Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Eine gute Nachricht und eine Frage
Maguchen
Geschrieben am: 03 Aug 2006, 19:29


Boardmechaniker
***

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 368
Mitgliedsnummer.: 2.612
Mitglied seit: 13 Jun 2005




Hallo ihr Lieben,

wurde ja im Mai 05 C5/6 operiert (Prothese) , BSV C6/7 wurde damals nicht operiert; Chirug meinte im vorigen Jahr, dem geben wir noch eine Chance; da ich immer noch Schmerzen in der HWS, Oberarm (nur noch leicht) und Schulter habe bzw. auch zunehmende Probs im rechten Bein (LWS wurde bereits ausgeschlossen) , ging ich am Mittwoch wieder mal zu meiner Ärztin. Sie hat mir gleich einen Röntgen und MRT Termin verpasst, und nä Woche noch einen Termin beim Neurologen. Tja und heute war ich auch schon in der Röhre und der Radiologe wurde bereits von meiner Ärztin vorab informiert und hat mich gleich "eingeschoben"; er hat mich nochmals genau zu meinen Beschwerden befragt; ich kam gerade aus der Röhre wieder raus, ist er schon gleich auf mich zugestürmt:

BSV C6/7 ist weg!!!! :D :D :D

Aber leider kann er bei C5/6, da wo die Prothese sitzt nichts mehr erkennen (genauen Befund bekomme ich morgen); er kann sich nur erklären, daß eine Narbe auf den Nerv drückt ???

Das ist auch schon meine Frage: kann sich bei der Prothesen-OP Narbengewebe gebildet haben???MMhh?? Nächste Woche habe ich noch eine neurologische Untersuchung, vielleicht weiß ich dann mehr; auf jeden Fall bin ich mal happy, daß C6/7 weg ist :z

Alles Liebe wünscht Euch Maguchen

PM
Top
Underwater
Geschrieben am: 03 Aug 2006, 19:38


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 808
Mitgliedsnummer.: 1.247
Mitglied seit: 21 Jul 2004




hi du!

na das sind ja mal tolle neuigkeiten! hat sich der doch glatt verabschiedet - SUPER! jetzt hoffe ich, dass die ursache für deine schmerzen gefunden wird und auch diese sich bal "über die häuser hauen"

narbengewebe bei einer prothese...hm..kann ich mir irgendwie nicht vorstellen weil doch alles entfernt wird und die prothese ja nur mehr mit dem knochen verbunden ist oder?

lg siggi
PM
Top
Maguchen
Geschrieben am: 03 Aug 2006, 19:44


Boardmechaniker
***

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 368
Mitgliedsnummer.: 2.612
Mitglied seit: 13 Jun 2005




Hi Siggi,

ja dachte ich eigentlich auch, mmhhh; ich glaube, das ist auch nicht unbedingt das Spezialgebiet für einen Radiologen, dies zu beurteilen ??? ; da warte ich mal geduldig den Termin nä Woche bei meiner allerliebsten Ärztin :z ab und freue mich mal riesig, daß C6/7 nicht mehr da ist!!!!


Schönen Abend noch!!!
PM
Top
Rowdy
Geschrieben am: 05 Aug 2006, 16:47


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 168
Mitgliedsnummer.: 5.103
Mitglied seit: 19 Mär 2006




Hallo Maguchen

Es ist garnicht mal so ungewöhnlich das sich Bandscheibenvorfälle zurückbilden. :sonne
Die in meiner Halswirbel C5/6 & C6/7 hatten sich leider nicht beeindrucken lassen und mußten operiert werden. Doch in meiner LWS hat sich auch ein Vorfall innerhalb von einem Jahr zurückgebildet.

Sei froh das er weg ist und das mit den Restschmerzen solltest Du dringend abklären! :streichel

Liebe Grüße Rowdy
PMEmail Poster
Top
gerald42
Geschrieben am: 05 Aug 2006, 19:30


Öfter dabei
*

Gruppe: Gast
Beiträge: 41
Mitgliedsnummer.: 4.662
Mitglied seit: 11 Feb 2006




hallo maguchen

meine glückwünsche zu dieser positiven diagnose c6/7 - gibt auch mir wieder hoffnung!

hattest du nicht den nerv bedrängt?
der ist doch ein wenig beleidigt worden - c5/6?

der nerv wird sich ständig bemerkbar machen bei dir - auch eine übertragung ist möglich habe ich gehört!

ist deine kraft wieder gekommen?
hattest du probleme mit den reflexen und sie sie wieder vorhanden?

ich glaube auch bei einer prothese kann sich ein narbengewebe bilden!
wäre natürlich auch eine erklärung - müsste man aber in den mr-bildern sehen.

ich habe jetzt eine medikur mit lyrica - habe bereits den 3 tag!


lg gerald




PM
Top
Bobbylein
Geschrieben am: 06 Aug 2006, 01:11


Dummschnacker
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.841
Mitgliedsnummer.: 219
Mitglied seit: 26 Mär 2003




Huhu,

es ist völlig egal, ob man eine Prothese hat oder nicht. Es kann überall Narbengewebe entstehen. Schau dir doch nur mal deine Haut an. Dort sind narben von früher, manche sind sehr gut verheilt, manche mit einer Wulst. Genau das passiert auch im Körper...., leider.

Das C6/7 weg ist, ist doch prima. Magst du dafür meine haben?

Bobby
PM
Top
Maguchen
Geschrieben am: 06 Aug 2006, 10:57


Boardmechaniker
***

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 368
Mitgliedsnummer.: 2.612
Mitglied seit: 13 Jun 2005




Hallo Bandis,

ich bin momentan wirklich etwas durcheinander. Aber inzw. habe ich wieder viele Untersuchungen, und vielleicht finden wir ja den Grund für die Beschwerden.

Gerald zu Deinen Fragen: ja, bei C5/6 war der Nerv bedrängt, und den werde ich hin und wieder spüren, das ist richtig; nur meine jetzige Schmerzlinie gehört nicht zu dem Nerv :sch und erklärt auch nicht die Ausfälle im Bein. Leider kann man am MRT überhaupt nichts mehr sehen an dieser Stelle - Radiologe meinte nur, da ist keine Interpretation mehr möglich. Er könnte sich nur vorstellen, daß sich ev. Narbengewebe gebildet hat, was aber nicht zu den Beschwerden im Fuß passt

Könnte man auf einem CT ev. mehr sehen???

Kraft und Reflexe im Arm sind auch wieder okay, aber im Fuß eher grenzwertig??

Naja, Mittwoch bin ich beim Neurologen, vielleicht findet der was..

Schönen Sonntag wünsch ich Euch noch und alles Liebe

Maguchen
PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 3.5344 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version