich befasse mich erst so richtig mit dem PC und Internet seid Anfang des Jahres. Also habt Verständnis, falls ich falsch bin! Ich grüße Alle Marita |
Harro |
Geschrieben am: 04 Aug 2006, 18:39
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Marita
so ganz falsch bist du ja nicht hier :P nur eben falsch in der richtigen Rubrik, deswegen verschieb ich dich mal ins richtige, "Mitglieder stellen sich vor" Lies dich erst mal ganz in Ruhe durchs Forum und stell dann deine Fragen. Liebe Grüsse Harro :winke PS. Verschmelzen mach ich gleich. Bearbeitet von Harro am 04 Aug 2006, 20:15 |
Farosarot |
Geschrieben am: 04 Aug 2006, 18:39
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 6.342 Mitglied seit: 03 Aug 2006 ![]() |
Ein Hallo an alle Bandis!
Meine Vorstellung habe ich dummerweise auf die Seite für HWS geschrieben. :B Wenn Ihr Genaueres über mich erfahren möchtet. Dann geht bitte auf die Seite für HWS. Liebe Grüße ;) von Marita |
Pixelkid |
Geschrieben am: 04 Aug 2006, 18:49
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 616 Mitgliedsnummer.: 2.117 Mitglied seit: 01 Mär 2005 ![]() |
Hi,
na dann erstmal Herzlich Willkommen hier. Solltest du Fragen haben - immer raus damit - hier gibts genügend netter Bandis die dir gerne antworten. Gruß Pixelkid |
Topsy |
Geschrieben am: 04 Aug 2006, 18:59
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Marita,
ein herzliches willkommen bei den Bandis. Lies Dich mal ruhig in das Forum ein und Du wirst sehen, dass Du bestimmt den einen oder anderen Tip oder Rat, auch für Dein Beschwerdebild anwenden kannst. Liebe Grüße Topsy |
tillymaus |
Geschrieben am: 04 Aug 2006, 19:09
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 72 Mitgliedsnummer.: 5.594 Mitglied seit: 08 Mai 2006 ![]() |
Hallo Marita ;)
auch von mir: HERZLICH WILLKOMMEN im Forum und viel Spass bei uns, liebe Grüße Alena :sonne |
*Clawi* |
Geschrieben am: 04 Aug 2006, 19:44
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Marita!
Herzlich Willkommen hier! Schön, dass du hier gefunden hast! Ich wünsche dir viel Spaß hier! Gruß Anna |
Harro |
Geschrieben am: 04 Aug 2006, 20:14
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Huhu,
jetzt is nix mehr falsch :D Harro :winke |
Chinni |
Geschrieben am: 04 Aug 2006, 20:30
|
PUSTEFIX ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 578 Mitgliedsnummer.: 4.595 Mitglied seit: 04 Feb 2006 ![]() |
hallo marita ;)
und viel spass hier! leider kann ich dir zu hws-problemen gar nichts sagen, aber ich bin sicher, du wirst auch ohne mich kompetente antworten auf deine fragen bekommen. :z |
mag65 |
Geschrieben am: 04 Aug 2006, 22:39
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Marita!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum ;) ! Mit der HWS kenn ich mich nicht aus, aber mit den Startschwierigkeiten mit dem Computer dafür um so besser. Habe meinen erst seit Weihnachten, aber meine Kinder helfen mir immer, wenn ich Not habe. Dieses Forum ist aber so super organisiert und es wird einem sofort geholfen (danke an alle Macher dieser Seite), dass du dich sicher schnell zurechtfinden wirst! Liebe Grüsse Mag |
![]() |
![]() ![]() |