Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
magret |
Geschrieben am: 03 Aug 2006, 09:36
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 6.303 Mitglied seit: 29 Jul 2006 ![]() |
die schmerzen werden immer schlimmer im steissbein,besonders wenn ich aufstehe schmertzt es höllisch. kennt ihr das auch?
|
parvus |
Geschrieben am: 03 Aug 2006, 09:43
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hi Margret,
da das Wochenende vor der Türe steht so würde ich an Deiner Stelle damit zum Doc gehen, um von ihm eine Erklärung und auch Verhaltentipps zu erhalten. Hast Du Medikamente die Dich notfalls auch über das WE hinaus versorgen könnten? Hast Du auch einmal die Stufenlage, ein warmes Bad etc. versucht? Hast Du ein Tens-Gerät (Niedrigstromgerät mit Klebeelektroden)? Alles Gute parvus :winke |
Aventurin |
Geschrieben am: 03 Aug 2006, 14:28
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 425 Mitgliedsnummer.: 6.059 Mitglied seit: 29 Jun 2006 ![]() |
Hallo Magret,
jaaaaa: das kenne ich auch! Hab auch solche Probleme, beim Sitzen schmerzt es eigentlich die ganze Zeit. Es ist, als ob sich aufs Kreuzbein ein Druck befindet, der sich dann beim Sitzen im Steißbein konzentriert. Ich glaube das hat bei mir auch was mit meinem rechten ISG zu tun. Manchmal konnte ich nur noch gaaanz langsam aufstehen, da das Steißbein sooo wehtat. War jetzt insgesamt 3 x beim Osteopathen. - Es wurde schon besser, ist aber immer noch ziemlich lästig. Aber ich kann zumindest schon 4 Stunden in der Arbeit sitzen. Leider wird es durch den Osteopathen immer nur kurzfristig besser und hält einfach nicht vor. Er dehnt meinen Beckenboden, was ziemlich schmerzhaft ist. Außerdem mache ich Beckenbodentraining. Aber dass muss man ziemlich lange machen, monatelang, bevor das was hilft. Immer wieder anspannen - u. entspannen. Manchmal hilft das momentan auch ein bisschen - aber halt auch nur kurz. Halt die Ohren steif. :winke Aventurin |
![]() |
![]() ![]() |