Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
chris25 |
Geschrieben am: 03 Aug 2006, 15:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 6.336 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
ok harro, tut mir leid wenn ich da etwas falsch gemacht oder falsches geschrieben habe!ich werde in zukunft solche spekulationen vermeiden! ich habe heute bei der schmeztherapie in hamburg angerufen und dort wurde mir gesagt,dass ich erst zur reha fahren soll und mich dann wieder melden!bei der reha soll der grundstein für dieschmerztherapie gelegt werden und dann kann man weiter sehen! naja,auf jeden fall werde ich mich daran halten und auch sehr viel dafür tun,dass alles wieder in ordnung kommt! chris25 |
chris25 |
Geschrieben am: 03 Aug 2006, 15:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 6.336 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
hi elli,bienemaja,gerald und parvus! danke für die vielen tips!ich werde mioch über alles schlau machen und werde auch erstmal zur reha fahren!einen anderen schritt habe ich derzeit schon getan,nämlich wie von harro empfohlen mich an einen schmerztherapeuten gewannt!da wurde mir halt gesagt, dassich erst zur reha fahren soll,damit dort der grundstein für die weitere therapie gelegt wird! und ich werde auch so lange es geht eine op herauszögern,denn ich denke dass sich niemand ohne weiteres auf den tisch legt!so geht es mir jedenfalls! ich bin sehr beruhigt,dass ich hier leute gefunden habe, die mir da weiter helfen und mit denen man seine erfahrungen austauschen kann! hat eigentlich jemand von euch schonmal was von der reha klinik in bad driburg gehört? chris25 |
parvus |
Geschrieben am: 03 Aug 2006, 17:02
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
|
Lilianna |
Geschrieben am: 05 Aug 2006, 08:01
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 288 Mitgliedsnummer.: 5.313 Mitglied seit: 09 Apr 2006 ![]() |
Hallo Chris ;)
ich war in Bad Driburg in zwei Kliniken: 2004 in der Reha-Klinik Berlin, die kannst Du gut zum erholen nehmen, aber nicht wenn Du Hilfe brauchst. 2005 in der Marcus-Klinik, das ist eine Klinik, die eine orthopädischen und eine neuroligische Abteilung hat. Sie liegt sehr schön am Kurpark. In der 2.Woche war bereits die Chefartzvisite, d.h. das was hier besprochen, bzw vom Chefarzt gesagt(!!!) wird, wurde auch so im Entlassungsbericht 3 Wochen später geschrieben, egal was mit dem Stationsarzt besprochen wurde. Das Ziel dieser Klinik ist mehr als deutlich, schnell und vor allen Dingen, in einem durch die Klinik verbesserten Gesundheitszustand entlassen zu werden. In meinem Entlassungsbericht fehlte die Hälfte der verordneten Medis, und es wurden Behandlungen angegeben, die nie statt gefunden haben. :h Passe also höllisch auf. Das gute an der Klinik ist, dass sich die Physiotherapeuthen mit dem Arzt bzgl. der Behandlung absprechen. Lieben Gruß :winke Lilianna |
Farosarot |
Geschrieben am: 08 Aug 2006, 22:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 6.342 Mitglied seit: 03 Aug 2006 ![]() |
Hallo Chris25, :winke
ich habe die gleichen Probleme wie Du. Auch habe ich schon einmal eine PRT im März letzten Jahres bekommen. Das war allerdings nach meiner Reha in Bad Driburg. Die Ärzte in Bad Driburg haben mir seinerzeits von eine OP abgeraten. Ich war insgesamt fünf Wochen in Bad Driburg. Und ich kann nicht sagen, dass mir das wirklich etwas gebracht hat. Außer vielleicht ein wenig Erholung und Ausspannung, aber gesundheitlich nichts. Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß in Bad Driburg. Es ist sehr nett dort. Den meisten Spaß haben die Leute im Raucherhäuschen. Auch Nichtraucher sind dort willkommen, wenn sie auch etwas Spaß haben wollen. So war es jedenfalls, als ich dort war. :baeh Also viel Spaß, gute Besserung und vor allem einen Rehaerfolg. :bank Grüße von Marita :sonne |
![]() |
![]() ![]() |