Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Bienemaja |
Geschrieben am: 02 Aug 2006, 19:41
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 225 Mitgliedsnummer.: 6.132 Mitglied seit: 08 Jul 2006 ![]() |
Hallo Sharon
Ich kann nachfühlen wie es dir geht, trage meine Orthese nun auch schon seit dem 26.06.2002 und habe auch noch einige Wochen vor mir. Muss zweimal in der Woche zur Krankengymnastik dort werden nur ganz leichte Spannungsübungen gemacht die für mich auch sehr anstrengend sind. Manche Tage könnte ich mir auch die Orthese vom Hals zerren weil ich das Gefühl habe, sie wiegt hundert Kilo und drückt unwahrscheinlich auf den Schultern. Ab und an wache ich nachts auf weil ich das Gefühl habe ersticken zu müssen. Aber was solls da müssen wir durch. Ich denke lieber jetzt still halten als nochmal operiert und dann vielleicht wieder von vorne anfangen. Hast du schon mal probiert die Stellen wo die Krause aufliegt mit Polsterwolle (Apotheke) zu unterfüttern? Mir hilft das ungemein und das macht die Sache etwas angenehmer. |
sharon |
Geschrieben am: 03 Aug 2006, 09:12
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 513 Mitgliedsnummer.: 2.213 Mitglied seit: 18 Mär 2005 ![]() |
Guten Tag,
Hallo Bienemaja, ja, ich habe mir Stülpa und auch Wolle besorgt und das ausgepolstert und es bringt wirklich Erleichterung. Der Hals ist nicht mehr rot die Stellen haben sich zurückgebildet und es juckt nicht mehr so. Nochmals Danke für den Tipp. Hallo HWS, da hast du ja ein schweres Schicksal zu tragen und ich muss sagen ich bin mit meinen Prothesen da ja noch recht gut dran. Ich kann mir schon vorstellen das an dieser Stelle niemand operieren möchte und hoffe für dich das das tragen der Othese was bringt und eine Op in diesem Bereich dir erspart bleibt. liebe grüsse Susan |
![]() |
![]() ![]() |